Hallo,
kann ich diese Zündkerzen im Alfa 164 2.0 TS Bj.94 verwenden? Oder benötige ich unbedingt die NGK BCP6ES ? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Speedy
Hallo,
kann ich diese Zündkerzen im Alfa 164 2.0 TS Bj.94 verwenden? Oder benötige ich unbedingt die NGK BCP6ES ? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Speedy
ich weiss nich obs dir hilft, aber die 7es sind nur fürn 155er 1,8TS und 2,0TS angegeben. Abér bei den paar Euro würd ich schon die richtigen kaufen.....
Besten Dank, ja da stimme ich dir vollkommen zu.
Hallo
Bei NGK ist eine höhere Zahl eine kältere Kerze, also für heissere Motoren. Wenn du eine kältere Kerze einschraubst, kann das Startverhalten schlechter sein und die Kerze bildet eher Ablagerungen, verdreckt also eher.
Umgekehrt wäre schlechter, bei einer zu heissen Kerze kann es im schlimmsten Fall Schäden an den Kolben geben.
Aber ich würde auch die angegebenen kaufen.
Gruss
Felix
Hallo,
ich bin es noch einmal. Mein Schrauber weigert sich, die genannten Zündkerzen NGK BCPES, welche ich mir inzwischen besorgt habe, einzubauen und beharrt auf den Golden Lodge 25HL D, da er einen Schaden
befürchtet. Nochmals, bin ich mit den NGK Kerzen absolut auf der "sicheren Seite"? Die NKG werden ja von jedem Auto-Zubehör-Shop/ Handel
empfohlen bzw. genannt. Falls nötig, wechsle ich die Kerzen dann persönlich.
Best Grüsse
Speedy
NGK BCP6ES, welche ich mir inzwischen besorgt habe
Über Golden Lodge kann man allerhand lesen:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/old…lodge-2-hl.html
Es geht hier um die 2HL, aber die Qualität wird ja nicht anders sein.
Gruss
Felix
Grundsätzlich liegt dein schrauber gar nicht mal daneben, der haken an der sache is nur das golden lodge nicht mehr hergestellt werden und schon schwer aufzutreiben sind. in Östrerreich zumindest.
Und bei den 16V 33ern war was anderes als golden lodge ja sowieso tabu!
trotzdem läuft meiner seit ca 600000km problemlos mit NGK Iridium... ´Vermutlich liegts daran weil ich sie golden angemalt habe..... !gruebel!
Hallo,
war gerade am Auto und siehe da: Die Zündkabel, welche im Motorraum sind,
sind nur für die Golden Lodge passend. Darum konnte mein Schrauber auch nicht die NGK BCP6ES Zündkerzen wechseln. Ich konnt das mit eigenen Augen begutachten. Aber ich finde das trotzdem etwas seltsam. Vielleicht hat der Vorbesitzer mal die Kabel gewechselt, aber das müssten dann ja ältere Zündkabel sein. Das Bj. von meinem Auto ist 4/1994 Nun ja, werden schon eine geeignete Lösung finden.
Beste Grüsse
Speedy
PS:. Bei der Golden Lodge, lässt sich oben das messingfarbene Teil abschrauben, bei der NGK BCP6ES nicht, wie es bei der BCP7ES ist, weiss ich leider nicht!
Hey.
Im prinzip kannst du jedes Zündkabel reinstecken das von der Länge und von den Steckern her passt. Wenn du mit nem Muster (am besten alle 4) zu nem Ersatzteilhändler gehst kann dir der sicher was passendes aus seinem Lager suchen....
Die NGK haben hinten eine Kappe aufgeschraubt. Wenn du die abschraubst passen auch deine Stecker. Gibt einfach 2 verschiedene Steckersysteme. Die NGK passen für beide. Entweder Kappe drauf auf runter.
ServuStefan
PS:. Bei der Golden Lodge, lässt sich oben das messingfarbene Teil abschrauben, bei der NGK BCP6ES nicht, wie es bei der BCP7ES ist, weiss ich leider nicht!
Du mußt evtl. eine Kombizange nehme, die sind nur recht fest!
Gruß
Reiner
Hallo,
vielen Dank für die wertvollen Tipps!!
Beste Grüsse
Speedy
Hey.
Im prinzip kannst du jedes Zündkabel reinstecken das von der Länge und von den Steckern her passt.
Er sollte da aber schon wissen, welchen Kern das Kabel haben soll. Jedes x-beliebige geht auch nicht;)
Grüßle
Ronny
Die NGK haben hinten eine Kappe aufgeschraubt. Wenn du die abschraubst passen auch deine Stecker. Gibt einfach 2 verschiedene Steckersysteme. Die NGK passen für beide. Entweder Kappe drauf auf runter.
Bei den Kerzen für's Auto habe ich es jetzt noch nicht gesehen, aber bei meinem Motorrad habe ich schon NGKs bekommen, welche den grossen Anschluss hatten und sich dieser nicht abschrauben liess ... zum kotzen.
Gruss
Felix
Guten Abend,
sorry, daß ich euch nochmals auf die Nerven gehen muss. Bei den NKG Zündkerzen BCP6ES, welche ich erhalten habe, lassen sich die Kappen auch nicht mit einer Kombizange entfernen. Die Zündkerzen, welche passen bzw. in den Zündkerzenstecker geschraubt werden sollten, müssten wie auf dem beigefügten Foto aussehen. Passen eventuell doch die NGK BCP7ES? Ich habe die Befürchtung, dass NKG gar keine aquävalenten Kerzen zur Golden Lodge 25HL D mehr herstellt. Das wäre bitter, denn ich müsst dann den Zündkabelsatz total umrüsten.
Es gibt doch die entsprechenden V-Line Kerzen - V17
Da gehen die Dinger ab.
Der Unterschied zwischen den von Dir genannten ist doch nur der Wärmewert.
Neben den NGK BCP6ES und der V Line 17 passen weiterhin die NGK BCPR6 EIX.
Die Kappen dürfen bei der EIX laut NGK nicht entfernt werden. Der Elektrodenabstand muss auf 0.7 eingestellt werden.
Habe die BCPR6EIX seit 24.000 KM im Einsatz. Beim Zündkerzenwechsel habe ich Bosch-Zündkabel mit der Nr. 0 986 356 878 mit erneuert.
Wer es ganz genau nimmt, verwendet noch ein Zündkerzen-Steckerfett von Beru. Das soll den Wassereintritt verhindern und isoliert.
Bei mir kommen keine Lodge mehr hinein. Bin bestens mit den NGKs zufrieden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!