Wohin gehört orangenes Kabel im Beifahrerfussraum 166 V6

• Hi,
    mein Kumpel wollte das ICS ausbauen, haben dann aber die Bremsseile eingebaut ohne den Mitteltunnel zu entfernen.
    nachdem nun die Zentralveriegelung spinnt, der linke Fensterheber nicht mehr funktioniert, habe ich nochmals die Verkleidung im Beifahrerfussraum aufgemacht, hier ist mir dieses orange kabel aufgefallen, fand aber kein gegenstück. nen einpoligen diagnosestecker gibts doch nicht, oder?
    Danke für eure Hilfe

Fahrzeug :166 V6 Automatic BJ98
    [Blockierte Grafik: http://www.donmaynardo.de/alfistinet/166/kabelor166.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von donmaynardo (27. Mai 2010 um 15:37)

• Ich war zu schnell (hatte nur "Mitteltunnel" aufm Schirm) und "Zigarettenanzünder (bzw. Steckdose) hinten" vermutet.
    Für den Telefonhörer kanns auch nicht sein, dafür ist eine Ader zu wenig.

• huhu ,
    ich hab auch so ein ein-poligen Stecker frei hängen , hinter der mittelkonsole -
    kommen tut es aus richtung steuergerät oder hinter dem Handschuhfach .
    Alles funktioniert aber .

Zur Story : eine alarmanlage ist beim Fahrzeug vorgesehen , aber die Sensoren oder die eigentliche alarmanlage oder Steuergerät sind nicht mehr verbaut oder ausgebaut worden. So vermute ich , daß es zur alarmanlage eventuell gehört oder zu einen Sensor von der alarmanlage . Der einzelne Stecker gehört auch nirgends an die mittelkonsole angesteckt , soweit ich mich entsinne .

Nur ne Vermutung mit derAlarmanlage !!gruebel!

grüße

al6a

edit : spreche vom 156 , ist aber nicht viel anders als 166

• Auf den müssen 12V wenn man das Steuergerät flashen will.
    Sollte auf Pin B3 FlashEnable von der ME2.1 gehen.

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!