Bertone Burman Lankgetriebe / Spur einstellen

• Hallo,
    ich habe bei meinem GTV 2000 ein Tausch Lenkgetriebe verbauen lassen.
    Die Lenksäule war komplett draußen und der Große Umlenkhebel zur Welle des Lenkgetriebes wurde mitgetauscht.
    Nach Wiedereinbau steht das Lenkrad schief, (war demontiert) .
    Soll ich das lediglich gerade stellen oder :
    Kann mir jemand sagen, ob die Spur noch stimmt, oder eingestellt werden muss. Beim Tausch des Lenkgetriebes verstellt sich immer die Spur ??? Optisch bin ich mir nicht 100 % sicher.

Danke,

Tas

• Hallo Tas,

auf keinen Fall Lenkrad einfach richtig stellen!!.

Wenn das Lenkgetriebe korrekt eingebaut wurde; alle Schrauben mit den richtigen Anzugsdrehmomenten angezogen sind, fahr zum nächsten Fachbetrieb und lass die Spur einstellen.

Achte aber darauf, daß Du dabei bleiben kannst und der Monteur auch wirklich die Einstellreienfolge einhält.

Die hab ich mal ausführlich beschrieben ( s. SUFU )

gruß

Vinc

• Lenkhebel und "Antrieb" aus dem Lenkgetrieb sind ansich markiert. Kannst ja mal gucken ob die Markierungen übereinstimmen. Wenn nicht, richtig draufziehen und vielleicht ist das Lenkrad gerade. Brauchst aber wahrscheinlich nen passenden Abzieher.
    Beste Grüße
    Janse

• Hallo ,

danke für die Tips. Ich war heute beim Spur einstellen, war eine moderne Computer Anlage.
    Spur ist jetzt o.k., aber : Lenkeinschlag links zu gering !!!

Was ist falsch ?

Ich denke es wird an der Nullstellung des Lenkgetriebes liegen .
    Wie finde ich die ?

Zunächst den Lenkhebel an der Welle abziehen aus der Feinverzahnung und dann ? Kann man das Lenkrad falsch aufstecken ?

Danke noch mal ! Tas

• Servus!

Nein, das Lenkrad hat nur eine mögliche Position, die muss mit der Mittelstellung des Lenkgetriebes übereinstimmen!
    Lenkgetriebe auf Mitte zwischen rechtem und linkem Anschlag (im Getriebe, nicht am Lenkhebelanschlag!), Lenkhebel gerade nach vorne auf die Verzahnung (Markierung ist eigentlich vorhanden), beide Lenkhebel müssen gleich stehen.

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!