Top Gear Alfa Challenge

• Hab mir die 4 Videos grade noch einmal auf youtube angeschaut und muss sagen, dass es immer wieder lustig ist.
    Wundert mich nur, dass es dazu noch keinen Fred gibt, kann mir nicht vorstellen, dass das hier niemand kennt.

Wieso gibt es eigentlich in Deutschland nicht so eine gute Autosendung?
    Da haben uns die Briten einiges vorraus !thanx!

• Top Gear ist schon ne Klasse für sich. Ich glaube das größte Problem hier in Deutschland ist, geeignete Moderatoren für dieses Konzept zu finden. Die Challenges sind einfach Göttlich und zum schreien komisch...wenn man auf britischen Humor vor allem dem von Jeremy steht. Freue mich schon auf die neue Staffel die im Juli startet.

Hier gibt es aktuelle infos zu Top Gear und Fith Gear:
    http://www.finalgear.com/

• Das Konzept kann und sollte man nicht kopieren. Gibt ja auch die Challenge Brits vs Germans, mit Moderatoren von einer DMAX Sendung, die wirken wie ein billiger Abklatsch. Ich schäme mich immer fremd wenn ich diese Sabine Schmitz mit Ihrem Akzent sehe. "Helo....haha ...iesi iesi" Ausserdem möchte ich mal sehen was passiert wenn ein deutscher Moderator Überlegungen anstellt welche Hund ein koreanischer Autodesigner vor der Arbeit gegessen hat :).

Kabel 1 will Top Gear zeigen, hoffentlich wird das nicht synchronisiert:

Top Gear - Preview zur BBC-Autoshow

• Das Konzept kann und sollte man nicht kopieren. Gibt ja auch die Challenge Brits vs Germans, mit Moderatoren von einer DMAX Sendung, die wirken wie ein billiger Abklatsch. Ich schäme mich immer fremd wenn ich diese Sabine Schmitz mit Ihrem Akzent sehe. "Helo....haha ...iesi iesi" Ausserdem möchte ich mal sehen was passiert wenn ein deutscher Moderator Überlegungen anstellt welche Hund ein koreanischer Autodesigner vor der Arbeit gegessen hat :).

Kabel 1 will Top Gear zeigen, hoffentlich wird das nicht synchronisiert:

Top Gear - Preview zur BBC-Autoshow

D-Motor ist um Längen schlechter als Top Gear, aber das liegt sicher auch am Aufwand, den die betreiben. Wenn man sich die erste Staffel der neuen TopGear Reihe anschaut sieht das auch noch sehr billig aus. Die alte TopGear Reihe kenne ich gar nicht.
    Die Witze bei D-Motor wirken aufgesetzt, das ist das Problem, dass Deutsche eben nicht über englischen Humor verfügen. Allerdings können sicher sowohl Sabine als auch Tim fahren deutlich besser Auto als Jeremy, und Richard.

Zudem sollte man niemand wg. seines komischen Akzentes bei der Aussprache einer Fremdsprache kritisieren. Ich möchte nicht wissen, wie sich Jeremy auf Deutsch anhört.

Ich hab mir auch schon mal ne Folge Fifth Gear oder TopGear Australia reingzogen. Die sind auch nur ein billiger Abklatsch.

Sowas wie Top Gear kann es in D meiner Ansicht nach nicht geben, da hier das Thema Auto immer so bierernst genommen wird. Viele Deutsche würden Jeremy wg. seiner teilweisen Antipathie gegenüber deutschen Autos (Porsche z.B.) und seiner total subjektiven Einschätzungen eher hassen. Da werden halt keine Kofferaumvolumina getestet und alles (auch sich selber) durch den Kakao gezogen. Ich finds genial. Bin gerade schon beim 2. Mal die ganzen Staffeln durchgucken - viele Folgen auch schon öfter. Acha ich fand Michael Schumacher noch nie so sympathisch wie in Staffel 13 als "The Stig".

In dem Hotel, wo sie bei der Alfa-Challenge übernachtet haben, war ich schon mehrmals. Es ist das "Brownsover Hall" in Rugby bei Birmingham. Sehr zu empfehlen.

• Die alte TopGear Reihe kenne ich gar nicht.

Zudem sollte man niemand wg. seines komischen Akzentes bei der Aussprache einer Fremdsprache kritisieren. Ich möchte nicht wissen, wie sich Jeremy auf Deutsch anhört.

Viele Deutsche würden Jeremy wg. seiner teilweisen Antipathie gegenüber deutschen Autos (Porsche z.B.) und seiner total subjektiven Einschätzungen eher hassen.

Das ursprüngliche Top Gear war eigentlich ganz gut, aber eher eine normale Autosendung ohne die ganzen challenges die das neue auszeichnet. Damals noch mit Quentin Wilson der heute für Classic Cars schreibt und Tiff Needell, Vicki Butler-Henderson die ja heute bei Fifth Gear sind.

Vielleicht hat sie es nicht so mit Fremdsprachen, kann ja sein, die wirkt einfach unglaublich künstlich. Jezza würde es auf Deutsch wahrscheinlich gar nicht erst probieren, warum auch. Obwohl er es ja für Clarkson meets the Neighbours probiert hat (super Sendung): LENIN!- LENNON? Ist dass lustisch?

