Alfa Romeo 166 2.5 / ICS Probleme mit CD Wechlser Emu

  • Hallo Zusammen

    Ich hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein.

    Zu meinem Problem:
    Es fing vor ca 2 Wochen an. Plötzlich klemmte beim drücken der eject Taste das Fach und ich konnte es nur noch manuel herausziehen.
    Es sah aus als wäre das Problem danach gelöst.

    Einen Tag später klemmte es wieder und ich konnte es nicht mehr richtig entfernen. Ich hörte bei dem Eject das sich was tat aber das Fach kam nicht raus.
    Kurz bevor gar nichts mehr ging. Wurde das Fach nur noch teilweise erkannt und kam ab und zu die Meldung: CD Wechlsler nicht angeschlossen.

    Nach kurzer Zeit ging dann gar nichts mehr und ich musste den Wechlser ausbauen. Beim öffnen sah ich das die Mechanik kaputt war und dachte mir direkt ich bestell mir mal den Loudlink CD Wechlsler emu, nachdem ich solch gute Feedbacks gehört habe.

    Nach kurzer Zeit erhalten. Ging aber nicht. leuchtet nur rot blinkend. Heute beim HIFI Monteur wurde neues Kabel an ICS angeschlossen und wird immernch nicht erkannt. Kurz hatte er es mal erkannt, nachdem ich am Kabel vom Original CD Wechsler geknickt habe und da sah auch das Kabel defekt aus, daher habe ich dies ersetzt. Jetzt habe ich das Gefühl wenn ich den ICS einschalte und auf CD gehe, klickt es im ICS (leicht hörbar) und es passiert nichts.

    Weis jemand von euch an was das liegen kann?
    Kann man das ICS reseten? nicht nur mit Batterie sondern Software?

    Danke im Voraus

    Grüsse
    Nazzario

  • Hi,
    habe den Loudlink ebenfalls.
    Bin nach dem Lesen deiner Frage am Auto gewesen, um zu sehen, welche "Lebenszeichen" Loudlink gibt.
    Meiner leuchtet ebenfalls (flackernd) grün/rot, wenn er im Betrieb ist.
    Das ICS erkennt das Gerät sofort. Ein (Schalt-) Geräusch im ICS kann ich nicht hören.

    Ich hatte gestern meine SD-Karte neu bespielt.
    Danach erkannte das ICS das Gerät nicht mehr.
    Ich habe gerade die SD-Karte formatiert und neu bespielt.
    Danach erkannt das ICS Loudlink sofort und alles ist wieder in Ordnung.

    Hast du die Verzeichnisse, in die du deine Musikdateien gespeichert hast, richtig benannt?

    • cd01
    • cd02 usw.


    Möglicherweise liegt es ja nur an der Schreibweise deiner Verzeichnisse, dass dein Loudlink nicht erkannt bzw. wiedergegeben wird.
    Ich habe eine 4GB SD-Karte installiert. Je Verzeichnis habe ich-nach Infos aus dem Forum- bis zu 99 Titel gespeichert. Es gibt keine Probleme bei der Wiedergabe.

    Ob man den Loudlink resetten kann, ist mir nicht bekannt.
    In der Beschreibung zu dem Gerät war aber ausgeführt, dass man einen neuen Softwarestand herunterladen könne. Ich hatte es probiert, aber nicht geschafft. Das Gerät läuft mit dem ausgelieferten Releasestand unproblematisch.

    Viele Grüße
    Hasenweide

  • Hallo Hasenweide

    Danke Dir Vielmals für die Hilfe.
    Ich habe jetzt nochmals die SD Karte formatiert und die Ordner manuell ohne das Loudlink Tool erstellt. Bei der 2. SD Karte geht es auch nicht.

    Ich befürchte das das Problem am ICS liegt und nicht am Loudlink.
    Besteht die Möglichkeit das ICS Radio zu Resetten ausser Batterie kurz abmachen?

    Falls es keine Resett Option gibt. Kann man den Fehler vielleicht auslesen?

    Danke und Grüsse

    Nazzario0

  • Kann mir jemand vielleicht sagen, ob der ICS einen Reset Knopf hat?
    Gibt es auf der Rückseite eventuell eine Sicherung für CD Wechlser?

    Ich denke es liegt definitiv am ICS. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die ICS günstig zu reparieren?

    Vielen Dank

    Nazzario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!