Hallo Ihr Alfa begeisterten,
einige Fragen. Habe gesucht im Forum Technik; +115 Radlager; unter suche. Es kommen einige Kommentare aber nur ganz wenige mit 115. Nun bin ich mir unsicher, das ich nicht einiges Frage was es schon gibt. Habe aber hierzu nicht mehr gefunden. Nun Reparaturanleitung zum wechseln des Radlager hinten habe ich von Spidermann 2000 vom 04.04.2005 gefunden. Nun habe ich eine Ersazteilzeichung gesucht im Alfa Shop nichts gefunden und nun unter Car-Concept-Nikitin Alfa Romeo, Ersatzteile, Handel, Shop, Spider, Bertone, Guilia, Kfz, Versand, Spitzer Neuwied. Fündig geworden. Diese lassen sich aber nicht ausdrucken man sieht nichts auf dem Ausdruck. Hat jemand eine Idee?
Nun was ist den z.B. ein Spider 4? Meiner heißt laut Brief 115, laut Motorraum kommt die Fahrgestellnummer mit 115.38 und als Typ 115.48. Bj 1983
Nun noch einmal zu meinem Radlager spiel. Wenn ich ca 50 km gefahren bin fangen im Kurven fahren diese Schleifgeräusche an hinten. Wenn ich nun anhalte und dann am Hinterrad außen wackele, habe ich ein gefühltes spiel von ca 10mm am äußeren Umfang des Rades. Vor dem losfahren im kalten zustand ist dies nicht so. Das Rad ist fest. Nun wenn dies die Radlager sind was kann passieren? Kann ich ein Rad verlieren? Schleife ich mir an der Antriebsachse was aus? Muss ich meinen Spider nun sofort stilllegen und reparieren?
Lg Early