Tipps & Infos für Alfa 147 Sportiva Kauf

• Hallöchen,

ich hätte gerne ein paar Tipps, Tricks & Infos von euch Alfa Profis :-p bezüglich meines (vielleicht) zukünftigen Alfa 147.

Hier ein paar Eckdaten:

Alfa Romeo 147 Sportiva
    3-türer
    120PS
    49.375km
    EZ 10/2006
    1. Hand
    Klima
    17" Felgen
    Winterreifen auf 17" Felgen
    12 Monate Garantie
    Soll Modell 2007 sein (voran erkenn ich das???)
    Preis soll bei 8.600€ liegen (ist der Preis okay???)

Wagen steht beim VW Händler schon seit Dezember 09 :-p (gibt mir bisschen zu denken)

Hatte heute eine Probefahrt und bin eigentlich begeister von dem Wagen, außer das er beim Bremsen komisch ruckelt, als ob die Bremsscheibe verzogen ist. Es bremst so ruckelartig irgendwie.
    Ansonsten ist der Lack im guten Zustand, hat den einen oder anderen Kratzer/Beule aber ist passt schon :D ... Innenraum ist auch TOP nur das Fach in der Mittelkonsole für die Kreditkarten will nicht immer rausspringe, es klemmt ab und zu :D (gibt es da eine Lösung??) und um von der Beifahrerseite aus nach hinten zu steigen, muss man den Plastikschalter (ich hoffe ihr wisst was ich meine, mir fällt das Wort nämlich nicht ein) richtig mit Kraft ziehen, damit der sitzt sich löst um nach vorne zu gleiten. Auf der Fahrerseite geht es einfacher. Ist das so, oder muss man da noch was nachjustieren?

Das größte Problem was ich habe ist, dass der Wagen nur EINE Inspektion bei Alfa hatte und die 2te, die eigentlich im August 2009 hätte gemacht werden sollen, NICHT gemacht wurde. Wie ist den der Kilometer- und Zeitmäßige Abstand wo man eine Inspektion machen muss? Bei Honda ist es alle 12 Montae oder alle 20.000km, was als erstes erreicht wird.

Was muss bei dem Alter und dem Kilometerstand alles getauscht, gereingt und instand gesetzt werden? Hat einer zufällig den Wartungsplan im Kopf oder als pdf oder so? Was sollte ich unbedingt machen?

Jetzt hoffe ich auf rege Anteilnahme :-p und viele gute und brauchbare Tipps ...

Vielen Dank schon mal im voraus :-]

• Soll Modell 2007 sein (voran erkenn ich das???)

Das ist bis ca. Sommer 2006 http://www.alfisti.net/alfa-forum/mem…2-bild6100.html
    und das ist ab Modell 2007 http://www.alfisti.net/alfa-forum/mem…9-bild3208.html
    Man erkennt es an den zusätzlichen Querstreben am Scudetto/Grill

Es gibt hier auch eine sehr gute Kaufberatung für den 147er
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/top…ufberatung.html

Wagen steht beim VW Händler schon seit Dezember 09 :-p (gibt mir bisschen zu denken))

Ist doch nicht tragisch und keine ungewöhnliche Standzeit!

Bei Honda ist es alle 12 Montae oder alle 20.000km, was als erstes erreicht wird.))

Genau so ist es bei dem 147er auch. Informationen hierzu, hast Du ja von "buchholf" bekommen.

Was sollte ich unbedingt machen?

Spätestens im Oktober den Zahnriemen!

Den Preis finde ich relativ normal, aber ein Zahnriemenwechsel sollte unbedingt inclusive sein!

Viele Fragen bekommst Du auch hier mit Alfa Romeo Forum - Alfa Romeo Forum Suche beantwortet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!