...nicht nur aus dem forum, auch aus den köpfen der alfisti !streit!
...und alles geht heute schief...
..und es ist einfach ein sch***tag, und ich wär am besten gar nicht aufgestanden...
...nicht nur aus dem forum, auch aus den köpfen der alfisti !streit!
...und alles geht heute schief...
..und es ist einfach ein sch***tag, und ich wär am besten gar nicht aufgestanden...
ist vielleicht ganz gut so.....also cool bleiben
Was immer man von irgendwelchen Aufrufen (ich äußere mich hier bewußt völlig neutral) auch halten mag, es gehört sich einfach nicht die Meinungsäußerungen von über 20 Forumsteilnehmern kommentarlos totzuschweigen! Insbesondere dann nicht wenn das gewählte Forum den Anspruch erhebt "hier kann alles gepostet werden was nicht in andere Foren gehört". Ich bin der Meinung, eine im angemessenen Ton vorgetragene Meinung muß toleriert werden, unabhängig davon ob man sich persönlich damit identifizieren kann oder nicht. Natürlich sollte man Beiträge die beleidigend werden, sich in der Wortwahl vergreifen, oder schlicht gesetzeswidrige Inhalte haben, löschen. Aber um einen solchen handelte es sich doch bei dem verschwundenen Aufruf keineswegs.
Da das der Forummaster sicher genauso sieht, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß es sich hier wohl um einen technischen Defekt handeln muß, der sicher bald wieder behoben ist.
Viele Grüße an alle Alfisti,
Peter
hallo michel,
hallo peter,
ich kann euch beruhigen, der thread ist nicht gelöscht. er ist im moment nur unsichtbar weil im laufe des threads beleidigungen übelster art gegen autofahrer anderer marken geäussert wurden. wir haben in den forumsbedingungen (die erscheinen bei der anmeldung) ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beleidigungen hier nicht akzeptiert bzw. geduldet werden!!!
Zitat
Auszug: Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge die Diskriminierungen, Beleidigungen und dergl. enthalten, kommentarlos zu löschen.
nun kommt es vor, dass auch die forumsadmins ihre brötchen verdienen müssen... nein, wir sind nicht hauptberuflich für alfisti.net tätig ;D dies ist unser hobby, auch wenn es so manchesmal nicht mehr danach aussieht.
der o.g. thread war allerdings schon so weit "fortgeschritten", dass ein löschen eines einzelnen beitrags nicht mehr ausgereicht hätte. ich habe ihn deshalb unsichtbar gemacht um mich später damit zu beschäftigen wie wir die ganzen beleidigungen wieder herausbekommen.
ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass uns sehr viel an den umgangsformen in diesem forum liegt. wer das löschen von z.b. beleidigungen nicht akzeptieren kann oder will, dem möchte ich empfehlen sich einmal andere foren anzuschauen, die nicht entsprechend betreut werden!!! wenn dies als grund von einigen nicht akzeptiert werden kann, möchte ich diese personen bitten, sich andere foren zu suchen in denen nicht gepflegt (also z.B. gelöscht) wird.
ganz besonders übel finde ich persönlich die untoleranz gegenüber andersdenkender und "anderermarkenfahrer".
für mich persönlich bedeutet der begriff alfisti nicht, die bedingungslose hörigkeit (oder was auch immer) der marke alfa romeo. ein alfisti ist für mich auch jemand der die aktuelle modellreihe nicht fährt (z.b. weil es keine entsprechenden modelle von alfa wie z.b. vans, kleinwagen oder auch richtige sportwagen wie z.b. einen M3, Porsche gibt) oder einfach auch mal kritiken zur marke äussert.
ein beispiel: ein bekannter von mir ist ein eingefleischter alfisti, er kennt sich mit den baureihen der 60´er, 70´er und 80´er jahre allerbestens aus und fährt einen M3. und? ist er jetzt kein alfisti?
die "fanatiker", die beleidigungen gegenüber "andersfahrender" ausstossen, können einem eigentlich nur leid tun. wenn sie so denken toleriere ich das aber wenn sie anfangen hier herumzustänkern ist die toleranzgrenze ganz einfach überschritten!
