Giulietta Rabatt Österreich

• Julchen hats mir auf den bisherigen Bildern schwer angetan und ich bin gerade am ausloten, ob mein Budget für dieses Auto reicht. Hab mein Wunschmodell + extras mal in der Preisliste zusammen gestellt und wollte euch fragen, ob schon jemand bei seinem Händler war.

Wisst ihr, was jetzt man zZ an Rabatt erwarten kann (bitte gebt auch an, ob ihr euch in D oder in Ö erkundigt habt)?
    Wie lange ist die voraussichtliche Lieferzeit?

• Irgendwie unglaublich... Das Auto ist kaum bestellbar, schon wird um Rabatte gefeilscht.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber falls es derart knapp ist, warum nicht einfach noch ein halbes Jahr warten?

Gruss

• ...Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber falls es derart knapp ist, warum nicht einfach noch ein halbes Jahr warten?...

Darum geht es doch nur am Rande.

Feilschen, Geiz ist geil, Schnäpchenjagd ist doch Volkssport.

Wer will denn schon der Depp sein, der sich im Flieger vom Nebenmann erzählen lässt, dass dieser die gleiche Reise dank Internet 500 EUR billiger erstanden hat.

Das dehnt sich auf alle Lebensbereiche aus und führt dazu, dass wir nur noch Einwegprodukte ohne Service bekommen und verstrahlten Dreck aus der Tiefkühlung essen.
    Weil billig konsumieren ja auch billig produzieren und streichen jeder Zusatzleistung wie Beratung oder Service bedeutet.

• Kommt ein bischen auf die Händler an. Wenn man bei dem dünnen Alfa Händlernetz an einen arrogante Verkäufer gelangt, bei dem man sich vorkommt als ob man ihn belästigt, kann ich mir schon vorstellen das man der Meinung ist das man dann ja gleich das billigste nehmen kann.

• @ Rolibeuter: Darum die Frage. Auf ältere Alfa-Modelle gibt's meines Wissens 8-10 % Rabatt. Wenn ich weiß, wie viel es auf die Giulietta gibt, kann ich ja abschätzen, ob mir die Differenz die Wartezeit wert ist.

@ Arnonym: Ob ich Service und Beratung will ist ja wohl meine Entscheidung. Ich habe mich bisher beim Autokauf immer vorher eingehend informiert (Internet etc.) und lege entsprechend wenig Wert auf die Beratung beim Händler. Wieso also dafür bezahlen. Auto bestellen und aus; spart ihm Zeit und mir Geld. Jemand, der sich beraten lassen will, kannd as ja gerne tun; ich sehe aber nicht ein, warum ich für eine Dienstleistung bezahlen soll, wenn ich doch nur das Produkt will.

@ Nisstor: Coole Seite! ich war anfangs etwas verwirrt von den unterschiedlichen Modellbezeichnung in Deutschland. Außerdem scheint der meinauto-Konfigurator nicht zu funktionieren, denn beim Turismo schreibt er mir die Preise vom Basismodell hin.

Aber der Rabatt ist natürlich ein Wahnsinn; so viel gibts hier in Ö nichtmal auf ältere Modelle!

• Hallo liebe Alfisti,

ich fahr zwar derzeit keinen Alfa. Aber ab und zu schau ich mal hier rein.

Das mit dem Rabatt auf Neuwagen hat mich schon etwas verdutzt.

Ich will ja niemandem zu nahe treten. Aber hallo!!! Wir haben seit Jahren einen Käufermarkt.

Unter 15% Rabatt auf die Liste würde mir nur ein müdes Lächeln entlocken.

Ich habe schon 2001 12% Rabatt trotz Finanzierung meines damaligen 147er bekommen.

Lasst Euch doch bitte nicht von "Autohändlern" über den Tisch ziehen.

Autohändler und Versicherungsvertreter sind doch alle genmanipuliert. Die jammern doch das blaue vom Himmel.

Also nicht ins Bockshorn jagen lassen. Unter 15 % würde ich keine Fahrzeug bestellen.

Zum Schluß möchte ich noch sagen: Ich habe vor einiger Zeit einen Opel Insignia für ca. 43000 € bestellt und habe sage und schreibe 22 % Rabatt bekommen.

