159 mit Hagelschaden, Wertverlust ?

• Hallo Forum,
    bei einem Händler steht ein 159 sw in Silber von 2007 mit Hagelschaden. Der Schaden ist nicht ausgeprägt, auf den Fotos ordentlicher Qualität sieht man es nicht. Er sagt er werden den Schaden von einem Spezialisten entfernen lassen, man sehe dann später nichts mehr. Müsste man bei einem späteren Verkauf den Schaden deklarieren ? Würde das als Unfallschaden gelten? Wie stark schätzt ihr den Wertverlust in einem solchen Falle dann ein ?

Freue mich auf Antwort,

Beste Grüße

Sebastino

• Hallo Forum,
    bei einem Händler steht ein 159 sw in Silber von 2007 mit Hagelschaden. Der Schaden ist nicht ausgeprägt, auf den Fotos ordentlicher Qualität sieht man es nicht. Er sagt er werden den Schaden von einem Spezialisten entfernen lassen, man sehe dann später nichts mehr. Müsste man bei einem späteren Verkauf den Schaden deklarieren ? Würde das als Unfallschaden gelten? Wie stark schätzt ihr den Wertverlust in einem solchen Falle dann ein ?

Freue mich auf Antwort,

Beste Grüße

Sebastino

Also, bin jetzt kein Spezialist für Fahrzeugbewertungen, aber wenn der Schaden fachmännisch behoben wird, dürfte der Wertverlußt überschaubar sein, bzw., bei Wiederverkauf in einigen Jährchen gegen Null gehen.
    Was die Deklarationspflicht von Vorschäden beim Verkauf angeht, läuft sowas meiner Meinung nach unter Bagatellschaden.
    Denn auf der Richtbank wird er deshalb ja nicht gewesen sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!