Was ist die Schwarze Box im Radioschacht im 159 ???

• Ciao cari Alfisti....

ich bin neu hier und hoffe mal das ich hier antworten finde die mich so beschäftigen.Als erstes müsste ich wissen was die Schwarze box im Radioschacht ist.??? Ich besitze seit 3 wochen ein 159-er da soll jetzt ein DoppelDin radio rein.

Ich habe kein Navi und kein Blue&Me.Habe nur das Standart Radio ohne Mp3

Freue mich über eure hilfe....

p.s wenn ich den Stecker von dieser scharzen box raus nehme dann blinkt mein Kilometerstand !!!!!!!!

• Ciao cari Alfisti....

ich bin neu hier und hoffe mal das ich hier antworten finde die mich so beschäftigen.Als erstes müsste ich wissen was die Schwarze box im Radioschacht ist.??? Ich besitze seit 3 wochen ein 159-er da soll jetzt ein DoppelDin radio rein.

Ich habe kein Navi und kein Blue&Me.Habe nur das Standart Radio ohne Mp3

Freue mich über eure hilfe....

p.s wenn ich den Stecker von dieser scharzen box raus nehme dann blinkt mein Kilometerstand !!!!!!!!

Blinken KM Stand = CAN Fehler

Und sicher kein BlauMich?

• Ja genau die Box meine ich, die man so schön auf dem Bild sehen kann.

Zu dem Blue&Me:

Also der Verkäufer sagte das ich keine Freisprecheinrichtung habe.Und ich habe mal versucht mein Handy mit dem Auto per Bluetooth zu verbinden.Es steht zwar my car aber ich habe kein Pin.Habe schon die Standarts ausprobiert wie 12345 0der 0000 oder 11111 aber nichts Funkt.Wenn ich bei mir an der Lenkradfernbedienung auf das Telefonmotiv drücke erscheint im Display nur "keine Deutsche Sprache verfügbar"

• Ja genau die Box meine ich, die man so schön auf dem Bild sehen kann.

Zu dem Blue&Me:

Also der Verkäufer sagte das ich keine Freisprecheinrichtung habe.Und ich habe mal versucht mein Handy mit dem Auto per Bluetooth zu verbinden.Es steht zwar my car aber ich habe kein Pin.Habe schon die Standarts ausprobiert wie 12345 0der 0000 oder 11111 aber nichts Funkt.Wenn ich bei mir an der Lenkradfernbedienung auf das Telefonmotiv drücke erscheint im Display nur "keine Deutsche Sprache verfügbar"

Also doch BlauMich #-) lade dir die passende BA runter and go !cool!

Seleziona un modello - Libretto Uso Manutenzione Alfa

• Danke erstmal für deine hilfe,aber mein Problem ist ja das ich ins Menü garnicht rein komme.Ich habe kein Menüpunkt wo ich den Pin raus bekommen kann.Sobald ich die Telefontaste drücke erscheint nur keine deutsche sprache vorhanden.????

ist eventuell ein Software update nötig????

• Danke erstmal für deine hilfe,aber mein Problem ist ja das ich ins Menü garnicht rein komme.Ich habe kein Menüpunkt wo ich den Pin raus bekommen kann.Sobald ich die Telefontaste drücke erscheint nur keine deutsche sprache vorhanden.????

ist eventuell ein Software update nötig????

...SUCHE defekt !gruebel!

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…#post1062149088

Alles wird GUT :-]

Gruss

• Ciao Bella rosso ich habe es jetzt schon mehrfach ausprobiert aber hier passiert nichts....:-(:-(

Muss dazu sagen das in der Anleitung von Fiat steht das ich den Usb in den Usb-port stecken soll!!!! ich habe aber kein usb port im Handschuhfach.Ich nehme den vom Blue&me selber.....und wie gesagt es tut sich nichts

Mal was anderes gefragt kann ich das teil nicht einfach raus nehmen und eventuell verkaufen.????

• ...
    Muss dazu sagen das in der Anleitung von Fiat steht das ich den Usb in den Usb-port stecken soll!!!! ich habe aber kein usb port im Handschuhfach.Ich nehme den vom Blue&me selber.....und wie gesagt es tut sich nichts..

Baujahr vom 159 ? Schätze mal 2005/2006.

Also hast du eine "reine" BT Freisprechanlage, ohne USB im Handschuhfach.

Ich denke bei den ersten 159er wurde die Aktualisierung der Software (Sprache u. BT) von BlauMich über die Diagnose durchgeführt, der freundliche Händler könnte......lasse vom Händler mal eine aktive Diagnose durchführen und eine "Proxy-Anpassung" .

Gruss

• Ich werde morgen mal bei Alfa anrufen mal gucken.....ich selber kann das nicht machen.????

Und wie siehts aus wenn ich das teil raus nehmen will um es zu verkaufen.??

• Ich werde morgen mal bei Alfa anrufen mal gucken.....ich selber kann das nicht machen.????

...wenn kein USB Anschluß vorhanden ist, wird es wohl nur über Diagnose funktionieren.

Und wie siehts aus wenn ich das teil raus nehmen will um es zu verkaufen.??

Da das BT Steuergerät via CAN mit dem BodyComputer verbunden ist, wird es zu Fehlermeldungen führen. Es sei denn, man könnte das BT "abmelden" im System........ob dass geht !gruebel! In dieser Beziehung ist Fiat etwas rückständig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!