Neuer 147er Fahrer aus dem Ösiland!!!

  • Hallo liebe Gemeinde!!!

    Gestern war es soweit, ich hab mir einen 147er JTD 16V geholt.
    Baujahr 04, 99000KM, Etwas tiefer, dezente Seitenschweller, andere Stoßstange vorne, Dachspoiler, Sportauspuff, verdunkelte Scheiben,........
    Das Auto ist in einem hervorragendem Zustand und wurde scheinbar immer sehr gepflegt.
    Und ich bin von den 140PS begeistert.
    Da dieses Auto aus Deutschland ist war es um einiges billiger als sie bei uns in Österreich gehandelt werden.
    Achja und noch ein wenig zu meiner Person:
    Ich heisse Hari, komme aus Österreich und wohne in der nähe von Linz.
    Ich bin 29 Jahre alt und von Beruf Krankenpfleger.
    Bisher war ich immer BMW fahrer, hatte bis zuletzt einen 520i Touring E39.
    Der muss jetzt eben weg.
    Ich hoffe auf viele Bekanntschaften und freue mich euch kennenlernen zu dürfen.


  • Willkommen Hari :) viel Spaß mit deinem 147er.

    _________________________


    (o)music non stop(o)

  • Total verbastelt und damit das Gegenteil von gepflegt.


    sieht doch in ordnung aus, halt nicht alles orginal, aber das ist ja geschmackssache. hab auch einen 04 mit dem motor, ich kann beim besten willen nicht jammern, macht eine menge freude, hab jetzt 140tkm auf der uhr und keine nennenswerte defekte. viel spass mit dem turbotrecker

  • Im Originalkleid gefällt er mir besser, auch das Notstromaggregat ist nicht mein Ding, aber Geschmack ist halt Geschmacksache, es gibt hässlichere. Herzlich willkommen!

    R.

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard (4. Juni 2010 um 22:54) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • :)Gratuliere...
    Gefällt mir vor allem von vorne, hat etwas vom GT, sieht damit sehr sportlich aus! !thatsit!

    Viel Spass! Und gute Werkstatt ist aber Pflicht...wie siehts damit eigentlich in Österreich aus?

  • :)Gratuliere...
    hat etwas vom GT, sieht damit sehr sportlich aus! !thatsit!


    und dann mit einem Diesel unterwegs, na ja

    R.

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard (5. Juni 2010 um 13:06) aus folgendem Grund: Tiippfehlerteufel hatte zugeschlagen


  • Und gute Werkstatt ist aber Pflicht...wie siehts damit eigentlich in Österreich aus?

    Gut das du fragst!

    Es ist nämlich in Österreich eine wirkliche Besonderheit mit den Werkstätten. Bei uns schrauben in Alfa Werkstätten ausschließlich Pygmäen aus Zentralafrika. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass diese, in den teilweise sehr verbauten Motorräumen, enorm viel Platz zum schrauben haben im Gegensatz zu einem durchschnittlichem Europäer.
    Wie du dir denken kannst, steigt dadurch die Qualität der Arbeiten im Vergleich zum restlichen Europa enorm an. Deswegen wird in Österreich auch niemals ein Alfa defekt. :-]


    Oder aber es ist wie sonst überall, es gibt gute und schlechte Werkstätten.
    [size=8](Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht so ganz, was soll denn anders sein?)
    [/SIZE]


    Gruß Philipp


  • Hallo Hari, willkommen
    das wichtigste ist, dass dir der wagen gefällt und die eindrücke wirst du mit der zeit selber sammeln. alles gute

  • Danke vorerst an alle die mich willkommen heissen!!!
    Ich bin ja in einigen Foren angemeldet und habe mit diversen Komentaren gerechnet.
    War auch in den BMW Foren nicht anders.
    Original-Fanatiker gibt es überall und ist auch gut so.
    Ich bin ja jetzt auch nicht der absolute Tuning freak, mein BMW war komplett original, aber der 147er hat mir trotzdem auf anhieb gefallen.
    Egal, ich will mich jetzt auch gar nicht rechtfertigen müssen warum ich mir das Auto gekauft habe.
    Ich hoffe einfach hier ein par nette Leute kennenlernen zu dürfen.
    Zu der Frage wegen den Werkstääten in Österreich, ich habe in meiner näheren Umgebung 4 Alfa Werkstätte, davon sind 2 laut Aussage meiner Freunde anscheinend sehr zu empfehlen.
    mfg


  • Zu der Frage wegen den Werkstääten in Österreich, ich habe in meiner näheren Umgebung 4 Alfa Werkstätte, davon sind 2 laut Aussage meiner Freunde anscheinend sehr zu empfehlen.

    also entweder L. in Rohrbach/Niederwaldkirchen (günstiger) oder P. in Wels, W. in Linz/Leonding böse ;)

    lG

  • Haha nein, vorhin einfach ins Forum geschaut, deinen Thread gesehen und gelesen und da dachte ich... Moment, den Wagen hab ich vorhin grad wo gesehn, dann noch dein Wohnort und es war mir klar... glasklar.
    witzig! :-]

  • Nein ich will eigentlich nix mehr drann verändern, er gefällt mir so wie er ist eigentlich ganz gut.
    Eventuell HIfi technisch noch etwas bessere Lautsprecher, aber nur in die ORIGINAL öffnungen, so das man eben von aussen nix sieht.
    Alles in allem ein perfektes Auto für mich.
    marcellus woher kommst du eigentlich weil du alle Alfa Händler in meiner nähe kennst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!