Kühlfach in der Mittelarmlehne des 159

• Hallo zusammen,

Habt ihr euch auch schonmal Gedanken darüber gemacht
    wofür im Alfa 159 das Kühlfach in der Mittelarmlehne
    zur verfügung stehen soll ? Es passt ja nichtmal eine Redbull Dose rein.
    Was soll man damit kühlen , vielleicht einen Schokoriegel ?
    Also eine 0,33 er Flasche hätte schon reinpassen sollen.
    Fazit : Völlig überflüssiges Teil .

• tja...das scheinen die Leute bei Alfa sich wohl auch gefragt zu haben.

In der neuen Giulietta jedenfalls ist das Handschuhfach gekühlt und es sind drei Vertiefungen für drei Piccolöchen da.. !thatsit!

Das Kühlfach in meinem 159 betrachte ich manchmal mit einem Lächeln....Schokoriegel sind schonmal ne gute Idee...obwohl das für einen ganzen Tag in der Sonne auch nicht hilft. Auch die altehrwürdige 0,33 er Coladose passt nicht wegen der Vertiefung vom oberen Fach.

...typisch Italienisch eben :D

• Hallo zusammen,

Habt ihr euch auch schonmal Gedanken darüber gemacht
    wofür im Alfa 159 das Kühlfach in der Mittelarmlehne
    zur verfügung stehen soll ? Es passt ja nichtmal eine Redbull Dose rein.
    Was soll man damit kühlen , vielleicht einen Schokoriegel ?
    Also eine 0,33 er Flasche hätte schon reinpassen sollen.
    Fazit : Völlig überflüssiges Teil .

Zitat von flottimpott

Das Kühlfach in meinem 159 betrachte ich manchmal mit einem Lächeln....Schokoriegel sind schonmal ne gute Idee...obwohl das für einen ganzen Tag in der Sonne auch nicht hilft. Auch die altehrwürdige 0,33 er Coladose passt nicht wegen der Vertiefung vom oberen Fach..

Über eure Aussagen bin ich einigermassen verwirrt, denn ins Kühlfach (besser Kühlfächlein ) passen sowohl zwei Redbull-Dose (250 ml) oder auch zwei 33cl Cola-Dosen hinein. Wenn die bei euch nicht passen, müssten ja die Abmessungen geändert worden sein (mein 159er ist Bj 2006).

Bei grössere Getränkedosen/Petflaschen ist der Spass allerdings fertig, d.h. da passt maximal noch 'ne 375 cl Redbull-Dose hinein (aber auch nur quer)...

LG, Jörg

• Über eure Aussagen bin ich einigermassen verwirrt, denn ins Kühlfach (besser Kühlfächlein ) passen sowohl zwei Redbull-Dose (250 ml) oder auch zwei 33cl Cola-Dosen hinein. Wenn die bei euch nicht passen, müssten ja die Abmessungen geändert worden sein (mein 159er ist Bj 2006).

Bei grössere Getränkedosen/Petflaschen ist der Spass allerdings fertig, d.h. da passt maximal noch 'ne 375 cl Redbull-Dose hinein (aber auch nur quer)...

LG, Jörg

Also meiner ist MY 2008 , eine Dose Redbull oder Cola passt zwar rein jedoch geht die Klappe der Mittelarmlehne dann nicht ganz zu .
    Vielleicht ist ja tatsächlich was an den Abmessungen gemacht worden.!gruebel!

• Also meiner ist MY 2008 , eine Dose Redbull oder Cola passt zwar rein jedoch geht die Klappe der Mittelarmlehne dann nicht ganz zu .
    Vielleicht ist ja tatsächlich was an den Abmessungen gemacht worden.!gruebel!

Es wäre absolut idiotisch, wenn das2008er-Kühlfächlein gegenüber der 2006er-Variante noch mehr verkleinert wurde (mein "Kühlschrank" ist ja schon klein genug).

Könnte es allenfalls sein, dass ihr in Deutschland höhere Redbull- und Coladosen habt, als wir in der Schweiz? Eine "schweizerische" Cola-Dose ist 11,50 cm hoch.

• Könnte es allenfalls sein, dass ihr in Deutschland höhere Redbull- und Coladosen habt, als wir in der Schweiz? Eine "schweizerische" Cola-Dose ist 11,50 cm hoch.

