Türdichtung wechseln an Giulia

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Türdichtungen welche an der Karosserie rundum im Türausschnitt verlaufen wechseln. Habe in der SuFu nur Tips zu jenen an den Türen gefunden.

Gibt es Tips wie man die sehr alten Dichtungen runterbekommt und die neuen drauf. Müssen die geklept oder gesteckt werden?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Marc

• Hallo Marc,

nichts einfacher als das, die sind lediglich drauf gesteckt, allerdings kann es an manchen Stellen etwas schwer gehen, da noch zusätzliche Metallklammern, die Verkleidungsteile fixieren drunter sind und die sich mit der Dichtung (die originale hat innen auch Metall) gerne verhaken.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Info. Dann werde ich mich heute abend mal dran machen und mein Glück versuchen.

Ich war nur irritiert, als ich die neuen Dichtungen in der Hand hielt und eine Nut sah; ich denke die Dichtung wird genau an dieser Nut gesteckt da die Metallteile/klammern um diese herum zu laufen scheinen.

Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!