Hallo zusammen,
ich habe Einstiegsleisten für den Mito in Edelstahl mit dem Schriftzug "Mito".
Leider war da keinerlei Einbaueinleitung dabeigelegen.
Ich hab mal gegoogelt und folgende Einbauanleitung gefunden (allerdings nicht Mito spezifisch- eher allgemein):
"Montageanleitung für Einstiegsleisten
1. Die Temperatur der zu beklebenden Flächen und die Umgebungstemperatur sollte beim Verkleben mindestens +12° C betragen.
2. Reinigen Sie den zu beklebenden Bereich gründlich von Staub-, Schmutz- und
Fettrückständen, z.B. mit Silikonentferner, Waschbenzin oder unserem Bremsenreiniger + Entfetter . Verwenden Sie jedoch keinen Spiritus, denn dieser entfettet nicht genug!. Anschließend gut trocknen lassen!
3. Legen Sie die Einstiegsleisten auf die vorgesehene Stelle auf ( das Schutzpapier des Klebe-streifens noch nicht abziehen) und bringen Sie diese in die richtige Position. Überprüfen Sie die Leisten auf Paßgenauigkeit und ziehen anschließend die Schutzfolie ab. Es können Kleberückstände der Folie auf den Leisten sein die später leicht mit Spüli entfernt werden können.
Markieren Sie nun diese Stelle, z.B. mit einem Bleistift auf dem Türschweller.
4. Ziehen Sie nun das Schutzpapier des Klebebandes auf den Einstiegsleisten ab und bringen Sie nun die Leisten auf dem Schweller an. Orientieren Sie sich dabei an der vorher angebrachten Markierung. ACHTUNG ! Nach dem Aufkleben ist eine Korrektur der Einstiegsleiste nicht mehr möglich, daher muss sie von Anfang an in der richtigen Position angebracht werden.
5. Nach dem Anbringen drücken Sie die Leisten mehrmals fest an. Die entgültige Klebekraft des Bandes ist erst nach ca. 24 Stunden erreicht. In dieser Zeit sollte das Fahrzeug an einem trockenen und warmen Ort stehen."
Fragen:
Kann man so auch beim Mito vorgehen?
Wie bekomme ich den optimalen Ansatzpunkt für die Leiste am Einstieg?
Habe "Esso-Spezialbenzin für Feuerzeuge und zur Fleckentfernung" ist das mit Waschbenzin vergleichbar? Spiritus habe ich gelesen soll man zur Reinigung nicht verwenden, da die Entfettung zu gering ist.
Gruß
Ded