Maximal passende Batterie 166 V6

• Hi,

was ist die grösste Batterie, die jemand im 166er hinten drin hat?

Könnte vielleicht ne günstige 140er bekommen, aber die soll schliesslich auch reinpassen. :)

• Hallo terman,
    bei 74 Ah sollte wohl Ende sein.
    Musst einfach mal in Listen von Batterieherstellern schauen und die Maße mit dem Einbauplatz und der Befestigung vergleichen.
    Was willst du denn mit 140 Ah?
    Mille saluti Jeffrey

Ist leider seit paar Stunden verjährt, hab ne neue 68er oder 74er (bin mir grad nicht sicher gekauft), was aber wohl rausgeschmissene Geld war.

Denn nach dem Einbau ist die Automatiksteuerung krepiert...

Ich wollte ne richtig grosse, weil eigentlich meine LiMa im Eimer ist und ich erst für Freitag Wechseltermin habe (bzw. hatte).
    Ach und die 140er ist die einzige über 44 Ah, die grad bei kijiji (und in meiner Nähe) drinsteht.

• Bei mir war ne 60er Alfa-Batterie drin, ob die in der Vergangenheit schonmal jemand "durch Austausch verkleinert hat", weiss ich nicht. :)

• Nö, trotz Zusatzverbraucher bei mir (1,5 Jahre elektrische Wasserpumpen und der Lüfter läuft mehr als bei anderen 166ern) keine Probleme. :)

• Hallo Schlumpf,
    in erster Linie soll die Lichtmaschine die Verbraucher versorgen, nicht die Batterie.
    Sonst ist auch die größte Batterie über kurz oder lang leer.
    Wieso hat denn ein 166 mit 2,0 Twinspark-Motor besonders viele Verbraucher????
    Mille saluti Jeffrey

• Nicht unbedingt der 2Liter. Aber laut HB haben alle die gleiche Batterie, also auch die Modelle mit den größten Maschinen und eben vielem Schnickschnack (Standheizung, Sitzheizung usw.) und dafür muss der Akku ja auch die entsprechende Leistung bringen, selbst wenn der Motor noch nicht läuft.

• Nö, trotz Zusatzverbraucher bei mir (1,5 Jahre elektrische Wasserpumpen und der Lüfter läuft mehr als bei anderen 166ern) keine Probleme. :)

du spielst doch mit lötkolben und co......
    macht es dich da nicht denkend,
    wenn dein alternator 120A abgiebt
    und dein akku nur 60Ah hat ?
    der akku dient ja auch als puffer.....!gruebel!
    das könnte einige deiner probleme mit getribe und steuergeräten erklären,
    wenn da in die sensiebelchen spannungsspitzen knallen. !mgrins!

• du spielst doch mit lötkolben und co......

...deshalb weiss ich, dass die LiMa 120 Ampere bei Bedarf liefern kann (aus einer nichtabgesicherten 220V-Steckdose könnte ich bei Bedarf auch hunderte Ampere ziehen, so dass die Leitungen in der Wand verdampfen)... !cool!

So wie mein Automatik-SG nach kompletter Zerlegung aussieht, könnte dieses (von einer sicherlich schon länger schwächelnden, aber doch nicht richtig kaputten LiMa) auf Stromnebenwegen eine Menge Amperes einfach so für nix verheizt haben. :+)

PS: Haste zufällig paar Motorola T30-55VL rumlagern? :*
    Mindestens 2 dürfen hinüber sein, aber ich tausche lieber gleich alle 6.

• PS: Haste zufällig paar Motorola T30-55VL rumlagern? :*

War vor kurzem auf der Suche nach ähnlich seltenem Gedöns, da die MOQ bei den meisten bei über 500Stk. lag, hab ich direkt beim Hersteller (in meinem Fall wars On Semiconductor) ne Sample-Order gemacht. 5 Stück sollten da immer drin sein, ...

Nur so als Tipp, wenn Du keinen Zulieferer bei diesen Mengen findest :)

• ...deshalb weiss ich, dass die LiMa 120 Ampere bei Bedarf liefern kann (aus einer nichtabgesicherten 220V-Steckdose könnte ich bei Bedarf auch hunderte Ampere ziehen, so dass die Leitungen in der Wand verdampfen)... !cool!

....jetzt enttäuschst du mich aber ! !augenmach!
    natürlich ist 120A ein kannwert, spitzen entstehen beim abschalten großer verbraucher. !gruebel!
    eine entsprechender akku nimmt die spitze auf - irgendwo muß der strom ja hin....#-)

PS: Haste zufällig paar Motorola T30-55VL rumlagern? :*
    Mindestens 2 dürfen hinüber sein, aber ich tausche lieber gleich alle 6

....6 einzelne ? ne ! .....nur am stück und dem ganzen rest ! :D

• Najut, hast gewonnen (mit den Spannungsspitzen). !thatsit!

Heut Abend kuck ich erstmal nach ner Sicherung, vielleicht ist das SG ja noch ok (bis auf die seit längerem fehlenden Anzeigen). :+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!