War vor kurzem mit meinem GT 2.0 Jts auf dem Rollenprüfstand da ich das Gefühl nicht los werde das ihm ein paar Ponys fehlen.Und siehe da der Prüfer meinte da würde ordentlich was fehlen.Habe mal ein Foto von dem Diagramm gemacht,hoffe man kann was erkennen,mich würde mal Interessieren was ihr davon haltet und ob jemand schon ähnliche Probleme hatte.Ach ja und er meinte zu mir es wäre whrscheinlich der LMM,wobei mir das etwas komisch vorkommt
Rollenprüfstand die Erste
-
-
Der LMM ist eigentlich recht häufig der Übeltäter.
Macht sich oftmals mit einem Leistungsloch oberhalb der 5k rpm bemerkbar oder aber auch mit etwas "unrunder" Gasanahme untenrum.
Such mal im Forum nach LMM, der Sensor hält im Normalfall nicht ewig...
-
Hi,
Naja - zu GT 2.0 JTS und Leistungsmangel gibt es hier schon etliche Freds
...Thomi
-
War vor kurzem mit meinem GT 2.0 Jts auf dem Rollenprüfstand da ich das Gefühl nicht los werde das ihm ein paar Ponys fehlen.
Was kostet denn sowas ?
-
Der Spass kostet 70 euro
-
Hallo Alfetta,
dein Leistungsdiagramm sieht mir sehr idealisiert aus.
Ich schätze mal, dass die Angabe von 90Kw auf der Rolle passt.
Ich bin mal beim Bosch-Dienst in Bielefeld auf dem Prüfstand mit einem JTS gewesen, der hatte gemessene 91 kW zzgl. 24kw Verlustleistung = 115 KW
Motorleistung, dh. heisst es fehlten 7 KW bzw. 10 PS zur Werksangabe.
Deine Messung ist auch gar nicht mit Luftdruck und Temperatur korrigiert,
als relativ ungenau.
Kaputt ist da sicher nix, die Höchstleistung wird bei 6500 U/min erreicht,da spinnt kein LMM.
Die meisten JTS sind so etwas müde, es gab hier welche im Forum, die hatten gerade mal 148 PS.
Ich schätze mal, dein Auto quält sich an die 210 wenn, du von Paderborn Richtung
Stukenbrock auf der A 33 fährst, stimmts?
Mille saluti Jeffrey
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!