Freitagsfred Giulietta Test Auto Motor und Sport

• Da mir langweilig ist und ausserdem Freitag wollte ich euch mal fragen ob ihr den Giulietta Test von AMS gelesen habt.

Wahnsinn welchen Mist die wieder schreiben. Nicht das ich es besser wüsste aber irgendwie alle Test die ich bisher gesehen oder gelesen habe haben nix von wegen schlechte Bedienbarkeit usw geschrieben.

Irgendwie ein Standardargument von AMS wenn ihnen nix anderes mehr einfällt.

Achja Motor wäre auch sehr laut und Windgeräusche auch nicht akzeptabel.

Naja...

Freitagabend

• Für AMS doch ganz brauchbar, finde ich. Froschsitze ohne Seitenhalt als einziger wirklicher Kritikpunkt, Lob für Fahrwerk und Motorleistung (und das bei einem Notstromaggregat ;)) Nächste Ausgabe der Vergleichstest mit Golf und 1-Bimmer. Ergebnis ist sicher: 1. VW 2. Bimmer 3. Alfa. Grund Komfortmängel.

Ich lese die Zeitschrift seit 42 Jahren ebenso wie die FR, aus purer Gewohnheit und weil ich mich gerne ärgere.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Da mir langweilig ist und ausserdem Freitag wollte ich euch mal fragen ob ihr den Giulietta Test von AMS gelesen habt.

Wahnsinn welchen Mist die wieder schreiben.

"Als ob das Gaspedal den rechten Fuss ansaugt wird jeder Arbeitsbefehl unmittelbar ausgeführt................Noch besser das Einlenkverhalten: Auch wenn die Rückmeldung etwas synthetisch wirkt stürzt sich die Giulietta mit jenem Elan der vergangenen Tage in jede sich bietende Biegung.....Lastwechselreaktionen lassen sich schwer herbeiführen......Selbst ordentlicher Komfort findet sich........Das herrlich griffige Lederlenkrad........."

Für mich ist in dem Artikel kaum Mist, die etwas kurzen Sitzflächen hatte mein 146er auch schon, Raumwunder waren Alfas nie.

• spätestens beim ersten Vergleichstest mit einem Wolfsburger, Ingolstädter oder Münchner wird sie eh wieder in der Luft zerissen...

Bin schon nix anderes mehr gewöhnt.
    Aber ob mich das vom Kauf abhält. Glaube nicht.

Sobald eine GTA Giulietta kommt oder wenigstens QV mit TCT wird bestellt und der olle 147er eingelagert.

Gruss

• 0
    Ich lese die Zeitschrift seit 42 Jahren ebenso wie die FR, aus purer Gewohnheit und weil ich mich gerne ärgere.

...das dürfte für dass Käseblatt auch der einzige Grund sein.

Ich hab die ams in den 70er Jahren mal verschlungen. Alle Ausgaben von einem Onkel bekommen. Leider hat sich der Stil sehr geändert.
    Übrigens der gleiche Käse wie beim Schwesterblatt "Motorrad".

• Übrigens der gleiche Käse wie beim Schwesterblatt "Motorrad".

nicht zu vergessen die Motor Klassik aus dem gleichen Haus, auch dieses Heft wird immer langweiliger und uninteressanter... bin mal gespannt, wann ich das Abo endlich kündige...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von zappa4ever

Übrigens der gleiche Käse wie beim Schwesterblatt "Motorrad".

Hab ich noch nie gelesen, aber lass mich raten:
    BMW ist supertoll, und gewinnt jeden Vergleich? :-]

• In dem Heft wurde der Audi RS5 getestet. Dort wurde die lenkung auch wegen dem syntetischen Lenkgefühl bemängelt. Die Lenkung die für AMS gut ist, muss wohl noch erfunden werden.

Interessant ist, das der Audi und der Alfa beim Slalom/Ausweichgasse/Wedelgasse annähernd die gleichen geschwindigkeiten erreicht haben!thatsit!

• In dem Heft wurde der Audi RS5 getestet. Dort wurde die lenkung auch wegen dem syntetischen Lenkgefühl bemängelt. Die Lenkung die für AMS gut ist, muss wohl noch erfunden werden.

Lies mal einen Test vom oder noch besser fahr einen neueren (richtigen) Porsche. Oder um in einer ähnlichen Klasse zu bleiben: der BMW E46 hat eine richtig schöne mitteilsame Lenkung. Die ist dafür manchen zu schwergängig.

Nö, es muss nur das "richtige" Markenemblem draufkleben.:-D

• der BMW E46 hat eine richtig schöne mitteilsame Lenkung. Die ist dafür manchen zu schwergängig.

Stimmt absolut! Ich fand die von 156/147 etc. aber trotz deren Leichtgängigkeit besser, da sie viel direkter war.
    Es ist zwar schon 2, 3 Jahre her, seit dem ich den E46 das letzte Mal fuhr, aber ich denke die Lenkung ist einigermassen mit jener der 939 Baureihe vergleichbar, was Exaktheit, Direktheit und Lenkgefühl angeht...

• Stimmt absolut! Ich fand die von 156/147 etc. aber trotz deren Leichtgängigkeit besser, da sie viel direkter war.

Die Direktheit hat mir auch immer sehr gut gefallen - gaukelt auch ein wenig ein Maß an Handling vor, das real gar nicht wirklich da ist; auf's Feeling kommt's ja aber schließlich tagtäglich an. Allerdings fiel mir auch öfter auf, dass der "saubere Strich" durch die Kurve wegen etwas zu viel Leichtgängigkeit und etwas zu wenig Rückmeldung mit dem BMW einfacher zu fahren ist. "Kompromiss" aus beiden wäre dann der erwähnte Porsche...

Alle sind jedenfalls um Welten besser als das Kaugummifeeling in GP/Mito z.B. Auch die Giulietta scheint da ja glücklicherweise weit voraus zu sein, ganz so gut wie die klassischen hydraulischen Servolenkungen wird EPS halt wohl nie werden.

Zitat

Es ist zwar schon 2, 3 Jahre her, seit dem ich den E46 das letzte Mal fuhr, aber ich denke die Lenkung ist einigermassen mit jener der 939 Baureihe vergleichbar, was Exaktheit, Direktheit und Lenkgefühl angeht...

939 hab ich wiederum nicht mehr so richtig aufm Schirm... Könnte aber so sein.

• Schön aber auch, dass der selbe 1.4 tb Multiair Motor im selben Heft beim Test der Giulietta mit "spontaner Gasannahme" usw. gelobt wurde, und einige Seiten später im Mito als wenig freude bringend beurteilt wurde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!