Hallo an alle,
Ich habe vor mir einen 156 2.4 JTD zu kaufen. Nur stellen sich mir schon ein paar Fragen. Kaufe ich den 10V oder den 20V?? Die 10V beginnen ja so ab 1000€ inzwischen. Die 20V hab ich nicht unter 2600€ gesehn. Nen Chip bau ich in jedem Fall ein.
So, ich habe ja Preise ab... genannt. Ab welchem Preis werden die Autos denn fahrbar? Haben sie Rostprobleme? Ab welchem Baujahr gibts Euro 3?? Die Technik kann reparaturbedürftig sein, Zahnriemen etc mach ich als Mechaniker selber, nur die Karosse sollte intakt sein. Gibts hier bei bestimmten Baujahren Probleme?
Ist der Motor Vollgasfest? Kann man Exemplare mit 230TKM kaufen, oder ist da quasi alles kaputt?
Die letzten Kaufberatungen dazu stammen aus 2005, also uralt, deshalb eröffne ich das neu. Die Autos sind viel älter, viel kaputter... Macken bekannter...
Ich fahre pro Jahr 45TKM mindestens, viel Autobahn, gerne schnell... Hab aktuell nen TDS BMW, mit schlechter Karosse und dazu benötigt die Terchnik 1000€ an Investitionen (bei meinen Werkstatteinkaufspreisen) wäre nur die Technik hin, wärs ok, beides ist schlecht...
Danke schonmal