noch ein wort zur pflege des forums:
es ist eine gratwanderung ohne gleichen. niemanden auf den schlips treten zu wollen, stimmungen nicht überkochen zu lassen und immer im hinterkopf wie wird eine änderung eines beitrags aufgenommen... es ist immer sehr einfach zu sagen alles hat so stehenzubleiben wie es derjenige gepostet hat... ich denke wenn hier namen und anschriften stehen würden, also nicht anonym gepostet würde, dann würde das ganze doch deutlich anders aussehen. das soll nicht bedeuten, dass wir jetzt eine registrierungspflicht mit personalausweischeck einführen wollen aber zumindest sollte sich jeder mal gedanken machen, was er so von sich gibt und auch welche arbeit für die admins entsteht!!! der aufwand zur forumspflege ist um ein vielfaches angestiegen seit dem umzug!!! der wechsel sollte eigentlich u.a. auch erleichterungen für die admins bringen.... naja, schade.
viele grüsse
andré
hi andré
danke für deine antwort. den auszug aus den bestimmungen begrüsse ich soweit voll und ganz. es hat leider so gewirkt, dass aufgrund einer entgleisung der ganze thread gelöscht wurde, der eigentlich dazu gedacht war, genau so was zu verhindern... und ich denke, die beteiligten hätten/haben schon sich für ihre aussagen entschuldigt.
zensieren oder löschen von einzelenen beiträgen auf grund solchen inhalts ist meiner meinung nach ok!
mir ist zb noch nie aufgefallen, dass ihr kritik an euch, alfa romeo oder an garagen gelöscht, und somit meinungen verändert oder meinungen in bestimmte richtung gesteuert habt und ich nehme nicht an, dass ihr das tun würdet...
wo jetzt die grenze zwischen alfisti und nicht alfisti ist, würde wohl den server sprengen
forumspflege:
wie ist den der aufwand gestiegen? sind es mehr beiträge, die geschrieben werden, oder ist es das forum selbst, das pflege braucht? oder hat es einfach so viel mehr funktionen, dass man als admin mehr machen kann (so wie die alfa-control die mehr arbeit macht, als sie abnimmt)?
gruss
michel
Zitatund ich denke, die beteiligten hätten/haben schon sich für ihre aussagen entschuldigt.
nein hatten sie nicht
Zitat
mir ist zb noch nie aufgefallen, dass ihr kritik an euch, alfa romeo oder an garagen gelöscht, und somit meinungen verändert oder meinungen in bestimmte richtung gesteuert habt und ich nehme nicht an, dass ihr das tun würdet...
nein, tun wir nicht wie bereits mehrfach bewiesen
Zitat
wo jetzt die grenze zwischen alfisti und nicht alfisti ist, würde wohl den server sprengen
jepp, ich sehe das genau so... vor allem führt das zu nichts!!!
Zitat
forumspflege:
wie ist den der aufwand gestiegen?
die quantität hat deutlich zugenommen, die qualität deutlich abgenommen.
mittlerweile sind wir schon an einem punkt das nur des postens willens gepostet wird. ich habe es schon so häufig gesehen, dass jemand mit seinen worten nochmal das gleiche postet wie derjenige davor! und das nicht mit bis zu einer stunde verzögerung die man vielleicht noch als nicht gesehen werten kann. oder auch viele nichtssagenden beiträge wie "hmmm, ich weiss auch nicht woran es liegt aber meiner ist auch rot" ok, ein wenig übertrieben
nein, es sind meldungen über threads, nachfragen zu anmeldungen, nachfragen zu passwörtern, die datenbank und immer noch ein paar anpassungen.
die forumssoftware ist zwar nicht perfekt aber dennoch das beste was es zur zeit am markt gibt
gruss
andré
Hallo André.
Das freut mich daß wir da einer Meinung sind. Wie gesagt, beleidigende Beiträge gehören gelöscht, und wenn das etwas mehr Zeit braucht ist es auch o.k. den ganzen Thread bis zur fertigen Bearbeitung unsichtbar zu machen. Mich hat nur gestört, daß auch die ganzen positiven Meinungen weg waren. Ansonsten findet das was du eben dazu geschrieben hast meine vollste Zustimmung.
Viele Grüße,
Peter
[QUOTE]Original geschrieben von Peter_K
[. ....Ansonsten findet das was du eben dazu geschrieben hast meine vollste Zustimmung.
Viele Grüße,
Peter QUOTE]
Hallo Peter,
ich denke, die absolut überwiegende Zahl der Alfa-Liebhaber, die hier im Forum postet und sich austauschen möchte, sieht es so wie Du /wir. Es macht doch einfach keinen Sinn, sich in verbalen
Kraftmeiereien, Beschimpfungen oder auch herablassenden Äusserungen über Fahrer anderer Marken zu "profilieren". Alfa Romeo hat in meinen Augen auch etwas mit 'Stil' zu tun, wir sollten da postive Zeichen setzen:-]
In diesem Sinne-Grüsse an alle Alfisti
Peter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!