Alfa 166 Frontscheinwerfer

• Erstmal "buonasera", da der Abend sich schon lange hier bei mir eingefunden hat - sicherlich bei allen. :D

Ich bin im Moment auf der Suche nach meinem ersten Auto - ja, meinem ERSTEN Auto. Trotz der Prägung durch Vater und Bruder bin ich nicht bei VW, Audi oder BMW sondern eben bei Alfa Romeo gelandet. Sieht schick aus und ist nicht so extrem teuer.
    Also: Zum Thema nachdem ich erst einmal sämtliche Alfa 156-Angebote durchgegangen bin ist mir dann irgendwann der Alfa 166 aufgefallen. Was mich aber bei dem um 2000 gebauten Modell stört ist der recht stupide Blick, der das Fahrzeug prägt. Das neue Modell ab 2003 ist dagegen ein echtes Schmuckstück. Gibt es die Mögichlichkeit dem Alfa 166 der 1. Generation andere Frontscheinwerfer verpassen für einen erschwinglichen Preis? Sprich ca. 50% "breiter". Gibt es sowas?
    Mir gefällt das Auto und da ich nicht der kleinste bin wäre ein Auto in der Größenordnung nocheinmal etwas besser als ein 156er. Aber immerhin haben beide den 2.5 V6. !thatsit!

Grazie! :D

• Aus dem Zubehör ist mir da nichts bekannt, zumal das ja beim 166 der
    1. Serie ja auch Lüftungsöffnungen sein dürften. Dort was anderes als
    eben luftdurchlässige Teile einzubauen, dürfte nicht gesund sein.
    Ein Umbau auf die Optik der 2. Serie dürfte teuer sein, da wurde zu viel
    beim Facelift an der Front verändert ( Kotflügel, Stoßstange und Motor-
    haube sind schon auf den ersten Blick komplett anders ). Sieh selbst...

[Blockierte Grafik: http://www.alfaromeopress.com/actionphp/thumb.output.php?src=SYSTEM_ARCHIVIO%2FSYSTEM_GALLERY_2005%2F40-3-2959.jpg&wmax=640&hmax=640&quality=80&bgcol=FFFFFF&type=2&sid=d40881270333087e67cd70cbc1bc913a]

[Blockierte Grafik: http://www.alfaromeopress.com/actionphp/thumb.output.php?src=SYSTEM_ARCHIVIO%2FSYSTEM_GALLERY_STORICHE%2F3-3-710.jpg&wmax=640&hmax=640&quality=80&bgcol=FFFFFF&type=2&sid=b3c8078dad962423a603cdf70bc5dd70]

Aus meiner Sicht ist der 166 1. Serie ein Designklassiker und darf so
    bleiben wie er ist. Dann lieber dezent tiefer und schöne Felgen. ;)

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Aus meiner Sicht ist der 166 1. Serie ein Designklassiker und darf so
    bleiben wie er ist. Dann lieber dezent tiefer und schöne Felgen. ;)

Das sehe ich auch so.
    Ich hatte ursprünglich auch ein FL im Sinn gehabt.
    Habe mich dann aber für ein VFL entschieden.
    Heute meine ich, dass man sich am FL sehr schnell satt sieht.
    Mir ist der VFL bei weitem lieber. :)

Gruß Hasenweide

• Was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat mir einen 166 3.2 TI
    der 2. Serie zu besorgen. Der Motor halt... 8-)

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat mir einen 166 3.2 TI
    der 2. Serie zu besorgen. Der Motor halt... 8-)

Jedem das, was ihm gefällt!:-]
    Ich bin von einem Passat Diesel (170 PS) auf meinen 166er
    umgestiegen und bin von der Leistung meiner Bella total
    überrascht worden. Es macht riesig Spaß, die Leistung abzufordern, wenngleich mir auch das ruhige Gleiten gefällt.
    Die Leistung des 3.2er würde mich als alten Herrn wohl maßlos überfordern.!mgrins!

Gruß Hasenweide

• Dann nehm ich also doch einen 156er, aber trotzdem danke. :D
    Wird es halt in ein paar Jahren, wenn der "Alte" nicht mehr so will ein 166 mit 3 Litern (plus). !mgrins!

Ohne einen neuen Thread aufzumachen: Wie lange fährt sich so ein Alfa 156 2.5 V6 24V ('98 - '00) mit "sportlicher" Fahrweise und viel Pflege & Liebe? (Kilometer :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!