Luftfilterwechsel beim 156 2.5 Q-system ???

• Hallo alfa fans,

ich habe die sufu schon mit verschiedenen begriffen gefüttert aber leider konnte die damit nicht ganz so viel damit anfangen.

Ich besitze einen 156er 2.5 v6 24v mit Q-system.
    ich habe vor meinen luftfilter zu wechseln. Ich habe mir die Aktion mal angeschaut und bin mir nicht so sicher ob der kasten so einfach da raus kommt.

Ihr würdet mir echt helfen wenn mir jemand nen Erfahrungsbericht hier rein schreiben könnte.

Danke schonmal!!

Grüße andy2000

• Du must den Kasten nicht herausnehmen, nur den oberen Deckel abschrauben. Vorsichtig die oberen Schrauben lösen wenn die festgerottet sind, sonst dreht die Gewindehülse nachher mit. Vorher muss allerdings das Ansaugrohr und die Relaisleiste an der Batterie ab. Sollte aber bei den V6 gleich sein, das ist nicht spezifisch für den Q-System...

• Zu Fires Ausführung kann ich lediglich noch hinzufügen, das man den Luftmassenmesser abstecken muss.
    Den Relaiskasten musste ich nicht entfernen, das ging so auch...

Ich lass den immer direkt mit an dem Ansaugrohr, so spart man sich eine Schelle. Klar, den LMM sollte man abstecken. Ohne die Relais abzuschrauben (2 x M6er Schrauben) geht bei mir nicht, dafür ist kein Platz da, hab dort 2 Relaisreihen.

• Von was redest Du denn? Von den Rohrschellen oder der Relaisleiste? Die Schellen haben in der Regel SW 7, 8 oder sonstwas, je nach größe der Schelle und Hersteller. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!