JA! Beispiel Cola:

[size=8][COLOR=black]Die verbreiteten 330 ml und 500 ml Dosen haben einen Durchmesser von 67 mm. Die Höhe der 330 ml-Variante beträgt 115 mm, die der 500 ml-Variante 168 mm.[6][/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=black]Seit 2006 wird in Deutschland jedoch vermehrt die sog. 330ml Sleek Can, hauptsächlich von [/COLOR][/SIZE][size=8][COLOR=black]Coca-Cola[/COLOR][/SIZE][size=8][COLOR=black], angeboten. Sie ist schmaler und höher als die klassische 330ml Dose, hat einen Durchmesser von 58 mm und eine Höhe von 146 mm.[/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=black]Im April 2010 wurde in Deutschland, ebenfalls von [/COLOR][/SIZE][size=8][COLOR=black]Coca-Cola[/COLOR][/SIZE][size=8][COLOR=black], die Sleek Can auch mit 250ml Inhalt eingeführt, nachdem sie bereits 2009 in einigen [/COLOR][/SIZE][size=8][COLOR=black]Kamps[/COLOR][/SIZE][size=8][COLOR=black]-Filialien erfolgreich getestet wurde.[7].[/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=black]Begleitet wird diese Markteinführung mit der größten Sampling-Aktion in der Firmengeschichte der Coca-Cola GmbH. Bis Ende 2010 sollen über 20 Mio. Gratis-Dosen verteilt werden. [8] Sie hat eine Höhe von 114 mm und ebenfalls einen Durchmesser von 58 mm.[/COLOR][/SIZE]
    [size=8]Quelle: Getränkedose Wikipedia[/SIZE]

Es gibt immer wieder auch Sonderanfertigungen, z.b 150ml Dosen für Events oder Airlines.

Dafür gibt es auch einen sehr großen Kreis an Sammlern und gelegentlich werden ganz spezielle Dosen zu horrenden Preisen verkauft. Die sollten/müssen aber unbenutzt, also voll sein.

[size=8]Wer unbedingt will und es für sein Ego braucht, kann sich ab einer gewissen sehr hohen Abnahmemenge bei den meisten Anbietern seine personalisierten Dosen anfertigen lassen! Preis pro Dose 0.25 bei einer Abnahmemengen von 100000 Stück ca.2.50 Euro [/SIZE] !augenmach! :-p

• Wer unbedingt will und es für sein Ego braucht, kann sich ab einer gewissen sehr hohen Abnahmemenge bei den meisten Anbietern seine personalisierten Dosen anfertigen lassen! Preis pro Dose 0.25 bei einer Abnahmemengen von 100000 Stück ca.2.50 Euro [/SIZE][/I] !augenmach! :-p

Hier könnte doch AR in die Bresche springen und "dickbauchige" 33 cl Cola-Dosen mit AR-Logo anfertigen lassen, welche ins Kühlfächlein passen.

Übrigens: zwei 250 ml Redbull-Dosen (Höhe 13,50 cm) passen nur liegend, nicht aber stehend "in den Kühlschrank", denn die Tiefe des Faches beträgt lediglich ca. 13 cm.

Fazit: beim richtigen Doseneinkauf und -lagerung kann also doch gekühlte Flüssigkeit mitgeführt werden - und bei der Red Bull-Variante hätte es sogar noch etwas Platz für Schokoriegel !essentrin

Der Sommer ist gerettet :+)

LG, Jörg

• Fazit: beim richtigen Doseneinkauf und -lagerung kann also doch gekühlte Flüssigkeit mitgeführt werden - und bei der Red Bull-Variante hätte es sogar noch etwas Platz für Schokoriegel !essentrin

Wenn man die Schokoriegel unter Warmverformung an die Dosenform anpasst, gehen da Sicher ein paar davon rein...Die werden ja wieder gekühlt und sauen nicht wenn man die nachher wieder auspackt.

Am Wochenende waren wir in der Schweiz und meine Frau war der meinung eine angebrochene Pralinenschachtel vertikal in einem Korb auf der Rückbank zu lagern. !mgrins! Die Schachtel öffnete sich einen Spalt die Pralinen rückten zusammen und verbanden sich bei dem herrlichen Wochenendwetter zu einer einzigen großen Praline.
    Ich wollte schon Ferrero anmailen und fragen ...na wer hat jetzt die vermutlich längste Praline der Welt? :D

• Wenn man die Schokoriegel unter Warmverformung an die Dosenform anpasst, gehen da sicher ein paar davon rein...Die werden ja wieder gekühlt und sauen nicht wenn man die nachher wieder auspackt.

Am Wochenende waren wir in der Schweiz und meine Frau war der Meinung, eine angebrochene Pralinenschachtel vertikal in einem Korb auf der Rückbank zu lagern. !mgrins! Die Schachtel öffnete sich einen Spalt die Pralinen rückten zusammen und verbanden sich bei dem herrlichen Wochenendwetter zu einer einzigen großen Praline.

Wie ich sehe, sind bereits kreative Vorschläge vorhanden, um das grosszügige Volumen der Alfa-Kühlfächer optimal zu nutzen.

