Hallo Alfisti, habe mir kuerzlich einen Spider Typ 115, 2.0 l gekauft und bei naeherer Betrachtung im Motorraum fiel mir etwas auf. Und zwar gehen normalerweise vom Kurbelgehaeuse 2 Schlaeuche in einen dicken Gummischlauch zur Drosselklappe (davor und dahinter). Bei mir ist jedoch einer der beiden Schlaeuche original verlegt und der andere wurde verlaengert und blaest ins Freie. Wenn der Motor warm ist, dampft es aus dem Schlauchende. Der zugehoerige Stutzen zur Drosselklappe wurde mit einer Schraube verschlossen. Fragen: Welche Auswirkungen hat diese Modifikation? Riecht es deshalb in meinem Spider auch stark nach Benzin beim Fahren? Warum macht jemand soetwas? Ist deswegen auch der Leerlauf ungleichmaessig (saegt)?
Danke im voraus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!