Hallo,
habe ein Problem mit meinem 147. Die Zentralverriegelung funktioniert weder auf drücken der Funkfernbedienung noch auf dem Knopf in der Mittelkonsole (mit dem Auto und Schlüsselsymbol). Wenn ich an der Funkfernbedienung den Knopf zur Verriegelung betätige, blinkt einmal der Blinker kurz auf und dann noch weitere zweimal und das Auto ist immer noch offen. Der Knopf in der Mittelkonsole (mit dem Auto und Schlüsselsymbol) blinkt im Gleichmähsiegen Rhythmus. Sicherungen habe ich bereits überprüft. Bin jetzt etwas ratlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen soll?
Danke und Gruss
147Selespeed
147 / Probleme mit Funk & Zentralverriegelung
-
-
steck mal den schölüssel in die zündung dreh auf mar und warte die prüfung ab dann versuch es nochmal
hat das problem mit der heckklappe wollte einfach nicht mehr öffnen immer 1 blinken dann 2 mal blicken und nix dann obiges gemacht und es funzte wieder !thatsit!
-
batterie mal ne weile abklemmen.
-
Hi,
habe beides gestern ausprobiert. Hat aber nicht geholfen. Was könnte ich noch machen?Habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Kofferdeckel läst sich über den Schlüssel bzw. über den Knopf in der Mittelkonsole öffnen. Bin für jeden Tipp dankbar.
147Selespeed
:,( -
Sicherungen checken nicht einfach drauf schauen raus nehmen und messen manchmal brennen die auch an stellen durch die man nicht sieht !hehe!
wenn du verriegeln willst hörst du dann das er verriegelt und schließt wieder auf oder macht er garnix?
vllt nen steckkontackt von dem türschalter der sagt das tür offen ist haste im BC ne anzeige das eine tür offen ist?
-
Habe die Sicherung kontrolliert, durch gemessen und auch gegen eine neue getauscht ohne erfolg. Nein, du hörst gar nichts, kein verriegeln und auch kein Geräusch von dem Schließmechanismus, außer dem Relais wenn man die Sicherungsklappe offen hat. Das war von jetzt auf gleich das Problem.
Gruss
147Selespeed -
Habe gerade aufgegeben. Türverkleidung ab und versucht eine Störung am Schließmechanismus zu finden. Stecker am Schloss in der Tür gelöst und mit Kontaktspray versehen. Nochmals die Sicherungen kontrolliert und alle Stecker/Steckverbindungen im Sicherungskasten entfernt und ebenfalls mit Kontaktspray versehen. Aber wieder keinen Erfolg. Gibt es eine Steuereinheit oder ähnliches was ich noch überprüfen könnte? Bin immer noch für jeden Tipp dankbar.
Sonnige Grüße eines Frustrierten.
147Selespeed -
Bin immer noch für jeden Tipp dankbar.
Hast Du vielleicht schon einmal daran gedacht in eine Werkstatt zu fahren...... -
also ich würde definitiv was an den türen vermuten da wie du sagst deine heckklappe öffnet oder öffnet die nur übern innenraumknopf und nicht über fernbedienung?
-
also ich würde definitiv was an den türen vermuten da wie du sagst deine heckklappe öffnet oder öffnet die nur übern innenraumknopf und nicht über fernbedienung?
Hi,
kann die Heckklappe sowohl über den Schlüssel sowie auch über den Knopf an der Mittelkonsole öffnen. Ich vermute auch, dass das was mit den Türen zutun hat, habe aber keine Idee mehr.
Gruss
147Selespeed -
Hi,
kann die Heckklappe sowohl über den Schlüssel sowie auch über den Knopf an der Mittelkonsole öffnen. Ich vermute auch, dass das was mit den Türen zutun hat, habe aber keine Idee mehr.
Gruss
147Selespeed
Dann solltest Du vielleicht endlich das tun, wozu ich Dir schon geraten habe!
Hast Du vielleicht schon einmal daran gedacht in eine Werkstatt zu fahren......
-
Hallo
Hatte gleiches /ähnliches Problem . Es war der Sicherungskasten ;kalte Lötstelle der Sicherung für die ZV,gefunden durch Bewegen der Sicherung...leider ein häufiger Fehler der mit den schlechten Lötstellen....jetzt gehts wieder ! Kosten 2 Stunden /0€ -
N'Abend Zusammen,
habe exakt dasselbe Problem wie 147Selespeed und wollte mal nachfragen wo das Problem jetzt im Endeffekt gelegen hatte?
Leider klappt es bei mir nicht mit dem Bewegen der Sicherungen wie ASALFA1960 vorgeschlagen hatte.ICh war auch schon in der Werkstatt um den Bordcomputer mal auslesen zu lassen. Diagnose der Fehlerauslese: "Relais oder Steuergerät ZV kaputt".
Man sagte mir, man kann das Relais einfach auswechseln und prüfen ob es dann geht. Falls es jedoch nicht geht, muss dann zusätlich das Steuergerät ausgetauscht werden.Ich möchte nun selbst gerne das Relais ersetzten, bevor ich das in der Werkstatt für teuer Geld machen lasse, habe aber keine ahnung wo das Ding sitzt?!
Ich schätze mal hinterm Handschufach? Oder doch in einer der Seitentüren?!Kann mir da vlt jemand weiterhelfen oder auch seine Meinung zum Problem sagen? Wie seht ihr das? Das Problem scheint ja häufiger auszutauchen, irgendwelche Tips?
Vielen Dank und grüße
Clemenze -
Bei mir funktionierts auch nicht richtig ich halte den schlüssel immer ans seiten fenster und drück dann,meistens funktioniert es dann,egal welcher knopf an der fernbedienung,manchmal ist dann alles wieder normal (5meter reichweite):D
-
Hallo, haben vorgestern meiner Freundin auch einen Alfa Romeo 147 1.9 jtd gekauft und das selbe problem. heckklappe öffnet sich, türen aber nicht. schließen auch nicht. Also das selbe problem wie ganz oben beschrieben. hat jemand von euch das problem gelöst ? habe schon die türen geöffnet und alles nachgesehen, die motorik bekommt strom, es tut sich nur leider nichts. habe auch die kleinen motoren geöffnet, scheint alles in ordnung zu sein. in der Werkstatt fangen die bei 250 € an. das ist mir als schüler viel zu viel. ich hoffe ihr könnt mir helfen ??? Danke für alle antworten !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!