Fahrgestellnummer Alfa 75

• Hallo Leute,

ich habe zwei Alfa 75 2,0 TS EZ 1988. Beide haben ein aufgenietetes Aluschild im Motorraum mit der Fahrgestellnummer. Eine eingeschlagene Fahrgestellnummer kann ich jedoch nirgends finden. Hat der Alfa 75 überhaupt eine eingeschlagene Nummer? Wenn ja, wo?

Grüße, Detmar

• 116/162 (Giulietta / GTV) orientierte (welche ja weitgehend baugleich sind) und die haben's vorne.

stimmt, die haben sie vorne

Zitat

Lokation im Kofferraumboden ist mir fremd.

Kofferraumboden ist aber genau richtig, so war es bei meinem 75èr auch

Gruß

Thomas

• Hallo Leute,

ich habe jetzt noch einmal lange und gründlich gesucht. Es ist keine Fahrgestellnummer eingeschlagen. In dem einen Alfa 75 ist der Motor ausgebaut, man kann also überall gut hinsehen. Es ist keine Nummer zu finden. Das andere Auto ist mein Rennwagen. Bei der Erstellung des Wagenpasses hat der TÜV-Prüfer keine eingeschlagene Nummer gefunden. Bei der Verlängerung des Wagenpasses hat der Dekra-Prüfer keine Nummer gefunden. Und bei der technischen Abnahme am Nürburgring haben wir die Nummer gesucht und nicht gefunden.

Ich werde jetzt selbst die Fahrgestellnummer einschlagen, damit die Sucherei und Fragen aufhören.

Gruß, Detmar

• Hallo Leute,

ich habe jetzt noch einmal lange und gründlich gesucht. Es ist keine Fahrgestellnummer eingeschlagen. In dem einen Alfa 75 ist der Motor ausgebaut, man kann also überall gut hinsehen. Es ist keine Nummer zu finden. Das andere Auto ist mein Rennwagen. Bei der Erstellung des Wagenpasses hat der TÜV-Prüfer keine eingeschlagene Nummer gefunden. Bei der Verlängerung des Wagenpasses hat der Dekra-Prüfer keine Nummer gefunden. Und bei der technischen Abnahme am Nürburgring haben wir die Nummer gesucht und nicht gefunden.

Ich werde jetzt selbst die Fahrgestellnummer einschlagen, damit die Sucherei und Fragen aufhören.

Gruß, Detmar

Siehe Post # 5,6 und 8

• !gruebel! ... Lokation im Kofferraumboden ist mir fremd.

War für mich ebenfalls Neuland als ich meinem ersten 75er begegnet bin. Hab mir damals fast 'nen Wolf gesucht :D.

... hat der TÜV-Prüfer keine Nummer gefunden ... hat der Dekra-Prüfer keine Nummer gefunden. ...

Ich werde jetzt selbst die Fahrgestellnummer einschlagen ...

Die Prüforganisationen wissen halt auch nicht alles über jedwedes Vehikel :-] , sind halt auch nur Menschen. Und wie oft begegnet bzw. begegnete einem ein 75er im täglichen Leben?
    Wenn Du mit den Schlagzahlen zum Fzg. gehst, nimm ein Stück Schmirgelzeugs mit und schau noch einmal in den Kofferraum (s.o.). Rechts neben der Reserveradmulde (von hinten gesehen) ist die Nummer die Du suchst quer eingeprägt (quasi von vorne nach hinten laufend), somit ist sie vom linken Seitenteil aus korrekt zu lesen.
    Wie von anderer Seite bereits angemerkt ist die Nr. manchmal nicht sonderlich gut lesbar. Wenn evtl. mal jemand großzügig mit Farbe agiert hat ist sie wahrscheinlich sogar unsichtbar. Das wäre dann die Gelegenheit das Schmirgelzeugs zu benutzen !thatsit!.

• Keine Sorge die Nummer ist da. Habe es am Foto markiert, wo die Fahrgestellnummer befindlich ist.
    Entgegen aller seiner Vórgänger ist beim Alfa 75 die Nummer nicht mehr mit Zahlen eingeschlagen, sondern genadelt, hat kein Profil mehr und ist deshalb so schwer zu sehen. Ist der Kofferraum schon mal lackiert oder anderweitig bearbeitet worden ist die Nummer gar weg. Kratze die markierte Stelle mit einem glatten Gegenstand frei und du wirst die Nummer sehen. Nicht stark schleifen sonst ist sie weg.

• Hurra,

dank der genauen Ortsbestimmung habe ich die Nummer gefunden. Man kann sie wirklich nur sehen, wenn man die Lampe in einem bestimmten Winkel hält, so daß es etwas spiegelt! Hätte ich ohne eure Hilfe nie gefunden.

Danke!

Gruß, Detmar

• Meiner hatte auch ne AHK und vorher nen Heckunfall , ich kann mich aber nicht dran erinnern dass die FIN nicht mehr zu lesen war.

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!