"CrashSchalter" beim 156er

• vor ca. ner Woche sprang mein 156er 2.4 JTD nicht mehr an ob wohl ich am vor tag noch gefahrn bin.

Ich lies den Pannendienst kommen und der konnte nicht herraus finden das der "crashschalter" unter dem Fahrersitz ausgelöst war.
    mein alfa musste dann leider in eine werkstatt geschleppt werden :,(
    dort fand man nach ein paar minuten des aufwändigen suchens herraus das mein Alfa einen "Crashschalter" besitzt der im falle eines unfalls de Krafstoff zu fuhr unterbricht.

endlich kann ich ihn wieder Fahren :D

• was willst du uns nun damit sagen, kann leider keine Frage raus lesen.
    Das es eine solcher Schalter gibt, der bei etwas heftigen zuschlagen der Türen oder der Heckklappen auslöst, ist bekannt.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Stimmt, ein kurzer Blick in das Handbuch hätte Klarheit geschaffen...

Weiß jetzt nicht wie es beim 156 ist, aber bei meinem 147 wäre im Infodisplay die Meldung "FPS aktiv" (Fire Protection System) erschienen.

Auch ohne Infodisplay sollte es doch eine entsprechende Kontrollleucht geben-oder?

Na ja, wie auch immer. Der Wagen läuft wieder und beim nächsten mißglückten Startversuch wird Chris0988 wohl erst mal den besagten Schalter checken !thatsit!

Gruß
    Sven147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!