Scheinwerferwaschanlage immer bei Scheibenwaschanlage?

  • Hoi!

    Habe seit heute meinen Mito QV. Da ich gleich eine Autobahnfahrt hinter mich gebracht habe, war auch dementsprechend Fliegendreck auf der Scheibe..

    Dabei habe ich gemerkt, dass immer wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige auch gleich die Scheinwerferwaschanlage (Xenon) angeht und zwar genauso lange, wie ich die Scheibenwaschanlage betätige. Ist das normal?

    Bei meinem anderen Fahrzeug wird die Scheinwerferwaschanlage nur beim 10ten Mal betätigt oder wenn ich extra Schalter drücke. Das hatte ich bei keinem meiner Fahrzeuge in der Form, wie beim Mito.

    Dementsprechend verbraucht das extrem viel Reinigungsflüssigkeit.

    Da ich sehr viel auf der AB unterwegs bin, finde ich das ein wenig zu viel des guten, wenn ich alle paar hundert Kilometer das Wischwasser nachfüllen muss Ich würde es nach verstehen, wenn sie kurz angeht, aber wenn ich richtig Dreck auf der Scheibe habe und länger die Scheibenwaschanlage betätige, dass dann die Scheinwerferwaschanlage genauso lange geht, verstehe ich nicht..

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!

    brasax

  • Fiat setzt in diesem Bereich nicht den Goldstandart.

    Also:

    a)damit leben b)Die pumpe abklemmen c)wagen losschlagen d)rumheulen.

    _________________________
    profumo di nafta


  • Hat jemand eine Idee?

    Wenn es beim Mito so ist wie beim 147/GT, Hebel nur kurz ziehen, so daß die Wisch-Wasch-Automatik nicht anspringt. Die Scheinwerferreinigungsanlage wird dann nicht aktiviert. Für mehr Wasser auf der Scheibe Vorgang halt beliebig wiederholen... Alternativ Scheinwerfer vorher ausschalten ;)

    !winker!
    Dominik

    Gentlemen, start your engines!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!