04.Juli.2010 Oldtimertreffen/Italia Classic in Bad Saulgau

• italiaclassic.jpg

Am Sonntag den 04.Juli.2010 veranstaltet der Italia Classic e.V. sein 11. Oldtimertreffen auf dem Festplatz in D-88348 Bad Saulgau ab 11:00h.
    Für Bewirtung und Unterhaltung ist gesorgt.

Wie der Name schon sagt, ist nicht unbedingt Alfa Romeo das Thema, sondern Oldtimer schlechthin, mit Schwerpunkt auf Italiener.
    Ebenso zu sehen sind oftmals ältere Lambretta, Vespa, Moto Guzzi o.ä.

• Laut der Schwäbischen Zeitung vom 10. Juni 2010:

[size=12]10. Oldtimertreffen ist in Bad Saulgau[/SIZE](BAD SAULGAU/sz)

So feiert der Bad Saulgauer Oldtimerverein Italia Classic e.V. mit Stolz und Freude sein zehntes Treffen, das bereits im letzten Jahr über 300 Oldtimer aller Art anlockte. "Durch unseren erfolgreichen Messeauftritt au...f der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen vor drei Wochen erwarten wir am Sonntag nochmals eine kleine Steigerung", so die Organisatoren des Vereins. Für jeden Geschmacks dürfte also etwas zu finden und bestaunen sein: vor allem die Youngtimer-Szene findet starken Zuwachs. Aber auch die typisch historischen Fahrzeuge der 50er und 60er werden zahlreich vertreten sein. Neben der großen Zahl italienischer Zwei- und Vierräder, sind aber auch zunehmend Mercedes Benz, BMW, Volkswagen, Opel und typisch englische Roadster zu sehen. Ebenso dabei: der Anziehungspunkt des Messeauftritts in Friedrichshafen (wir berichteten): ein FIAT Topolino aus dem Jahre 1939 als originaler Scheunenfund. Und spätestens durch die zahlreich ausgestellten Vespa und Lambretta, wird sich manch ein Besucher an seine Jugend erinnert fühlen. Aber auch das zusätzliche Unterhaltungsprogramm bietet Höhepunkte für die ganze Familie: die Boogie Woogie Freunde Eichstegen lassen traditionell die Petty Coats fliegen. Solomusiker King Ralph, bereits bekannt aus der Bad Saulgauer Musiknacht, stimmt einen furiosen Rock´n Roll an. Und die absolute Neuentdeckung der Region ist nicht Daniel Schuhmacher aus Pfullendorf, sondern die Rock´n Roll-Band "The Lonesome Drifters", die ebenfalls auf der vergangenen Musiknacht für überschäumende Stimmung sorgte. AnzeigeFür den Nachwuchs ist mit dem Spielmobil der Tbg Bad Saulgau gesorgt, die auch dieses Jahr die Veranstaltung unterstützt.

Wie immer ist für alle Besucher des Treffens der Eintritt frei. Für Gäste mit einem Oldtimer hält der Verein ein kleines Geschenk bereit. Nähere Informationen erhalten Sie unter Italiaclassic e.V. Bad Saulgau: Aktuelles oder unter der Tel.Nr. 0172/2391550.

(Erschienen: 10.06.2009 10:00)

!flower!

• War sehenswert!thatsit! mit angenehmem Ambiente (bis auf Musik8(). Einige "alte" Alfas, die ich in natura noch nie gesehen hatte.
    -Und wieder ein nettes Forenmitglied persönlich kennengelernt.
    Gruß
    Rainer

• Nachdem die fast Ortsansaessigen dieses Jahr keine Info hier einbringen, mache ich dies diesmal in Kurzform.
    Am Sonntag, den 3.7.2011 ab 11.00Uhr wird dies wieder stattfinden. Ich werde bei einigermassen gutem Wetter dort sein - allerdings mit Fiat.
    Gruss Rainer

• und dann gibt es noch den aktuellen Flyer :)
    ...und vermutlich stand auch ein FIAT Model?

Gruß !flower!

Danke für den Flyer. Ich wollte dies hier nicht übertreiben. Eigentlich müßte ein neuer Threat dafür aufgemacht werden. Aber da es eh fast niemanden interessiert ....
    Klar stand ein Fiat Modell- handelt es sich erstaunlicherweise doch auch um ein italienisches Produkt.
    Gruß
    Rainer

• Ich war übrigens auch dieses Jahr (2011) dort.
    Hat mir wieder gut gefallen, wenn es auch dieses Jahr deutlich mehr Zuschauer gab. Schöne Autos gab es auch. Für mich auch nächstes Jahr fast fest eingeplant. Selbst als Fiat Fahrer nette Gespräche mit richtigen Alfa Besitzern gehabt - nicht unbedingt mit denen, die mit einer roten Nummer angereist sind;).
    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!