Unrunder Motorlauf nach Zahnriemenwechsel

• Ich habe bei meinem alfa 147 2.0 Ts 16V 150 Ps Bj.2001 den Zahnriemen geweckselt seid dem leuft er im stand sehr unruihg und unter 800 Umdrehungen bei normaler fahrt giebt es keine probleme normaler durchzug keine zündaussetzer kann mir jemand sagen an was das liegen kann mackierungen passen alle habe ich extra nochmal geprüft eine antwort währe nett

• ne im stand leuft er unter 800 touren sorry ein wenig unglücklich ausgedrückt bei höherer drehzahl verhält er sich halt normal nur im stand leuft er sehr unruihg und eben unter 800 umdrehungen

• Hallochen,

Ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Steuerzeiten sind um ein minimalstes verstellt!!!!!!!!!!!!! (auch wenn deine Markierungen passen....kann es dennoch sein dass nicht alles genau gepasst hat!

bin mir 100% sicher dass deine Steuerzeiten nicht genau passen, wenn dein motor wirklich im LL arg ruckelt.

BItte prüfen auch mal sie Spannrolle / Feder des Zahnriemens und alle schrauben (drehmoment).

Ambesten den Riemen nochmals runter machen alles neu einstellen (zünd OT, Markierungen & auch alle Fixierstifte korreckt ansetzten).

Dann den Riemen wieder neu aufsetzten bzw. wirklich einen neuen Riemen kaufen, denn auch die haben fertigungstoleranzen!!!!!!!!!!

Mir gings echt genau so mit meinem GTV 3,2 v6!!! nagelneuer ZR und Wapu, Spannrollen & Umlenkrollen und dann im LL ruckelte er genau bei der ähnlichen drehzahl 750-820 U/Min!!!

Danach hab ich alles wieder raus gebaut den "neuen" riemen wieder runtergemacht & einen "Verpackungsneuen" (bitte NUR gute Markenriemen verwenden) wieder drauf montiert. Steuerzeiten nochmal konntrolliert & danach lief er wie es sich für n 6-zylinder gehöhrt!!!!!!!!!!!!!!!

ciao ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!