Wieder mal NAV+; meins "dreht durch"!

• Hallo Bella-Lover!

Seit einer heutigen Autobahnfahrt hat sich meine elektronische Beifahrerin verabschiedet. Sie ist "durchgedreht" und verweigert die Ortsanzeige und die Zielführung.

Im Ernst: mitten auf der Autobahn, kurz vor meiner Abfahrt, wird der Monitor grau, als würde die Route neu berechnet. Allerdings blieb er diesmal grau und der kl. Pfeil, der die Position anzeigt, dreht sich wild im Kreis (!?). Allerdings fährt der rotierend Pfeil in ungefähr der korrekten Position mit, aber ungenauer als im Normalbetrieb! Auch die Zielführung sowie die Anzeige der momentan befahrenen Straße funktioniert seitdem nicht mehr.
    Hab mehrfach das System gestartet (Zündung und ein/aus-Schalter), CD raus und rein -> nix!

Kennt jemand von Euch das Problem? Kann ich da selber noch was tun? Hat jemand ne Idee? Ist das der Beginn einer Endlos-Elektronik-Odyssee?

Bitte Hilfe! Bin so einsam ohne "Gesprächspartnerin"

Andi! hello!

• Hallo Andi,

ich hatte das gleiche Problem einmal, als bei uns ein ziemliches Unwetter herrschte. Bei mir lag es einfach daran, dass das System kein Satellitensignal mehr empfangen konnte und somit keine Peilung mehr hatte. Am Morgen danach dauerte es ca. 10 Minuten, bis der genaue Standort errechnet wurde, seit dem ist wieder alles in Ordnung.
    Ich tippe daher auf Empfangsprobleme bei Deinem System, sei es durch schlechtes Wetter, zeitweiliger Ausfall der GPS-Satelliten oder durch interne Probleme an Deiner bella.

Grüße
    jm 74

• Auch am Tag danach hatte ich das gleiche Problem! Auch hatte ich bei Auftreten des Problems ideale Wetter-/ Umweltbedingungen! Alle von mir angestrengten Maßnahmen waren bisher erfolglos: Positionspfeil und Anzeige der Ortung drehen sich fröhlich im Kreis, Routenberechnung und -anzeige nicht mehr möglich! => leider anscheinend kein vorübergehendes Problem!?

Aber danke für die aufmunternden Worte.

Alfa-Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!