Kühlwasser Verlust

• Hallo

Die Beiträge im Forum, konnten mir keine Aufklärung geben.
    Bei meinem 146 1.4 TS habe ich einen Kühlwasserverlust. Und zwar pendelt sich der Wasserstand auf ca. 3-4 cm unter der Minimum-Linie ein. Wenn ich Wasses nachfülle, ist es nach einiger Zeit wieder weg.
    Typische Probleme wie Vermischen mit Öl, Rauch aus dem Auspuff, Wasser im Innenraum,... konnte ich nicht erkennen.
    Vielleicht gibt es zu diesem Fall Erfahrungswerte.

LG

• Kühlwasserverlust. Und zwar pendelt sich der Wasserstand auf ca. 3-4 cm unter der Minimum-Linie ein. Wenn ich Wasses nachfülle, ist es nach einiger Zeit wieder weg.
    heizungsverlust oder erhöhung der Temperatur ist auch nicht zu merken

Hallo,

genau das Beschriebene hatte ich auch bei meinem 156.

Auf der Werkstattrechnung steht: "Kühlwasserverlust behoben, obere Schelle am Kühler war lose".

• huhu ,
    wollt nur kurz anmerken , daß ich auch schon eine lose Schlauchschelle am 156 (v6) hatte . Hatte mich richtig gewundert , weil die Schelle echt lose war und keine Erklärung dafür fand , wieso das so war . Hatte wohl der Typ , welcher den Motor zusammenschraubte vergessen ,die Schelle anzuziehen und mir ist es nach ca. 4000km aufgefallen , weil etwas Wasser unterm Waagen ab und zu , zu finden war .
    Bei mir war es eine gut zugängliche Schelle am Wasserschlauch , vorne am Motorhaubenschließblech (zumindest da in der Nähe) .

Durchaus denkbar , daß es beim TE auch so ist .

grüße

al6a

• hallo

sieht so aus als wäre der Tauscher hin. Habe leichten Frostschutzgeruch im Auto. Kann aber jedoch noch nicht feststellen wo die Wasserpfütze im auto ist

• hallo
    möchte dieses thema wieder aufgreifen.
    Wärmetausche im Innenraum ist getauscht und funzt auch ganz normal. Jedoch ist der Kühlwassestand immer unter Minimum. Wie kann das sein? Wo sind typische Macken? Wie kann man einen Wasserverlust noch bemerken?

Vielen Dank

MFG

• Hallo

Habe soeben bemerkt, dass der Kühler leicht undicht ist. Dies kann natürlich bedeuten, dass das Wasser entwiecht.
    Is es Ok weiter so zu fahren oder soll ich ihn bald tauschen? Habt ihr ein par tipps?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!