Bremsleitungsverteiler

• Hallo an alle 1300 ti Liebhaber

wer kennt das Bauteil Bremsleitungsverteiler? ( 3 teilig mit UNF/UNT ? Gewinde) und 10x1 mm Gewinde für den Bremslichtschalter ?

Diese Teil ist bei meiner Giulia leider außer Funktion.

Bitte um Unterstützung bei dieser Problemlösung.

Vielen Dank im Voraus.

Hans-Dieter Scholz

• Servus!

Diese Teil ist bei meiner Giulia leider außer Funktion.

Willkommen!
    Ich kenne das Teil... "dreiteilig" ist etwas übertrieben, das ist nichts anderes als ein Verteilerstück aus Messing mit 4 Anschlüssen - Dreimal Bremsleitung, einmal Schalter.
    Was bedeutet "außer Funktion" bei diesem Bauteil konkret? Gewinde defekt oder was kann da sonst kaputtgehen dran??
    Müsste bei den einschlägigen Händlern in den Onlinekatalogen geführt sein.

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Servus!

Seine Frage war doch explizit:

wer kennt das Bauteil Bremsleitungsverteiler?

und nicht "wer hat schon mal Probleme mit dem Bremslichtschalter gehabt?" - vielleicht fehlen mir aber auch die hellseherischen Fähigkeiten!gruebel!

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Servus!

Willkommen!
    Ich kenne das Teil... "dreiteilig" ist etwas übertrieben, das ist nichts anderes als ein Verteilerstück aus Messing mit 4 Anschlüssen - Dreimal Bremsleitung, einmal Schalter.
    Was bedeutet "außer Funktion" bei diesem Bauteil konkret? Gewinde defekt oder was kann da sonst kaputtgehen dran??
    Müsste bei den einschlägigen Händlern in den Onlinekatalogen geführt sein.

Grüße Marc

Hallo Marc
    vielen Dank für deine Antwort.
    Das Ding hat einen Haarriss und muß erneuert werden.
    Mein Händler hat bis dato nichts gefunden.
    Deshalb suche ich mit.
    Doppelt hält besser.
    Ich hoffe ich werde fündig.
    ggf.hast du noch die eine oder andere Adresse an die ich mich wenden kann.
    Habe zwischenzeitlich ein Foto eingestellt.

Noch einen schönen Sonntag

Dieter

• Servus!

Das Teil ist bei allen 105ern mit stehenden Pedalen verbaut worden und geht eigentlich nie kaputt. Sollte es also durchaus gebraucht geben, kann man nur die bekannten Teilehändler abtelefonieren; Namen dürfen hier unter Strafandrohung nicht genannt werden:-(

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Servus!

Das Teil ist bei allen 105ern mit stehenden Pedalen verbaut worden und geht eigentlich nie kaputt. Sollte es also durchaus gebraucht geben, kann man nur die bekannten Teilehändler abtelefonieren; Namen dürfen hier unter Strafandrohung nicht genannt werden:-(

Grüße Marc

Hallo Marc
    trotzdem Danke.Werde weiter suchen.

Schönen Abend.

• Hallo Dieter,

8( bin der Meinung, dass man niemand im Regen stehen lassen sollte, wenn er Hilfe braucht, besonders, wenn der TE erst jetzt zu uns gefunden hat. Um ein Haar hätte ich nämlich auch auch mehrere Teilehändler namentlich aufgeführt.

Geht auch anders, wenn Namen explizit ungern gesehen werden sollten (wobei fast jeder seinen Lieblingslieferanten hat!): nach "Ersatzteile Alfa Romeo Oldtimer" googeln. Der zweite oder dritte Treffer liefert eine brauchbare Liste. Und als Suchtipp: "Bremskraftverteiler".

Grüße
    Volker

• Servus!

Grüße Marc

Hallo,
    sorry,geht schon defekt,wenn man mal eine Leitung erneuern muß und eventuell nicht den richtigen Anschlußnippel verwendet,dann ist ganz schnell
    das Gewinde defekt.Das gleiche kommt sehr oft vor ,wenn man den Bremslichtschalter erneuert,eine Umdrehung zu viel und der Riss ist da.
    Gruß
    Kuny

• Hallo Dieter,

8( bin der Meinung, dass man niemand im Regen stehen lassen sollte, wenn er Hilfe braucht, besonders, wenn der TE erst jetzt zu uns gefunden hat. Um ein Haar hätte ich nämlich auch auch mehrere Teilehändler namentlich aufgeführt.

Geht auch anders, wenn Namen explizit ungern gesehen werden sollten (wobei fast jeder seinen Lieblingslieferanten hat!): nach "Ersatzteile Alfa Romeo Oldtimer" googeln. Der zweite oder dritte Treffer liefert eine brauchbare Liste. Und als Suchtipp: "Bremskraftverteiler".

Grüße
    Volker

Hallo Volker
    vielen Dank das du dich gemeldet hast.
    Bin mitten drinn aber noch nicht am Ziel.
    Ich kämpfe weiter.
    Schönen Abend.
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!