Hallo Zusammen,
kennt von euch jemand ein wirksames Mittel gegen Marder und Katzen auf der Motorhaube und auf dem Dach. Mein 159er ist nun drei Wochen alt und diese Drecksviecher haben mir meine Antenne so zugerichtet, dass ich keinen Empfang mehr habe.
Habe ihr schon Erfahrungen mit diversen Gegenmaßnahmen (Marderschreck, Marderspray, etc…) gemacht, oder ist die konventionelle Methode mit einem KK-Gewehr die beste Gegenoffensive???
Danke für eure Unterstützung…
Grüße
Michael
Marder und Katzen auf dem Dach - ggrrrrrrr...
-
-
Ich wollte gestern einen ähnlichen Fred eröffnen !thatsit!
bei mir dasselbe: Antenne total zerkaut (Empfang ist auch so schon nicht grandios), und seit einigen Tagen machen sich die Drecksviecher auch an den Scheibenwischern zu schaffen! !gruebel!Bin auch für jeden Tipp dankbar...
In Neuseeland holt man bei solchen Viechern jeweils die Schrotflinte aus der Garage :-]
-
Im Motorraum hab ich das ,,Gepiepse,, installiert.
Seither sind wenigstens keine Bisse mehr an den Schläuchen und Kabeln.
Leider hält es den Marder nicht davon ab, auf´s Dach zu klettern und die Antenne zu zerkauen.(Natürlich ist es streng verboten, und ich muss dringend davon abraten, ein rohes Ei mittels Spritze zu preparieren und als Nachtisch anzubieten )
-
oder ist die konventionelle Methode mit einem KK-Gewehr die beste Gegenoffensive???
8(
In Neuseeland holt man bei solchen Viechern jeweils die Schrotflinte aus der Garage
8(
(Natürlich ist es streng verboten, und ich muss dringend davon abraten, ein rohes Ei mittels Spritze zu preparieren und als Nachtisch anzubieten )
8(
Welch Tierfreunde
Stellt Euch mal vor, einer würde das in Bezug auf Kinder schreiben, die zwischen den Autos Fußball spielen !augenmach! !gruebel!
Das Thema wurde hier schon oft behandelt:
[FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#800080]http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/83469-marderschutz-159-a.html[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#800080]http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-145-146-147-155-156-166-gt-gtv-spider-916/81121-zerbissener-ladedruckschlauch.html[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#800080]http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-145-146-147-155-156-166-gt-gtv-spider-916/67547-marderschreck-ultraschall-schockpl-ttchen-installieren.html[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#800080]http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/69188-lacksch-den-marder.[FONT=Verdana][size=10]html[/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
Katzen oder Hundehaare im Motorraum helfen immer! Ich habe etwas Katzenfell (vom kämmen)und etwas von "meinen Katzen vorbehandeltes Streu" in einem kleinen Beutel im Bereich der Scheibenreinigungsanlage. Der Geruch wirkt rund um das ganze Auto! Seitdem nie mehr Probleme.
Katzen die gemütlich auf der Motorhaube oder dem Dach liegen, haben die Krallen eingezogen! Wenn man "panisch" drauflos schreit oder rennt, um die zu verjagen, soll man sich nicht über Kratzer wundern! -
kennt von euch jemand ein wirksames Mittel gegen Marder und Katzen auf der Motorhaube und auf dem Dach.Klar, ich lass die Kiste immer von unserem Kater anpinkeln. Das hält Marder und andere Katzen fern.
HTH,
Dominik -
8
Welch Tierfreunde
Stellt Euch mal vor, einer würde das in Bezug auf Kinder schreiben, die zwischen den Autos Fußball spielen !augenmach! !gruebel!
..ein derart unpassender Vergleich würde mir zumindest nie in den Sinn kommen !
ZitatKatzen oder Hundehaare im Motorraum helfen immer!
..eben nicht .
Ich habe aus dem Fenster beobachtet, wie sich der Marder gegen zwei Katzen im offenen Streit auf der Strasse durchgesetzt hat.Wie gesagt, eine wirksame Methode Antenne und Lack zu schützen, wäre lediglich, ganz woanders zu parken.
-
..ein derart unpassender Vergleich würde mir zumindest nie in den Sinn kommen !
.