YouTube - Jeremy Clarkson Meets the Neighbours - Germany Pt 1

• Irgendwo gabs hier mal nen Fred dazu, möchte ihn jetzt aber nicht grad suchen!hehe!
    Gibt nichts besseres... Ich finde auf Youtube immer wieder neue Videos (auch sehr alte). Alfa kommt eigentlich immer super gut weg (bis auf die Brera-Fettwurst)!thatsit!
    Toll sind auch die Reise Specials (Bolivien, Vietnam, Afrika). Einfach sensationell.
    Ich mag es auch, dass sie manchmal überhaupt nicht objektiv sind ("Audis are mainly built for German cement salesmen":D ).
    Da keine andere Sendung über ein ähnliches Budget verfügt, dürfen sie einfach alles machen, was Spass macht. Deshalb gibt es auch nichts, was nur annähernd an Top Gear ran kommt.

5th Gear ist auch ok, obwohl ich immer den Drang verspüre, Tiff Needell das Maul zu stopfen!gruebel! Aber Plato ist cool... Wie übrigens Tim Schrick auf D Motor auch...

• Respekt, gute Aktionen dabei. :o Tiff war bei schon Anfang der 90er bei dem alten Top Gear, Plato ist "der neue", von daher gilt meine Sympatie eben dem bekannten Gesicht. Aber nichts gegen Plato, der hats auch drauf. :-]

Toll sind auch die Reise Specials (Bolivien, Vietnam, Afrika). Einfach sensationell.

Klasse finde ich immer die Autos für x Euro kaufen: Italienische Autos unter 10000 Pfund, Clarksons 928 bei der 1500Pfund Porsche Challenge mit Cadbury Choc Egg Im Kühlkreislauf und Hammonds Pikey Tuning 924, die 1000$ Us Challenge mit der Tanke in Alabama.......köstlich.

• Zudem sollte man niemand wg. seines komischen Akzentes bei der Aussprache einer Fremdsprache kritisieren. Ich möchte nicht wissen, wie sich Jeremy auf Deutsch anhört.

--> er hat es mal mit "Deutschland, Deutschland über alles" versucht :D dabei ging es um die Queen, da sie wohl aus Deutschland stammt. Hörte sich schrecklich an, war aber sau komisch !thatsit!
    James May meinte davor noch sinngemäß das wir deutschen bei vielen Sachen übertreiben. Wie z.b. unseren Frankreich Urlaub 1939 !!!
    Hier in D wären solche Sprüche undenkbar ! Leider

Sowas wie Top Gear kann es in D meiner Ansicht nach nicht geben, da hier das Thema Auto immer so bierernst genommen wird. Viele Deutsche würden Jeremy wg. seiner teilweisen Antipathie gegenüber deutschen Autos (Porsche z.B.) und seiner total subjektiven Einschätzungen eher hassen. Da werden halt keine Kofferaumvolumina getestet und alles (auch sich selber) durch den Kakao gezogen. Ich finds genial. Bin gerade schon beim 2. Mal die ganzen Staffeln durchgucken - viele Folgen auch schon öfter. Acha ich fand Michael Schumacher noch nie so sympathisch wie in Staffel 13 als "The Stig".

--> Man würde Jeremy wegen vieler dinge hier nicht mögen ... da viele nicht verstehen würden das der Mann sich selber nicht so ernst nimmt und das seine Sprüche nicht selten pure Ironie sind.
    Ich kenn das Problem selber :D

Edit: Das war aus Staffel 11 Folge 3

Einmal editiert, zuletzt von maxim5of5 (5. Juni 2010 um 20:22) aus folgendem Grund: was vergesseb

• They had 1300 years vine-make practice. And they still cant get it right:-]

Ist aber wirklich ein Skandal was für ein Zeug dort drüber als Deutscher Wein verkauft wird. Black Tower, Blue Nun, Liebfraumilch, wenn ich meiner irischen Verwandtschaft deutschen Wein mitbringe sind die immer höchst erstaunt das der ganz anders schmeckt, welch Wunder. :D

• Irgendwo gabs hier mal nen Fred dazu, möchte ihn jetzt aber nicht grad suchen!hehe!
    Gibt nichts besseres... Ich finde auf Youtube immer wieder neue Videos (auch sehr alte). Alfa kommt eigentlich immer super gut weg (bis auf die Brera-Fettwurst)!thatsit!

Naja, beim Vergleich Fettwurst vs. Audi TT vs. Mazda RX 8 kommen sie am Ende alle zu dem Schluß, dass sie den Alfa nehmen würden - aber ihn keiner seinem Freund empfehlen würde. The worst car ist the best (Wobei ich das inzwischen ganz anders sehe - mein 159 ist besser verarbeitet und hat höherwertigere Materialien wie jeder Audi in dieser Klasse. aber das ist wieder ein anderes Thema)

Und auf dem Track war schon lange kein Alfa mehr schnell. Weder der 147 GTA, noch der Brera noch der 8C.

• Naja, beim Vergleich Fettwurst vs. Audi TT vs. Mazda RX 8 kommen sie am Ende alle zu dem Schluß, dass sie den Alfa nehmen würden - aber ihn keiner seinem Freund empfehlen würde. The worst car ist the best

Bist du dir sicher? War das nicht der Test 147 GTA vs. R32 und Focus RS? !gruebel!
    Beim Brera war das Urteil doch ziemlich vernichtend (as slow as a canal-boat...) und bis auf das Design gabs eigentlich nicht viel positives...

• Bist du dir sicher? War das nicht der Test 147 GTA vs. R32 und Focus RS? !gruebel!
    Beim Brera war das Urteil doch ziemlich vernichtend (as slow as a canal-boat...) und bis auf das Design gabs eigentlich nicht viel positives...

Doch, das Verdict war so. Schneller waren die anderen beiden, die würden keinem den Alfa empfehlen aber selber einen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!