Rasseln beim Gasgeben! Alfa 147

• Hallo Leute!

Seit einiger Zeit höre ich verdächtige Geräusche beim Fahren mit meinem Alfa 147 Selespeed. Bei stärkerer Beschleunigung kann man in einem bestimmten Drehzahlbereich ein Geräusch hören, welches an rasseln/rascheln erinnert! Also es hört sich so an, als würde es von vorne irgendwo herkommen(o)
    Weiß jemand woran das liegen könnte.

• Ich hatte bis vor kurzem so ein komisches Geräusch bei meinem GTA! Bei mir fehlte eine Befestigungsschraube vom Armaturenbrett (auf der Beifahrerseite, ganz unten!) Schau mal nach, vlt ists bei dir das selbe

• Hallo Leute!

Seit einiger Zeit höre ich verdächtige Geräusche beim Fahren mit meinem Alfa 147 Selespeed. Bei stärkerer Beschleunigung kann man in einem bestimmten Drehzahlbereich ein Geräusch hören, welches an rasseln/rascheln erinnert! Also es hört sich so an, als würde es von vorne irgendwo herkommen(o)
    Weiß jemand woran das liegen könnte.

Schon mal die Befestigungen vom Hitzeschutzblech angeschaut?

• Ist sicherlich das Hitzeblech aus Alu, dass den Kühler vor den Krümmern schützt. Die Dinger sind nicht allzu langlebig und ein altbekanntes Problem, dass dieser Risse bekommt und dann anfängt zu rasseln, wenn der Motor auf die nötigen Giri kommt. Meine Erfahrung ist, dass das zumeist in den mittleren Drehzahlbereichen zustande kommt.

Findest Du hier in der SUFU zuhauf.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!