Warum nicht ein alfisti.net Gruppe bei Facebook?

• Hi,
    da ich seit ein paar Wochen mehr oder weniger aktiv bei Facebook unterwegs bin, dachte ich mit warum nicht ein Alfsiti.net Gruppe bei Facebook?
    Einfach ein Ergänzung zum Forum.

Würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet?

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Find ich an sich nicht schlecht, weil ich ziemlich viel dort unterwegs bin und meine Daten zum missbrauch bereitstelle. :-p
    Wäre nur zu klären was die Betreiber von alfisti.net davon halten.......

• Find ich an sich nicht schlecht, weil ich ziemlich viel dort unterwegs bin und meine Daten zum missbrauch bereitstelle. :-p

1. ist es jedem freigestellt sich dort anzumelden
    2. ist es jedem freigestellt was er für Daten dort angibt

Wäre nur zu klären was die Betreiber von alfisti.net davon halten.......

deshalb ja der Thread hier

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Das sich dann dort auch die "Superhelden" anmelden können, die hier nur "gequirltes " von sich geben und glücklicherweise hier im Forum einen "Maulkorb" bekommen können! Das mit dem Maulkorb würde da ja wohl nicht funktionieren!gruebel!

Die haben dann dort die Möglichkeit um über das Forum hier zu lästern und alfisti.net ein schlechtes Licht zu rücken, wie es ja schon in den bekannten "Kuschelforen" passiert!

Ich persönlich finde so was und auch im allgemeinen solche Plattformen wie Facebook total sinnlos und daneben!

Das ist nur was für Exhibitionisten :+)

• Kein Bedarf, bin hier zufrieden.!cool!

• Wobei, mir fällt grad auf das es auf FB ohnehin schon für jedes auto jedes typs und in jeder farbe eine eigene Gruppe gibt.....

Nja wegen der "Superhelden" könnte man das so managen das man der Gruppe nur mit einladung beitreten kann. Allerdings wäre ich dann vmtl auch nich eingeladen..... :D

grüssi und schönen tag

• Wobei, mir fällt grad auf das es auf FB ohnehin schon für jedes auto jedes typs und in jeder farbe eine eigene Gruppe gibt.

!augenmach! "die spinnen doch die....." :+)

Also ich habe aus Neugierde auf Deinen Beitrag hin jetzt mal Alfa Romeo und Facebook gegooglet, das ist ja irre wieviele Gruppen es allein nur zu Alfa Romeo gibt !augenmach!

Die Kuschler gibt es dort natürlich auch schon :D

Facebook gehört auch zu den Dingen, die die Welt nicht braucht :-]

• Ich bin bekennender Exhibitionist und nutze daher jede Möglichkeit
    mich im Internet zu "präsentieren". :D

Facebook ist für mich ok. :D

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Ich bin bekennender Exhibitionist und nutze daher jede Möglichkeit
    mich im Internet zu "präsentieren". :D

In der Gruppe der abarthigen GTA Decopiloten.....!gruebel!............:D

Eben jeder wie er es braucht/will :-p

Einmal editiert, zuletzt von marlow (2. Juni 2010 um 13:03) aus folgendem Grund: Wort entfernt :)

• Auf gut deutsch: keine Ahnung, worum's da überhaupt geht. Interessiert mich auch heute nicht.

Es geht darum das ein Jude in Amerika deine Daten kriegt und sie dann weiterverkaufen kann. :-]

Anfang des Jahres 2010 erklärte Zuckerberg in einem Interview mit Mike Arrington von TechCrunch, dass er „Privatsphäre“ nicht mehr zeitgemäß findet. Er begründete seine Ansicht damit, dass die Privatsphäre inzwischen ein überholtes Konzept sei, da mehr und mehr Nutzer immer mehr von sich persönlich im Internet preisgeben.

Zucki for President !

http://www.hatebook.org/

Gruss, Stephan

• Die Aussage mag zwar etwas unbequem sein aber er spricht das aus wovon andere behaupten es nicht zu machen.

Stichwort:
    personalisierte Werbung ala Amazon,
    diese Paypack Punktesammlervereinen oder eben Google...

