Sage leise Arrivederci

• Nach 5 Jahren Fiat ( Uno Turbo, Barchetta ) und 12 Jahren Alfa Romeo ( 156 SW 2.5 V6, 156 SW 2.4 jtd ti, 159 SW 2.4 jtd ti ) verabschiede ich mich mit einer Träne im Auge erstmal von allen Alfisti und allen anderen Fans italienischer Fahrzeuge. Danke an das Forum für viele spannende und informative Beiträge. Viele Antworten wurden schon gegeben, bevor man selbst die Frage stellen musste. Sollte Alfa wieder ein neues tolles Fahrzeug mit tollen Motoren in der 156/159er Katergorie bauen ( evtl. ab 2013 ) kann es durchaus sein, das ich wieder in den Schoß der Familie zurückkehre. Bis dahin werde ich Norddeutschland mit meinem neuen Dodge Challenger die Augen verdrehen. P.S. Dodge gehört ja Chrysler, Chrysler Fiat.... Also bin ich ja treu geblieben!hehe!

• Großes Kompliment für deinen Dodge Challenger. Ich bin den auch schon gefahren und fand den einfach genial :-]

Aber warum verlässt Du das Forum? Nur weil Du derzeit keinen Alfa mehr hast? Du stehst doch auf Alfa und ich finde, dann solltest Du ruhig hier bleiben.!thatsit!

• Nach 5 Jahren Fiat ( Uno Turbo, Barchetta ) und 12 Jahren Alfa Romeo ( 156 SW 2.5 V6, 156 SW 2.4 jtd ti, 159 SW 2.4 jtd ti ) verabschiede ich mich mit einer Träne im Auge erstmal von allen Alfisti und allen anderen Fans italienischer Fahrzeuge. Danke an das Forum für viele spannende und informative Beiträge. Viele Antworten wurden schon gegeben, bevor man selbst die Frage stellen musste. Sollte Alfa wieder ein neues tolles Fahrzeug mit tollen Motoren in der 156/159er Katergorie bauen ( evtl. ab 2013 ) kann es durchaus sein, das ich wieder in den Schoß der Familie zurückkehre. Bis dahin werde ich Norddeutschland mit meinem neuen Dodge Challenger die Augen verdrehen. P.S. Dodge gehört ja Chrysler, Chrysler Fiat.... Also bin ich ja treu geblieben!hehe!

stell doch bitte mal ein paar Aufnamen des Dogde Challanger hier ins Forum; will auch mal die Augen verdrehen :)

• gegen nen Challenger würde ich meinen Alfa auch tauschen.

Hi Daniel, auch nettes Gefährt.
    Wann biste denn mal wieder in good old Germany.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Heißt der dann nicht bald Lancia Challenger !mgrins!? Bei dem ganzen Namenshickhack bei Chrysler blickt ja keiner mehr durch...

• dafür würde ich sogar noch nen 156er kaufen um dann 2 einzutauschen :+)

Schönes Auto !thatsit!

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Aber nun...... Aber bitte nicht schwindelig werden....

schluck, geifer, sabber...

Nach einem kurzen komatösen Ausfall bin ich nun doch wieder halbwegs in der Lage, die Tastatur einigermassen korrekt zu bedienen...!augenmach!

Da Du gemäss Deinen Angaben den verblichenen Alfa's nachtrauerst, gebe ich Dir die einmalige Change, Deinen Dogde Challanger bis diesen Sonntag-Abend gegen meinen 159 SW 2.4JTD einzutauschen.

Lasse extra den Zündschlüssel stecken, damit Du Deinen Dodge unaufällig und diskret gegen meine Bella austauschen kannst. Aber Achtung: dieses Sonderangebot ist nur bis 30.05.2010 um 0.00 Uhr gültig !thatsit!

Spass beiseite: sehr schönes Auto

Mit nicht ganz neidlosen Grüssen, Jörg

• Wo wir das "Hauptproblem" direkt angesprochen haben: "unaufällig und diskret" !mgrins!

• der war in den 70ern ("fluchtpunkt san francisco" mit barry newman als drogensuechtiger excop kowalski am steuer eines weissen charger r/t) und auch jetzt wieder mit der neuauflage, einer meiner absoluten traumwagen!
    allerhoechste beneidung!

• Ich find die Karre eher grauselig. Aber Geschmack ist Geschmacksache.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Ich find die Karre eher grauselig.

Reinhard

Ich nicht, für mich ist das Teil eher altersgerecht und kommt gleich nach dem Chevrolet Camora. !mgrins!

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Also ich bin noch keine 30, und ich würde mir (pardon, werde mir irgendwann...) so einen ebenfalls gerne vor die Türe stellen!
    Gehört zu meinen absoluten Top 5 aller Fahrzeuge, die ich mir vorstellen könnte zu fahren... !thatsit!

PS: Lustigerweise scheint ein grosser Teil der Alfisti ja heimlich auch auf Amis zu stehen !thatsit!

• Also ich bin noch keine 30, und ich würde mir (pardon, werde mir irgendwann...) so einen ebenfalls gerne vor die Türe stellen!
    Gehört zu meinen absoluten Top 5 aller Fahrzeuge, die ich mir vorstellen könnte zu fahren... !thatsit!

PS: Lustigerweise scheint ein grosser Teil der Alfisti ja heimlich auch auf Amis zu stehen !thatsit!

Naja, wenn dem so sein sollte, steht der Marke Lancia eine sonnige Zukunft bevor... (die Europa-Ableger der Chryslerderivate sollen ja unter dem Lancia-Label verkauft werden...)
    Aber ich könnt kotzen, wenn ich mir das in der Praxis vorstelle!
    Lancia stand in meiner Werteskala immer weit oben - klassische Schönheit, italienischer Stil, Eleganz... Sicher (trotz Stratos und Delta Integrale) nicht so sportlich wie Alfa, aber immer traumhaft schön - fast schon dekadent.
    Wie man diesen Anspruch mit dem eher rustikalen Charme der zugekauften Amis sinnvoll und glaubwürdig verbinden will, ist mir rätselhaft.
    Aber warum sollten die heutigen Fiat-Manager Lancia-Ideale nicht verraten, schließlich hatten sie bei Alfa auch keine Skrupel... :,(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!