Aschenbecher Alfa 156 bleibt nicht zu

• Hallo Forum,

ich hatte gestern bei meinen Alfa die Glühlampe für meinen Zigarettenanzünder und Aschenbecher gewechselt.

Hat auch alles soweit geklappt, nur die Feder ist mir aus den Öffne / Schließmechanismus gefallen und jetzt schließt das ding nicht mehr.

Alfa konnte mir auch nicht helfen, deswegen glaube ich an Euch ;)

Wenn das Teil jetzt doch ein Weg hat wo bekomme ich günstig einen neuen Aschenbecher mit Carbonblende ?

Gruß Dennis

• Hat auch alles soweit geklappt, nur die Feder ist mir aus den Öffne / Schließmechanismus gefallen und jetzt schließt das ding nicht mehr.

Ist die Feder noch vorhanden? Falls ja, kann man den Schwenkeinsatz aus der Konsole rausschrauben (zwei Schrauben unterhalb Unterkante Warnblinktaster) und die Feder wieder einsetzen. Ist ein bisschen Fummelei, weil auch die Zahnräder passend zueinander stehen müssen, geht aber.

ich hatte gestern bei meinen Alfa die Glühlampe für meinen Zigarettenanzünder und Aschenbecher gewechselt.

Genaugenommen sind's ja zwei getrennte Leuchtmittel... ;)
    Wenn Du dasjenige für den Zigarettenanzünder gewechselt hast, weisst Du ja bereits, wie man den Einsatz rauskriegt.

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (26. Mai 2010 um 13:25)

• danke erstmal für die Schnelle Antwort werde mich gleich nachher mal an die Arbeit machen hauptsache es klappt ;)

Gruß Dennis

Ist irgendwie ein Bild oder eine Zeichnung möglich damit ich weiß wie ich ungefähr vorgehen muss ?

• bei meinem habe ich das ähnliche problem.
    Meiner geht zwar zu, aber ich habe etwa 5mm Spalt dazwischen...

Dann stehen Ritzel und Zahnkranz um einen/zwei Zähne versetzt zueinander.
    Auf der linken Seite kann man sehen, wie sich der Führungszapfen in der Bogenkulisse von Anschlag zu Anschlag bewegt. Sind die Zähne versetzt, wird der untere Anschlag nicht komplett erreicht, und der obere sperrt bereits, obwohl die Lade noch nicht ganz geschlossen ist.

Wer zarte Finger hat, sollte zum Einlegen und Spannen der Feder mglw. Fingerhüte, praktischer noch eine Spitzzange verwenden...

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (26. Mai 2010 um 15:12)

• Hallo Forum,

heute habe ich es endlich geschafft, den Aschenbecher wieder richtig (hoffe ich) im stand zu setzen.

Was mir vorher nicht so aufgefallen ist, steht der warnblinkanlagenschalter etwas weiter raus als der Ascher oder muss es bündig sein ?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar, vielleicht kann jemand auf ein Foto als vergleich schicken wenn möglich ?

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!