Ja, ja ein Opel ist natürlich kein Alfa. Aber jetzt mal im Ernst. Wenn man mal die 40 überschritten hat sieht man dieses ganze Tam Tam um die Automarken etwas entspannter. Obwohl ich sagen muß, Alfa hat schon was.

Gruß

Silverbird

• Das mit dem Rabatt auf Neuwagen hat mich schon etwas verdutzt.
    Ich will ja niemandem zu nahe treten. Aber hallo!!! Wir haben seit Jahren einen Käufermarkt. Unter 15% Rabatt auf die Liste würde mir nur ein müdes Lächeln entlocken. Ich habe schon 2001 12% Rabatt trotz Finanzierung meines damaligen 147er bekommen. Lasst Euch doch bitte nicht von "Autohändlern" über den Tisch ziehen. Autohändler und Versicherungsvertreter sind doch alle genmanipuliert. Die jammern doch das blaue vom Himmel. Also nicht ins Bockshorn jagen lassen. Unter 15 % würde ich keine Fahrzeug bestellen. Zum Schluß möchte ich noch sagen: Ich habe vor einiger Zeit einen Opel Insignia für ca. 43000 € bestellt und habe sage und schreibe 22 % Rabatt bekommen. Ja, ja ein Opel ist natürlich kein Alfa. Aber jetzt mal im Ernst. Wenn man mal die 40 überschritten hat sieht man dieses ganze Tam Tam um die Automarken etwas entspannter

Bin ja auch schon locker Ü40, ich druck mir das daher grad mal aus und nehms als intelligente Argumentationshilfe mit zum nächsten Giuliettashopping... würd mich schon wundern, wenn ich nicht auch mind. 22% bekomme bei diesen Argumenten.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Wenn man google, mobile und co. bedienen kann, weiß man doch, was evtl. marktüblich ist, siehe die zahlreichen Vermittler von NW.
    Der Internet-KFZ-Handel soll ja angeblich in Zukunft noch mehr Bedeutung gewinnen.
    Dann sieht man auch, dass nix mit pauschal x%+ ist, sondern jedes Modell andere Prozente hergibt.

Ob es in Ö genauso aussieht, keine Ahnung.

• Auto bestellen und aus; spart ihm Zeit und mir Geld. Jemand, der sich beraten lassen will, kannd as ja gerne tun; ich sehe aber nicht ein, warum ich für eine Dienstleistung bezahlen soll, wenn ich doch nur das Produkt will.

Und wenn Du später mit der Karre Probleme hast, gehst Du dann direkt zu Alfa und nicht zum Händler....!gruebel!

• Und wenn Du später mit der Karre Probleme hast, gehst Du dann direkt zu Alfa und nicht zum Händler....!gruebel!

wo übergibt alfa denn den wagen? wo werden gewährleistungsansprüche repariert? genau, beim händler... die machen heutzutage eh das meiste geld mit service.

diese ständige nörgelei der ewig gestrigen im forum geht mir gehörig auf den wecker. es sollte inzwischen allen klar sein, dass der kunde/käufer nicht für alfa und seine händler da ist, sondern umgekehrt. wer ein problem damit hat im jahr 2010 ein auto mit rabatt oder gar über internet zu verkaufen, kann gerne sein geschäft schliessen und unter eine brücke ziehen.

• Bin ja auch schon locker Ü40, ich druck mir das daher grad mal aus und nehms als intelligente Argumentationshilfe mit zum nächsten Giuliettashopping... würd mich schon wundern, wenn ich nicht auch mind. 22% bekomme bei diesen Argumenten.

l.otti

beim 159/brera sind unter umständen sogar mehr als 22% drin. bei der neuen giulietta sicher nicht, bei der wirds noch ein 1-2 jahre dauern.

leute, wacht doch mal auf. inzwischen verscherbelt sogar bmw neue 3-er für 15-20% unter LP. und da soll gerade bei alfa rabatt nicht möglich sein? für alfa ist dies keine möglichkeit sondern die letzte chance überhaupt irgendwas zu verkaufen.

• Hat jemand vielleicht Infos zu Einführungsaktionen in Österreich (ähnlich den Frühbucherpaketen in D)? Hat hier überhaupt schon wer in A bestellt?

