Welche Farbbezeichnung ist dies?

• Habe bereits schon die Suchfunktion bemüht und auch einen ähnlichen Beitrag gefunden, allerdings war hier auch nur die Farbtabelle zu sehen und da werde ich nicht wirklich schlau draus, zumal es zwei ähnliche Farben gibt.

Mein Lackierer findet diesen Lackcode nicht und mit meiner Jule geht es so erstmal nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung wie sich genau diese Farbe nennt? Bzw. handelt es sich bei dieser Farbe überhaupt um eine original Alfa Romeo Farbe?

Bild im Anhang.

DANKE!!!

Grüße

Giovanni

• Hallo Giovanni,

die meisten Giulias wurden in "Biancospino" ausgeliefert.
    Genaue Daten Deines Alfas mit Fahrgestellnummer im
    Archivo Storico erfragen.

Gruss Walter

• Ciao Giovanni,

wie esparto schon gesagt hat würde ich beim archivio storico nachfragen:

Automobilismo Storico Alfa Romeo Die geben Dir auch den Farbcode an.

Ob wirklich die Masse der Giulias in bianco spino ausgeliefert wurden mag dahingestellt bleiben. Die Farbe der abgebildeten Giulia ist aber definitiv nicht bianco spino.
    Definitiv ist der Seitenblinker aber unoriginal und unschön. Passenden Ersatz gibt es bei den üblichen Händlern: OKP, Hanel Haeckner, Alfa service etc...

Gruss Daniel

• Danke für eure Antworten!

Ja die Blinker scheinen nicht original, habe aber noch einen Satz zu Hause rumliegen. Muss nur mal schaun ob der Anschluss noch original ist. Weiß auch nicht weshalb der Vorbesitzer diesen Satz verbaut hat?? Sind die Blinker denn soooo häßlich :)

Habe auch bereits beim Automobilismo Storico Alfa Romeo angefragt, original war sie wohl weiss.

Nur leider ist sie im Laufe der Jahre umlackiert worden (komplett und recht ordentlich) nun muss aber wieder etwas nachlackiert werden und ich kann die Farbe nicht zuordnen. Auch der Lackierer weiß nicht weiter.

Ist halt schwierig, denn bei silber metallic sieht man sicherlich einen gravierenden Unterschied wenn man den falschen Ton erwischt

Gruß

Giovanni

• Hi Donrol!
    Ja also die Farbe gefällt mir schon, es passt halt und ist eine zeitlos schöne Farbe. (Meine persönliche Meinung)

Wie teuer ist denn so eine Analyse? Hast du das schonmal gemacht?

Viele Grüße

Giovanni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!