Suche schonende Scheibenreparatur

• Hallo,

war mal bei Carglass, wo sie recht heftig auf den Steinschlag eingehämmert haben. Meinem Schwager ist dabei mal die Scheibe gerissen.

Im TV gab's mal einen Bericht, wo gefräst wurde. Scheint mir schonender.

Weiß jemand einen 'schonenden' Anbieter (in München)?

Grüße

Josef

• Hi Josef,

Reparaturen sind nur im "nicht sichtbaren Fahrerbereich" erlaubt.
    Ansonsten verlangt der Gesetzgeber einen Austausch.

Bevor Du "Nägel mit Zöpfen" machst, würde ich erstmal bei Deiner Versicherung anrufen.
    Viele Versicherer übernehmen die vollen Kosten (auch den SB-Teil !! ) sofern Du den Schaden meldest.
    Da es sich um eine "Teilkasko" Leistung handelt, wirst Du auch nicht "hoch gestuft"
    Dort kannst Du Dich auch nach empfehlenswerten Betrieben erkundigen.

Ich kann, CarGlas & junited, empfehlen.
    Habe mit beiden sehr gute Erfahrugnen gemacht.

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Servus,

carglass ist schon für ´ne Reparatur ok, wenn der Steinschlag nicht im "Sichtbereich" ist.
    Letztes Jahr war ich dort (München-Sendling), und man sieht von dem Schaden, so gut, wie nichts mehr.
    Im Frühjahr dieses Jahr war ich schon wieder wegen eines Steinschlages dort - diesmal weigerte sich carglass aber den Schaden zu reparieren (Sichtbereich), und bot mir dann einen Tausch der Scheibe an.
    Da mir aber dies zu teuer war, und ich einen späteren Rost-Schaden beim Entfernen der Scheibe vermeiden wollte (cg gibt nur Garantie auf Dichtigkeit, und die Arbeiter dort erscheinen mir unkompetent), kaufte ich mir so ein Flickzeug-Set bei Ebay für 12€.

Fazit: Nicht so perfekt, als von cg, aber doch akzeptabel. Man sieht von innen noch ca. 1/4 des Schadens - aber Hauptsache das Harz hält die Risse zusammen...

Viele Grüsse,

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!