• Servus,

10 Prozent + Rücknahme meines 159er zu einem sehr, sehr fairen Preis.
    Ich steige aber nicht um, weil ich die Kohle zum Hausbauen brauche und meinen 159er so lang als möglich fahren möchte...bis jetzt vier Jahre ohne Probleme.

einer der grössten deutschen Autoverleiher hat ein Neuwagenportal und man kann dort "deutsche Neuwagen" (keine EU Autos) selber konfigurieren und bestellen:
    Alfa 159: 34%!gruebel! (also einen 159er ab 16.300 Euro)
    Mito: 22%
    Brera: 22%
    Gulietta: 18%

google nach autohaus, 24 und de.

2 Mal editiert, zuletzt von gecco (31. Mai 2010 um 19:57) aus folgendem Grund: hab vergessen, also 10% waren Österreich

• Unter 15% Rabatt auf die Liste würde mir nur ein müdes Lächeln entlocken.
    Also nicht ins Bockshorn jagen lassen. Unter 15 % würde ich keine Fahrzeug bestellen.

Manch Alfa-Händler hat noch nicht einmal 15 Prozent Marge. Ohne weitere Subventionen von Alfa kann er also keine 15 Prozent geben.

Zum Schluß möchte ich noch sagen: Ich habe vor einiger Zeit einen Opel Insignia für ca. 43000 € bestellt und habe sage und schreibe 22 % Rabatt bekommen.

Opel hat ein völlig anderes Margensystem. Der Insignia wird mittelerweile ordentlich subventioniert. Im Flottenbereich ist selbst für kleine Kunden die 30 schon vor einem halben Jahr gefallen. Dagegen sind 22 Prozent nicht wirklich viel.

• wo übergibt alfa denn den wagen? wo werden gewährleistungsansprüche repariert? genau, beim händler... die machen heutzutage eh das meiste geld mit service.

wer ein problem damit hat im jahr 2010 ein auto mit rabatt oder gar über internet zu verkaufen, kann gerne sein geschäft schliessen und unter eine brücke ziehen.

Nichts gegen Rabatt. Aber in einem anderem Thema geht es gerade um den Anspruch eines kostenlosen Ersatzfahrzeuges. Den bezahlt der Händler nicht einem oder zwei Prozent Restmarge. Man sollte nicht mehr zahlen als nötig, aber wer im nachhinein hohe Serviceerwartungen hat, sollte bei Kaufpreis an das alte Motto denken: Leben und leben lassen.

• Manch Alfa-Händler hat noch nicht einmal 15 Prozent Marge. Ohne weitere Subventionen von Alfa kann er also keine 15 Prozent geben.

Opel hat ein völlig anderes Margensystem. Der Insignia wird mittelerweile ordentlich subventioniert. Im Flottenbereich ist selbst für kleine Kunden die 30 schon vor einem halben Jahr gefallen. Dagegen sind 22 Prozent nicht wirklich viel.

Stimmt, bei mir in der firma bekommen wir bei ford und opel auch die meisten prozente. Bei Bmw und dacia:+) die wenigsten...

• Nichts gegen Rabatt. Aber in einem anderem Thema geht es gerade um den Anspruch eines kostenlosen Ersatzfahrzeuges. Den bezahlt der Händler nicht einem oder zwei Prozent Restmarge. Man sollte nicht mehr zahlen als nötig, aber wer im nachhinein hohe Serviceerwartungen hat, sollte bei Kaufpreis an das alte Motto denken: Leben und leben lassen.

da hast du sicher recht, aber irgendwie ist es doch scheinheilig für vermeintlichen "service" mehrere tausend euro zusätzlich auszugeben, nur um dann mal ein werkstattauto kostenlos zu bekommen, obwohl man sich praktisch überall für 30 euro am tag einen wagen mieten kann.

• da hast du sicher recht, aber irgendwie ist es doch scheinheilig für vermeintlichen "service" mehrere tausend euro zusätzlich auszugeben, nur um dann mal ein werkstattauto kostenlos zu bekommen, obwohl man sich praktisch überall für 30 euro am tag einen wagen mieten kann.

Natürlich ist es scheinheilig. Aber die meisten Leute denken halt nur von zwölf bis Mittag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!