159 3.2 Q4 Motorprobleme

• Hallo und guten Morgen,
    mein Großer hat n problem,wenn ich in am Morgen starte läuft er nicht auf allen 6 Zyl.is BJ.2008 31000 Km.Die Werkstatt findet keinen Fehler (is ja auch keine neuheit bei Alfa)Wenn ich dann losfahre nimmt er das Gas erst nicht richtig an und plötzlich macht er nen ruck läuft dann eigentlich normal.
    Hab auch das gefühl wenn er die Leistung nicht immer foll entfalltet.
    Wer hat das problem auch schon mal gehabt.
    LG
    Bernd

• Ja Ja so sind die Werkstätten die nur nen Fehlerspeicher auslesen können und sonst nichts.

Ne ordentliche Fehlersuche sollte doch schon drin sein ansonsten ist die Werkstatt sch***e!

Wenn du es nicht selber machst bringt es nichts hier zu raten, das kann vieles sein.

Schaff dein Auto lieber zu ner Werstatt die sich mit elektik und elektronik auskennt.

Einmal editiert, zuletzt von TOHO333 (7. Juni 2010 um 11:27)

• toho hat natürlich recht, kann viele ursachen haben und raten hilft wenig. trotzdem, da ähnliche symptome: bei meinem 3.2 war es ein defekter temperatursensor, der auch beim kaltstart 90 grad motortemperatur gefühlt hat.... da hat das gemisch natürlich gar nicht gestimmt. die öl- und wasseranzeigen waren aber richtig. deshalb kann die werkstatt sowas auch nur finden, wenn der motor wirklich kalt ist und der meister auch mal über den tellerrand guckt.

viel glück
    christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!