Heizmatte immer vorhanden im 159 ? Nachrüstung?

• Ich habe mir einen 159 SW gekauft mit Ledersitzen. Leider verfügen diese nicht über eine Sitzheizung. Ich hatte schon mal einen Alfa (164), wo diese installiert war - ohne Schalter. Scheinbar war diese ab Werk eingebaut, der Schalter hätte dann den Aufpreis bedeutet.

Ich habe mal unter den Sitz gegriffen und diverse Kabel ertastet (vermutlich die der Airbags). Wie kann man so eine Matte erkennen? Wo genau geht das Sitzheizungskabel? von der Matte weg?

Leider habe ich meine Torx nicht zur Hand, um den Sitz auszubauen.

Die Chance ist gering auf vorhandene Heizung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:+)

Hat wer schon mal eine Heizung nachgerüstet außer beim Sattler? Weil meine bisherigen Winterautos hatten Ledersitze - und die 164 und 166er waren da mehr als bescheiden erwärmend...

Danke, Ciaoliviero

• also bei meinem 159er mit Ledersitzen sind die Einstellräder seitlich neben dem Fahrer- und Beifahrersitz, verstellbar von 0 - 3.
    0=aus 3=warm

Wenn du die nicht hast, dann hast du keine Sitzheizung.
    Nachrüstung ist meines Wissens nicht billig.
    :-]

• Das Leder der Lehne hinten am Sitz, unten aushängen dort mit ner Taschenlampe in den Sitz eintauchen, ( SCHEISSARBEIT :) ) sollte die Heizmatte drin sein sieht man das Kabel was zu dieser geht, weiterhin kann man dort drin das Lehnenflächen Leder aushängen , dieses nach vorn unter der Lehne durchschieben, dann hochklappen und sollte die Heizmatte verbaut sein liegt sie gleich unter dem Leder.

Viel Spass

• War bei der Lederausstattung die Sitzheizung nicht mit integriert? !gruebel!

Na eben nicht...ich achtete nicht drauf, weil sie im Inserat beschrieben war...

also bei meinem 159er mit Ledersitzen sind die Einstellräder seitlich neben dem Fahrer- und Beifahrersitz, verstellbar von 0 - 3.

Wo die sein sollen das weiß ich! Sind aber nicht da!

sollte die Heizmatte drin sein sieht man das Kabel was zu dieser geht

DANKE, das werde ich mal dann kontrollieren. !thatsit!

Ciaoliviero

• War bei der Lederausstattung die Sitzheizung nicht mit integriert? !gruebel!

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein italienischer Wagen. Dort war Sitzheitzung nicht serienmäßig bei Leder.

Hat der Fahrersitz nur den hinteren Hebel zur Sitzhöhenverstellung oder vorne und hinten einen ?

• Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein italienischer Wagen. Dort war Sitzheitzung nicht serienmäßig bei Leder.

Das ist mit 100% Sicherheit ein österreichischer Wagen, war hier bestellt und ausgeliefert.

Hat der Fahrersitz nur den hinteren Hebel zur Sitzhöhenverstellung oder vorne und hinten einen ?

Beide Hebel, was würde einer aussagen?

Ciaoliviero

• OK, ich ging von meinem aus, da ist ein Hebel und keine Sitzheizung und es ist ein italienischer Wagen. Ich hab diese Kombination bei fast allen Italienern gesehen (Ausnahme elek. Sitzverstellung)
    Wenn deiner aus A ist kann das nat. auch sein. In D gab es afair Leder nur mit Sitzheizung und beiden Hebeln.

Ich hatte leider nicht auf deine Herkunft geschaut. Mea Culpa.

• die Welt koste Nachrüsten auch nicht.
    Bei mienem 156 war die Matte defekt. Habe im Netz eine Carbon für 40€ bestellt und sie in der Werke für 70€ einbauen lassen. 2-stufig und funzt einwandfrei (wesentlich beser als Serie)

• OK, ich ging von meinem aus, da ist ein Hebel und keine Sitzheizung und es ist ein italienischer Wagen. Ich hab diese Kombination bei fast allen Italienern gesehen (Ausnahme elek. Sitzverstellung)
    Wenn deiner aus A ist kann das nat. auch sein. In D gab es afair Leder nur mit Sitzheizung und beiden Hebeln.

Ich hatte leider nicht auf deine Herkunft geschaut. Mea Culpa.

Hallo zusammen,

habe ein D Modell MY07 mit Leder, 2 Hebel (Sitzhöhe, -neigung) und keine Sitzheizung...

Was eine Nachrüstung kostet würde mich auch interessieren - obwohl sich dieses feine Leder eh sehr schnell der Körpertemp. anpasst und eine Sitzheizung für den "männlichen" Körper sowieso nicht gesund ist... ;)

ciao,
    HeMa

• und eine Sitzheizung für den "männlichen" Körper sowieso nicht gesund ist... ;)

Die ab Werk in höchster Stufe langfristig sicher nicht !hehe!

Neuerdings sind ja meist Sitzbelegungsmatten verbaut, womit es meiner Meinung nach von den Kosten-Nutzen-Produktivitäts-Erwägungen her eher keinen Sinn machen würde, immer auch die Sitzheizungsmatte zu verbauen. Aber diese Sitzbelegungsmatte macht vielleicht die Nachrüstung einfacher, da Kabel und Austauschmöglichkeit nötig.

Gruß, MK92242

• ... und eine Sitzheizung für den "männlichen" Körper sowieso nicht gesund ist... ;)

Keine Angst. Das betroffene Körperteil nimmt keinen Schaden, auch die Funktionsfähigkeit von diesem Teil wird in keinster Weise beeinträchtigt. Was nachläßt, ist die "Fruchtbarkeit" von dem Zeugs, daß ggf. da rauskommt und das kann von Fall zu Fall sogar erwünscht sein !mgrins! ... !hehe!

Viele Grüße

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!