147 GTA mit der Facelift schnauze ...? Funktioniert das?

• Nabend ...

und zwar fahre ich momentan einen 147er baujahr 2006 sprich die Facelift version ... Bin am grübeln ob ich mir nicht demnächst nen gut gebrauchten 147er gta zulege.

Nur passt mir die front vom gta überhaupt nicht ... finde die vom facelfit viel schöner .... dann habe ich ein wenig gegoogelt und hab gesehn das 147er ...(keine Faceliftversion) die front vom facelift drann hatte und heck noch wie es halt war ...

Hier ein BIld ...!

http://www.abload.de/image.php?img=b4a4_273oxp.jpg[/IMG]

http://www.abload.de/image.php?img=be1d_27ypxq.jpg[/IMG]

meine frage könnt ihr euch ja sicherlich denken ... Funktioniert das so eifnach und was würde sowas ungefähr kosten wenn man alles selsbt montieren würde...? habe die suchfunktion schon durchsucht aber leider nix passendes gefunden ... bin gespannt auf eure antworten

mfg

• ich möchte doch nur wissen ob das so eifnach eght ne facelfit front an gta zu machen ... wo is da das problem mir ne vernüfntige antwort zu geben ?

• Hmm...
    Ich glaube nicht dass das so einfach geht...

Um einem normalen 147er die Faceliftfront zu verpassen brauchst du auf jeden Fall Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer und **********

Da der GTA aber breitere Kotflügel hat als der "normale" würdest du an dieser Stelle wahrscheinlich Probleme bekommen, da die Kotflügel vom Facelift dann zu schmal für den GTA sind.
    Ob man das mit GFK o.ä. korrigieren kann, kann ich dir nicht sagen...

Saluti, Sergio

• Habe mich mit der sache auch schon einmal befasst da ich meinen Facelift auf GTA umbauen wollte. Also so würde es gehen du Kaufst einen GTA und baust alles in deinen neuen Facelift rein !

Ansonsten brauchst du :

Bremsen kleinen oder Großen Brembo
    Fahrwerk da der V6 schwerer ist
    Getriebe vom GTA
    Steuergerät und Kabelbaum

und noch einige kleinigkeiten, also am einfachsten wäre es einen GTA zu kaufen und dann alles umbauen zu lassen da du dann alle teile schon hast, ansonsten rentiert sich die ganze sache garnicht und du kommst um einiges billiger weg wenn du deinen jetzt verkaufst und dir einen GTA kaufst den es aber leider nicht in Facelift gibt wie du das ja schon fest gestellt hast.

Um die front zu wechseln müsstest du einfach mal mit einem serie 1 vergleichen wie das aussieht, das einzige was da den Facelift in meinen Augen schöner macht sind die lichter und das sollte sicher an den alten auch passen mit Fachgerechtem basteln, sprich spachteln schleifen spachteln mal so grob gesagt vieleicht auch bleche rein schweisen und sachen verlängern usw. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!