Scheinwerfer vom Mito zerlegbar?

• Hallo,

hat hier schonmal jemand nen Scheinwerfer des Mito zerlegt? Ich mein jetzt nich Schockauflösung durch Kontakt mit anderen gegenständen, sondern so herkömmlich mit Werkzeug.;)
    Mir geht es darum, das silberne Innenleben welches beim QV dunkel gehalten ist in die Finger zu bekommen, ohne den Scheinwerfer zu zerstören, um ihn danach wieder benutzen zu können.
    In der Suche habe ich nichts passendes gefunden, bzw. ist es mir falls es da war durch die zeilen gerutscht.
    Ich möchte jetzt nicht mal eben die Front zerlegen um das zu testen. Also falls da jemand schon mal entsprechend tätig war, wär ich für nen Erfahrungsbericht
    offen:)

Bis denne

XJRJoker

• da hast du paar bilder von den scheinwerfern. soweit ich weiß bin ich bis jetzt einer der ersten der soetwas gemacht hat.
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/mem…album-1111.html

das sogenannte scheinwerferglas(plaste) sitzt in einer art U des schwarzen grundträgers. ich habe die aussenseite des U weggeflext, damit ich besser an den kleber herankomme. der ist auf allen seiten des scheinwerferglas aufgetragen. den kleber habe ich dann versucht soweit wie möglich abzutragen. danach kann man bloß noch verschiedene hebel ansetzen und das glas vom grundträger zu trennen. das schweinwerferglas würde ich sagen, reist sehr schnell bei belastung.
    danach habe ich das innenleben lackieren lassen und habe den scheinwerfer wieder mit scheibenklebe zusammengesetzt.

ist ein heiden aufwand und sehr heikel. habe auch einen miniriss im scheinwerferglas. zum glück an einer nicht sichtbaren stelle und ich habe es dicht bekommen.

• Na vielen Dank für die Info. Sp ähnlich hatte ich es mir schon gedacht, aber man kann es ja nicht ausschliessen, das es vieleicht doch anders aufgebaut wäre. So nen Aufwand hab ich mal bei meinem Moppedscheinwerfer betrieben. Mal gucken, ob ich das dann beim Mito nochmal mache. Eigentlich hatte ich vor, die Teile in Carbon zu verkleiden, odewr diese nachzuformen.
    Mal abwarten, vieleicht kommt man ja mal an ein paar Unfallteile und kann es da erstmal probieren.

Bis denne

XJRJoker

PS. is übrigens nen klasse Mito. Hab die gleiche Farbe und bin auch am überlegen, das Dach schwarz zu machen. Is eh schon durchs Schiebedach bis zur Hälfte dunkel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!