Möchte ich Dir auch nicht unterstellen!
Aber es gibt nunmal kinderlose Menschen mit "Tierersatz" die bei "tierfeindlichen" Bemerkungen oder "Tips zur Entsorgung" etwas ungehalten reagieren. Deshalb dieser echt böse Vergleich von mir!
....eben nicht .
Ich habe aus dem Fenster beobachtet, wie sich der Marder gegen zwei Katzen im offenen Streit auf der Strasse durchgesetzt hat..
Würde meinen Tigern nicht passieren :-]
....Wie gesagt, eine wirksame Methode Antenne und Lack zu schützen, wäre lediglich, ganz woanders zu parken.
!thatsit! Keine Frage, einfach raus aus dem Revier der "Monster"
Kann sich einfach nur um wenige Meter handeln oder z.b. um die Stelle wo der Nachbarshund immer hinpinkelt oder so in der Art. -
-
Vielleicht mal mit Pfeffer versuchen? Siehe hier:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…tzen-autos.html
Gewaltarm und offenbar wirksam.
Fussel: Wie war das noch mit dem Bauschaum ... !hehe!

-
Wenn man keine Garage hat, wie denn?
Am Nordpol? Oder besser in der Wüste? Oder auf dem Dach? !gruebel!Frag mich nicht warum aber es reicht manchmal schon, wenn man den Wagen zwanzig Meter oder auch andere Strassenseite umparkt....
ZitatKeine Frage, einfach raus aus dem Revier der "Monster" Kann sich einfach nur um wenige Meter handeln oder z.b. um die Stelle wo der Nachbarshund immer hinpinkelt oder so in der Art.
..und das Tier interessiert sich für das neue Spielzeug auf dem alten Stellplatz.
[size=8]( vorrausgesetz der japanische Gummi schmeckt genauso lecker )[/SIZE]@ Angelika ..gutes Gedächtnis !
-
In Neuseeland holt man bei solchen Viechern jeweils die Schrotflinte aus der Garage :-]
Von dieser Methode würde ich doch - zumindest bei ungeübten Schützen - eher abraten. Es könnte ja durchaus sein, dass du zwar den Marder oder die Katze triffst, aber vermutlich auch einige "Lufteinlässe" in die Motorhaube produzierst... !mgrins!
-
Gegen das Anknabbern der Antenne hilft Tabasco. Wenn Du diese wöchentlich bepinselst bleibt sie dir erhalten. Leider wird das Zeug aber auch von Regen runtergewaschen.
Ob man das Draufklettern damit bekämpfen kann, kann ich nicht sagen. Man könnte versuchen ein paar Stellen des Autos ebenfalls damit einzustreichen, wobei ich mir davon keine Erfolge verspreche - und direkt auf den Lack würde ich das Zeug auch nicht auftragen.Ich hab mal nen Rentner in der Nachbarschaft beobachtet, der immer irgenwelche Schalen von Zitrusfrüchten auf und um das Auto verteilt hat. Selbigen hab ich aber auch schon mal gesehen, dass er die Haube öffnete und quer über den Motor seines Opel Senator gepinkelt hat. !thatsit!
Vielleicht wollte er auch nur zum Ausdruck bringen was er von dem Auto hält.
-
selbigen hab ich aber auch schon mal gesehen, dass er die haube öffnete und quer über den motor seines opel senator gepinkelt hat. !thatsit!
...experte...
-
...experte...
...aber sowas von...
Mir lief ein Schmunzeln über die Lippen, als ich an die armen Jungs aus der nahen Opelwerkstatt denken musste die das Auto immer gewartet haben.

-
...experte...
Wie meinst Du das bitte !gruebel!
Es funktioniert definitiv mit tierischem Urin, also warum nicht so?
Ich kenne die "menschliche" Methode auch aus ländlichen Gebieten. -
Blos gut das Taucha bei Leipzig liegt !mgrins!
-
Blos gut das Taucha bei Leipzig liegt !mgrins!
Du kannst jederzeit gerne bei mir vorbeikommen, die Motorhaube öffen und..........den Rest mach ich dann
[size=8]Ganz ehrlich? Ich bezog es nicht auf meinen heutigen Lebensmittelpunkt, sondern auf meine Heimat von Geburt aus[/SIZE]
!winker!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!