Umfrage Dach umlackieren in Weiß oder Silber?

• Hallo Alfistis,

Da das Dach meines Alfa 166 etwas eingedrückt ist (da kleine Jungs gemeint haben ihr Ball vom Baum zu holen und dabei mein Alfa Dach als Treppe zu nutzen8(8(8-)

muss es erneut repariert u. lackiert werden.Mein Alfa ist schwarz..

Bei der Gelegenheit habe ich mir gedacht das Dach evtl. in Weiß oder Silber zu lackieren..#-) was meint ihr wie es rüber kommen würde(o) eure Meinung würde mich interessieren..!thatsit!

• Ist doch nen Fall für die private Haftpflichtversicherung der Eltern, oder ?
    Ich bin als Kind mal mit dem Klapprad meines Großvaters in ein parkendes Auto geknallt - das übernahm damals die private Haftpflichtversicherung.

Um auf das Thema einzugehen: warum läßt Du das Dach nicht in Originalfarbe lackieren und versuchst nachher mit ein Stück Folie Weiß & Silber Dir selbst ein Bild davon zu machen wie das aussieht. Und 2-3 Monate nach dem Lackieren kannst Du dir das Dach bekleben lassen. Weiss-matt würde vielleicht auch was hermachen - wobei der Reinigungsaufwand nachher recht groß ist bei matten Folien.
    Kostenpunkt um ein Dach einzupacken inkl. Folie & Gewährleistung dürfte bei 150-200 Euro liegen.
    Dann kann man sich auch Überlegen ob man nicht noch Teile der Motorhaube gleich mit verunstaltet.

• Wie "klein" waren denn die Jungs? Zahlt eine Versicherung oder eigener Geldbeutel? Schon erkundigt?

Ich habe die Jungs nicht gesehen..aber es haben andere gesehen:+) es waren so 10-12 jährige jungs (die Haftplicht der Eltern sollte es übernehmen)die Eltern wurden benachrichtigt...der Hammer ist das die Eltern Autohändler sind!mgrins!
    Hoffe ich muss es nicht aus eigener Tasche zahlen..da es Zeugen gesehen haben..und die Versicherung sollte es auch übernehmen!hehe!

• Ist doch nen Fall für die private Haftpflichtversicherung der Eltern, oder ?
    Ich bin als Kind mal mit dem Klapprad meines Großvaters in ein parkendes Auto geknallt - das übernahm damals die private Haftpflichtversicherung.

Kostenpunkt um ein Dach einzupacken inkl. Folie & Gewährleistung dürfte bei 150-200 Euro liegen.
    Dann kann man sich auch Überlegen ob man nicht noch Teile der Motorhaube gleich mit verunstaltet.

Es wird warscheinlich wieder in org. Farbe lackiert..;) das Risiko des nicht gefallens wäre doch zu groß...und Folie?? Neee so ein Scheiss kommt mir nicht drauf8( :-p

• Hallo Alfistis,

Bei der Gelegenheit habe ich mir gedacht das Dach evtl. in Weiß oder Silber zu lackieren..#-) was meint ihr wie es rüber kommen würde(o) eure Meinung würde mich interessieren..!thatsit!

Und? Auto fertig?
    Mir kam gerade zufällig ein 936 entgegen, schwarz und weißes Dach.
    Sah echt "böse" aus..
    (Der ältere Herr im Cockpit passte gar nicht ins Auto..)

• Und? Auto fertig?
    Mir kam gerade zufällig ein 936 entgegen, schwarz und weißes Dach.
    Sah echt "böse" aus..
    (Der ältere Herr im Cockpit passte gar nicht ins Auto..)

Jaa Auto ist fertig!thatsit! Aber ich habe mich einfach nicht getraut u.habe es wieder orig. lackieren lassen..der Lackierer sagte wenn es nachher nicht gefällt müsste ich dann aus der eigenen Tasche zahlen...8-) und das wollte ich nun wieder nicht!mgrins!

was es war ein 166er was du gesehen hattest:,( das sah echt gut aus?..:o

ergebnis:

• Wäre es nicht sinnvoll ein Foto vom Dach einzustellen? !gruebel!

[size=8]...ich bin dankbar, dass der 166 einfarbig bleiben durfte[/SIZE]. :-]

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• ...aber zum Vergleich vielleicht das hier...!hehe!

Eben - genau die Perspektive hätte nach Reparatur erwartet, besser noch
    das komplette Auto aus einer erhöhten Position (Treppe). ;)

• sei froh dass du zeugen gehabt hast.. wenn die sch... gören aus meiner nachbarschaft mir ans auto schießen, sagt keine sau was. ich warte dauernd nur drauf dass ich mal ne delle drin hab!

• sei froh dass du zeugen gehabt hast.. wenn die sch... gören aus meiner nachbarschaft mir ans auto schießen, sagt keine sau was. ich warte dauernd nur drauf dass ich mal ne delle drin hab!

Ja das kann man wohl sagen..Anfang war scheisse aber zum Glück ende mit Happy End:-D..was heisst schiessen ?? wer schiesst denn mit was ??!augenmach!!mgrins!

• Der Lackierer hat also bei der Gelegenheit auch noch das Scudetto und
    die Felgen lackiert. Nun denn... ;)

• Der Lackierer hat also bei der Gelegenheit auch noch das Scudetto und
    die Felgen lackiert. Nun denn... ;)

Neeeneee Scudetto war schon vorher lackiert (habe es selber lackiert!)!mgrins!

Und die Felgen sind auch nicht bei der Gelegenheit mitlackiert worden,sondern ist bei einem anderen Lacker (ist ein bekannter von mir) lackiert worden.
    Sind heute angetroffen und wurden gleich montiert:-]
    Hast das Ergebnis vom Dach gesehen..mit dem aktuellen Bild!gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!