Wie auch immer, es ging nicht um einen Datensicherheitsdiskussion (es sollte ja jeder selber wissen welche Daten er von sich im Internet veröffentlicht).

Aber ich sehe schon, das Interesse ist bisher eher mau (war ja auch nur mal so gefragt).

Heimseite

• Ich für meinen Teil (so rein privat und ausserdienstlich) halte von der Idee mit dem Gesichtsbuch überhaupt nichts.

Gruß Dirk

• Stichwort:
    personalisierte Werbung ala Amazon,
    diese Paypack Punktesammlervereinen oder eben Google...

Wie auch immer, es ging nicht um einen Datensicherheitsdiskussion (es sollte ja jeder selber wissen welche Daten er von sich im Internet veröffentlicht).

Also ich für meinen Teil gebe gern meine Daten im Internet preis: Spam-email adresse sollte eh jeder der schon mal online irgendwas bestellt hat haben und ne telefonnummer die nicht stimmt sollte doch auch jeder billig bekommen.....

Und ob ich auf myspace und co im werbefenster dann die werbung für den neuen Subaru schlagmichtot oder die für nen Fön hab is mir eigentlich *freiwillige selbstzensur*

aber leider sprechen die anderen angesprochenen punkte auch nicht gerade dafür. schade eigentlich, anfangs fand ichs echt ne gute idee..... (ja ich gebe zu ich hab nicht gründlich genug drüber nachgedacht)

have a nice day

• Es geht darum das ein Jude in Amerika deine Daten kriegt und sie dann weiterverkaufen kann. :-]

... finde ich jetzt - wenn auch wahr ... - etwas frech formuliert. Für Facebook zumindest sind die Kollegen damals nicht ins Gas gegangen. Es ist jedem freigestellt, sich a) bei FB anzumelden und b) angemeldet zu bleiben. Datenpannen sollten sich mittlerweile herumgesprochen haben; falls jemand davon nicht gehört hat ... naja, dann sollte derjenige sich auch nicht bei FB anmelden, denn derjenige hat offensichtlich keine Ahnung vom Internetzzzz ...

• ... finde ich jetzt - wenn auch wahr ... - etwas frech formuliert. Für Facebook zumindest sind die Kollegen damals nicht ins Gas gegangen.

Ich finde deinen Vergleich einfach nur mehr als geschmacklos. Den Zusammenhang zwischen FB und 3. Reich hast du erst ins Feld geführt...

Ich habe auch überlegt, ob die Formulierung unterschwellig als Judenfeindlich interpretiert werden kann. Antwort ja, wie man sieht.

Wie würde man jedoch auf den Satz: "Es geht darum, dass ein Christ in Amerika deine Daten kriegt..." reagieren? !gruebel!

Für Facebook zumindest sind die Kollegen damals nicht ins Gas gegangen.

Und wenn du den Vergleich schon bringst: Die jüdischen Opfer des NS-Systems (auch das Wort Kollegen ist mehr als geschmacklos) sind auch nicht für den Krieg im Irak, in Afghanistan, die Ölpest, Vietnam oder dergleichen in die Gaskammern gegangen. Auch wenn einige ihrer Nachkommen heute genau an solchen Verbrechen tatsächlich verdienen. Sie wurden da hinein getrieben, weil es genug Schwachmaten mit wenig Hirn gab, die den Hirnlosesten gewähren ließen und ihm halfen.

2 Mal editiert, zuletzt von janini (3. Juni 2010 um 11:10) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Tja, Schwachmaten gibt es eben auch hier im Forum.
    Ob nun Facebook und die Datenschutzeinstellung von Herrn Zuckerberg mag oder nicht, verstehe ich absolut nicht, was das mit seinem regligiösen Ursprung zu tun haben soll?

jan, es würde niemand darauf rumreiten, das jemand Christ ist, aber wenn jemand Jude ist, so muss das natürlich betont werden. Den alle Juden sind ja böse!

• Leute Leute Leute, immer schön spielen.
    Wusste ja nicht dass das so ausartet,
    wollte hier keine Grundsatzdiskussion über irgendwelche Gruppen/Gruppierungen starten.

Ich glaube wir können das hier beenden.

P.S.:Von mir aus kann das ganze hier geschlossen werden.

Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!