Zu großes Achsialspiel der Kurbelwelle bei 147

• Hi.
    Mein 147, Bj. 2002, 70.000 KM, 88 KW musste mit Motorschaden in die Werkstatt.
    Diagnose: Zu großes Achsialspiel der kurbelwelle, dadurch hat eine scharfkantige Schwungscheibe an dieser Welle nebenliegende Metallteile über ein paar tausend KM aufgerieben.
    Als sie dann komplett kaputt gerieben waren ist natürlich sehr viel Motoröl ausgelaufen und ich bin sofort in die Werkstatt.
    Ich habe das Auto im August 09 bei einem Händler gekauft.
    Im 2 halben Jahr nach dem Kauf muss man dem Händler nachweisen, den Schaden nicht selbst verursacht zu haben.
    Gibt es da eine Möglichkeit für mich?
    Kann man sich vielleicht auch an Alfa wenden, da ein nicht selbst verursachter Motorschaden nach 70.000 KM doch eher ungewöhnlich ist?
    Wen beides nicht geht, habt ihr Tipps oder Ideen wo ich einen gebrauchten Motor kaufen kann, was kostet das in etwa.
    Ich würde diesmal nur einen mit mind. 1-jähriger Garantie kaufen.
    Was kostet so ein Einbau ungefähr?
    Danke für eure Hilfe!

• Also zum ersten kein plan ^^ vielleicht über ein gutachten beglaubigen lassen das der fehler bei kauf schon bestand und im kaufvertrag nicht vermerkt ist könntest du damit vielleicht durchkommen viel glück dabei :)

sonst zum neuen AT Motor kann ich nur was zu PS-schulze sagen da hab ich meinen her läuft top bisher die holen so gewollt dein auto auch ab und bauen ihn ein kostet dann ca 4500€ :+) (3000€motor 1500€ einbau)

oder nen gebrauchten ca 1500€ (garantiert unter 100tkm :+)) + einbau
    hierbei weißte aber nicht wie der behandelt wurde

jetzt kann man sich überlegen gleich nen neuen gebrauchten oder den At motor ? !mgrins! Ich hatte mich für den At motor entschieden da ich da 1jahr garantie ohne laufleistungsbegrenzung bekommen habe bei gebrauchten weiß man ja auch nicht wie der behandelt wurde (wie ich feststellen musste :,().

steff

Einmal editiert, zuletzt von Steff147TS (5. Juni 2010 um 15:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!