Tankuhr geht nicht mehr - Nase voll

• Hallo,

habe langsam die Nase voll. Nicht nur daß ich nun schon 400 Euro in irrsinnige Reparaturen gesteckt habe, die den Fehler des Motorruckelns nach dem Aalassen offenbar nicht behoben haben- Jetzt ist auch noch die Tankuhr im Arsch. Sie geht nach dem Zündung einschalten ca. 1 mm hoch und bleibt so. Der Tank ist voll und die Warnlampe brennt schön.
    Ich zweifele langsam an diesem Auto. 8 Monate in meinem Besitz. Reparaturkosten ca. 1500 Euro.

!driving! Gruß Wim

• Hallo Wim,

deinen Unmut kann ich nur zu gut verstehen...

bei diesem Fehler tippe ich auf folgendes :

1.) Zeigeinstrument hängt fest, evtl. einen gezielten Schlag auf selbges ausüben...(natürlich nicht zu heftig)

2.) kann auch der Geber im Tank sein oder die Kabelverbindung..

Gruß aus HH

Andre

• Zitat

Original geschrieben von wim156
    Hallo,

[COLOR=red]habe langsam die Nase voll. Nicht nur daß ich nun schon 400 Euro in irrsinnige Reparaturen gesteckt habe, die den Fehler des Motorruckelns nach dem Aalassen offenbar nicht behoben haben-[/COLOR]
    Jetzt ist auch noch die Tankuhr im Arsch. Sie geht nach dem Zündung einschalten ca. 1 mm hoch und bleibt so. Der Tank ist voll und die Warnlampe brennt schön.
    Ich zweifele langsam an diesem Auto. 8 Monate in meinem Besitz. Reparaturkosten ca. 1500 Euro.

Hallo wim,

nur so nebenbei,
    für eine ziellose Fehlersucherei der Werkstatt die dann nichteinmal
    den Ursprünglichen Fehler behebt würden die von mir nicht einen Cent bekommen. ;)

Gruß
    Phill

• Fahre mit deiner macchina mal über eine schlechte Straße,bei unserer Bella hat schon zweimal der Schwimmer festgehangen.
    Einmal kam der Tip aus diesem Forum,einmal von der Werkstatt(!!!!!!)

• Uhr geht wieder. Der Schwimmer kanns eigentlich nicht gewesen sein, weil der Tank nicht leer war. Dann müßte der ja immer oben schwimmen.
    Vielleicht lebt meine bella einfach nur und hatte 2 schlechte Tage. (oder Ihre Tage)

WIM

!driving! Gruß Wim

• Zitat

Original geschrieben von wim156
    Aber der Tank war doch während der ganzen Zeit des Fehlers voll! Kann nicht der Schwimmer gewesen sein!
    WIM

Jezt hab ich es geschnallt;)

Da das lämpchen mit angeht, kannich nur vermuten, das es ein Problem im aufnehmer des schwimmers ist, sodass das Signal nicht richtig interpretiert werden kann. Das Kombiinstrument würde ich mal ausschliessen. Kannst ja mal kontrollieren, ob das kabel noch richtig draufsteckt. Evtl hat es ja ein Marder angeknabbert( nur wenn die Anzeige bis exact in hochgeht. Wenn sie drübersteht, dann ist es was anders)

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!