Zitat von aesxx

Ich wollte schon Ferrero anmailen und fragen ...na wer hat jetzt die vermutlich längste Praline der Welt?

Ich will dir ja keinesfalls vorschreiben, was du in der Schweiz einkaufen sollst - aber bitte probiert doch das nächste Mal unsere ausgezeichneten Schweizer Schokoladen-Produkte. Diese sind zwar auch nicht hitzebeständig, schmecken aber in jeder Form hervorragend !mgrins!

Spass beiseite: Ich mag auch gewisse Ferrero-Produkte

LG, Jörg

• Wieviel Cola oder Red Bull passt eigentlich rein, wenn man das Getränk einfach gleich ins Ablagefach kippt und dann mit nem XXL-Strohhalm schlürft? !gruebel! Entschuldigt, musste sein :D

[OT]Off topic[/OT]
    Dies könnte ich dir zwar genau sagen - aber ich will dir ja nicht den Spass an einem Selbstversuch nehmen.

Kleiner Tipp: zuerst musst du das Fach zwecks Dichtigkeit mit heisser Schokolade "ausspachteln" :) ...und wenn die Kühlung an heissen Sommertagen nicht ausreichend sein sollte, ergibt dies das neue Trendgetränk SchokCola #-)

Einmal editiert, zuletzt von sip62 (8. Juni 2010 um 17:25)

• Sitze gerade ca 15 m entfernt vom Mare und habe einen Versuch gestartet eine GÖSSER Bierdose 0,5 lt zu kühlen - Stimmt - Deckel schließt nicht mehr.8( Vielleicht wurden die Maße bei einem Kölsch genommen? #-)

Aber Luigi trinkt glaub ich auch kein Bier............:-]

LG

• Sitze gerade ca 15 m entfernt vom Mare und habe einen Versuch gestartet eine GÖSSER Bierdose 0,5 lt zu kühlen - Stimmt - Deckel schließt nicht mehr.8( Vielleicht wurden die Maße bei einem Kölsch genommen? #-)

Aber Luigi trinkt glaub ich auch kein Bier............:-]

LG

Als passioniertem Bierdrinker hättest du auch mich fragen können: 0,5 lt Bierdosen passen weder liegend noch stehend ins Fach. Aber vielleicht habt ihr in good old Germany auch gelegentlich noch 33 cl-Bierdosen; diese - sofern sie die ungefähr die Masse der "klassischen" Cola-Dosen haben - passen dann aber wieder problemlos.

Hier noch ein kleiner Tipp für Praktiker: damit die Getränke auch noch eine gewisse Zeit bei stehendem Fahrzeug gekühlt bleiben, lege ich unter die Dosen noch eine "tiefgefrorene" Kühlkompresse aus der Apotheke.

LG, Jörg

• Ich will dir ja keinesfalls vorschreiben, was du in der Schweiz einkaufen sollst - aber bitte probiert doch das nächste Mal unsere ausgezeichneten Schweizer Schokoladen-Produkte. Diese sind zwar auch nicht hitzebeständig, schmecken aber in jeder Form hervorragend !mgrins!

Das waren Schweizer Qualitätsprodukte, lediglich behauptet Ferrero die vielleicht längste Praline der Welt zu fertigen.

Zur Schweizer Schololade habe ich noch eine kleine Geschichte.
    anfang des Jahres waren wir in einer Schweizer Schokoladenfabrik ...irgendwo zwischen Rapperswil und SG... ganz nett wars da, lecker gerochen hats da...und natürlich hatten die auch einen Werksverkauf.
    Wir haben uns im Wert von etwa 50 Euro mit Schokoladenprodukten eingedeckt...Bruchware (Kiloweise), Riegel und was man sonst noch so alles bekommt.
    Naja zu Hause angekommen haben wir sortiert und portioniert...nur auf den einzeln eingepackten Riegeln mussten wir folgendes feststellen:
    Hergestell in Deutschland, D-64404 Bickenbach

• Hier noch ein kleiner Tipp für Praktiker: damit die Getränke auch noch eine gewisse Zeit bei stehendem Fahrzeug gekühlt bleiben, lege ich unter die Dosen noch eine "tiefgefrorene" Kühlkompresse aus der Apotheke.

LG, Jörg

wär oben drauf nicht sinniger da kalte Luft ja bekanntlich nach unten sinkt? :+)

Hat eigentlich jemand schonmal die Temperatur in dem Fach gemessen? Weil damits wirklich kalte Getränke gibt dürfts da drin ja nur um die 6 Grad haben, aber ich vermute die Temperatur richtet sich einfach nach dem auf der Klimaautomatik eingestellten Wert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!