Tour de Fred 2010 "Ich wollte mein Gewissen reinigen"(F.L.) N0.55

• [COLOR='LemonChiffon'][size=8]Ich lass mir ein Gebiss bescheinigen...[/SIZE][/COLOR]

donni. ganz schön kryptisch mein lb fabi. *aufmschlauchsteh* :+)

@ l.otti, is nett bei den Pölseraner, wa?! so für'n paar Tage... Wo warste denn und war's so wie vor 100 Jahren? ;)

alfons

• @ l.otti, is nett bei den Pölseraner, wa?! so für'n paar Tage... Wo warste denn und war's so wie vor 100 Jahren? ;)

alfons

der Klassiker aus der Jugendzeit, Söndervigstrand (zw. Ringköbing und HvideSande) ... ist in der Vorsaison immer noch grossartig, einsam und naturgewaltig, in der Hauptsaison möchte ich da echt nicht sein müssen, alles voller Kampfmütter mit Kinderfahrradanhängern und ebensolchen Kampfschwiegermüttern im Enkelbetreungsmodus ... was wirklich irre ist, ist, was aus der kl. Fischerei-Stadt Ringköbing geworden ist, seitdem die VESTAS dort ihren Hauptsitz hat. Der Konzern bring der Kommune jedes Jahr zig. Mio an Steuereinnahmen und aus dem ehem. räudigen und rohen Hafenstädtchen ist eine sensationell prosperierernde Gemeinde geworden, alle histor. Häuser (also die kmpl. Stadt) aufs feinste grundsaniert, neue Bibliotheken, Schulen, eine BilderbuchfuZo, klasse Geschäfte und Infrastruktur, richtig gute Architektur, ein toller neuer Sportboothafen und beispielhafter Städtebau... wir kennen die Ecke jetzt seit über 30 Jahren, der Wandel ist nahezu ein kmpl. Turnaround. Ich fahr da aber eigentlich hin, weil ich mal keinen sehen und hören will, und das klappt in der Vorsaison immer noch gut... Nordatlantik ist einfach klasse, kommt direkt hinter der Bretagne. Gleiches vollzieht sich - wenn auch abgeschwächt - seit einigen Jahren auch in Hvide Sande, enorm was da inzwischen an guten Neubauten und Hafenanlagen dazugekommen ist.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Einmal editiert, zuletzt von l.otti (26. Mai 2010 um 09:13)

• Schöner Fredtitel, lieber Fabi!

Merci, ist aus einer Schlagzeile entstanden.

der Klassiker aus der Jugendzeit, Söndervigstrand (zw. Ringköbing und HvideSande) ... ist in der Vorsaison immer noch grossartig, einsam und naturgewaltig, in der Hauptsaison möchte ich da echt nicht sein müssen, alles voller Kampfmütter mit Kinderfahrradanhängern und ebensolchen Kampfschwiegermüttern im Enkelbetreungsmodus ... was wirklich irre ist, ist, was aus der kl. Fischerei-Stadt Ringköbing geworden ist, seitdem die VESTAS dort ihren Hauptsitz hat. Der Konzern bring der Kommune jedes Jahr zig. Mio an Steuereinnahmen und aus dem ehem. räudigen und rohen Hafenstädtchen ist eine sensationell prosperierernde Gemeinde geworden, alle histor. Häuser (also die kmpl. Stadt) aufs feinste grundsaniert, neue Bibliotheken, Schulen, eine BilderbuchfuZo, klasse Geschäfte und Infrastruktur, richtig gute Architektur, ein toller neuer Sportboothafen und beispielhafter Städtebau... wir kennen die Ecke jetzt seit über 30 Jahren, der Wandel ist nahezu ein kmpl. Turnaround. Ich fahr da aber eigentlich hin, weil ich mal keinen sehen und hören will, und das klappt in der Vorsaison immer noch gut... Nordatlantik ist einfach klasse, kommt direkt hinter der Bretagne. Gleiches vollzieht sich - wenn auch abgeschwächt - seit einigen Jahren auch in Hvide Sande, enorm was da inzwischen an guten Neubauten und Hafenanlagen dazugekommen ist.

l.otti

Dit is doch Nordsee und nicht Atlantik, oder? ;)
    Ich war vor ein paar Jahren mal in Vendelbo im Sommer. War irgendwie total leer und Ostsee mit Tide ist auch witzig.

• Oha! Das ist eindeutig Didi Senft auf dem Weg in das Land, wo die Zitronen blühen.

Ich brauch übrigens spätestens 2011 unbedingt ein neues Dopingpräparat:

sowas...[Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/6986/izoardzoom1.jpg]

oder noch lieber:[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2130/ridleyhelium600.jpg]

Und nachdem Shimano wieder etwas schicker ist und wieder mit filigraneren Brems-Schalthebeln aufwarten kann, würde ich mich sogar mit einer Ultegra begnügen. Ich bin ja bescheiden.

ridgie

• Dit is doch Nordsee und nicht Atlantik, oder?

ups, hast Recht, ist noch Nordsee, Nordatlantik beginnt erst oberhalb von Schottland oder so.

Zitat von Ritzelbrecher

Ich brauch übrigens spätestens 2011 unbedingt ein neues Dopingpräparat:

geht mir exakt genauso, hab mich sogar schon ein wenig umgeguckt, dass hier gefällt mir z.B. sehr gut und es wäre mit ner Athena im Vergleich zu nem Look oder Time mit Chorus bzw. Record fast noch bezahlbar, dafür verzichte ich jetzt auch mal auf den turnusmäßigen Neuwagen.

[Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/7773/bianchi1f4.jpg]

aber ich bin mir noch nicht ganz sicher was es werden könnte, vielleicht muss ich Ende Herbst doch noch mein Auto ändern... :D ab Nov. gibts den V60 !hehe!

[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/1209/volvov601776.jpg]

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

• Beides tres chic, nur die Rückleuchten von dem Inder sind nicht so mein Fall. Die Linie ist aber sexy (hat was vom 156SW).

• Beides tres chic, nur die Rückleuchten von dem Inder sind nicht so mein Fall. Die Linie ist aber sexy (hat was vom 156SW).

hier gibts noch ein wenig mehr

Volvo v60 2 : V60 für den V50 : Volvo C30, S40 II, V50, C70 II : #203387612

finde ich nicht schlecht gemacht zumal die dann auch die neuen 1,6er tb von Ford drin haben werden. Muss man aber auch in echt angucken, sowas kann schnell mal wie ein Mondeo aussehen (den ich auch gar nicht mal schlecht finde in der Ghia-Version) Preis geht neu bei 32.000 los. Ist der Nachfolger vom V50 der ausläuft (gibt jetzt schon nur noch den "classic"... das ist immer die letzte Version vor dem Produktionsende) ... ich werde mit der Giulietta einfach nicht warm, viel schlimmer aber ist die lokale / regionale Händler bzw. Servicesituation, da hab ich irgendwie keinen Bock mehr drauf.

jb

• l.otti: Vergiss den Mondeo. Hat mein Vater in der Titanium S Ausstattung mit dem 2.5er Benziner...von Außen ganz nett, im Innenraum ist aber immernoch billiges Plastik unterwegs. Zumal das Gefährt EXTREM unübersichtlich ist...wirklich extrem. Hatte am Stuttgarter Flughafen kleinere Probleme im Parkhaus :+)

Zum Thema Rad:
    Nachdem ich am DeRosa Stand war kommt mir ans nächste Rad diese DI2 und solange wird eben gespart :D DeRosa darf ich mir übrigens nicht kaufen...wegen dem Herzen ;)

• aber ich bin mir noch nicht ganz sicher was es werden könnte, vielleicht muss ich Ende Herbst doch noch mein Auto ändern... :D ab Nov. gibts den V60 !hehe!

[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/1209/volvov601776.jpg]

l.otti

... iss nich Dein Ernst. Die Karre sieht aus als könne sie sich nicht entscheiden ob es ein Mondeo, 3-er oder ein Peugeot werden soll. Erlkönig hin oder her.

So, nun habe ich die ersten Kilometer auf meinem neuen Bochumer Boliden absolviert und bin begeistert. Die Geometrie passt. Nur die Gabel entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen. Vieleicht tausche ich sie doch gegen eine Funda.
    Bei Gelegenheit gibt es noch Bilder.
    Auch muß ich meinen Aufbau etwas überdenken, von wegen Sattelstütze Doirico und Vorbau ARX, aber vieleicht spendiere ich ihm auch nur ein Brooks Lenkerband.

Bis die Tage
    Werner

• Zum Thema Rad:
    Nachdem ich am DeRosa Stand war kommt mir ans nächste Rad diese DI2 und solange wird eben gespart

... soso, hat da jemand zu viel Geld?

Zitat

:D DeRosa darf ich mir übrigens nicht kaufen...wegen dem Herzen ;)

... würde ich mir nochmal überlegen!

Allerdings wäre bei DI Trek erste Wahl. Die sind bei der Systemintegration am weitesten.
    Ah ja. DI wird schon überarbeitet.

Gruß Werner

PS: Hast Du eigentlich Bilder auf der Ausstellung geschossen?

• ... iss nich Dein Ernst.

nee, hatte die Kiste erst Minuten vorher im Netz entdeckt und war noch etwas benebelt .. im Grunde sollte ich mir einfach und am günstigsten einen jährigen 159er SW schießen, die gips quasi mit Vollausstattung ab 20.000,- mit dem 2,2er, shaice was auf die 2,5 l Mehrverbrauch gg. meiner jetzigen Karre (im reinen Stadtbetrieb). Ich finde den 159er nämlich très chique und deutlich hochwertiger innen, auf jeden Fall besser als die Jule. Muss ma gucken, leider stehen noch zu viele andere Dinge auf der ToDo Liste, Bodenbeläge in der Whg, neue Küche etc... und jetzt mit dem kleinen Gehalt eines Bahnschrankenwärters ist halt schnell Ende im Gelände.

l.otti

• In Ermangelung der Tatsache, dass ich hier nicht auf diesen shice imagessshack-Server darf,
    erlaube ich mir zur Wahl des neuen Fred Titels die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen.
    (F.L.) !thatsit!

[Blockierte Grafik: http://www.tagesspiegel.de/propertyblob/contentbean:1842936/format1;jsessionid=B675203494720FD5D0874CDDD6A3B8CE]
    "Ich wollte mein Gewissen reinigen"

ubieli;)
    [size=8]der auch sein Gewissen bereinigen wollte,
    und statt dessen die Rache Montezumas zu spüren bekam.[/SIZE]
    -4,5 KG in 5 Tagen :o

• nee, hatte die Kiste erst Minuten vorher im Netz entdeckt und war noch etwas benebelt .. im Grunde sollte ich mir einfach und am günstigsten einen jährigen 159er SW schießen, die gips quasi mit Vollausstattung ab 20.000,- mit dem 2,2er, shaice was auf die 2,5 l Mehrverbrauch gg. meiner jetzigen Karre (im reinen Stadtbetrieb). Ich finde den 159er nämlich très chique und deutlich hochwertiger innen, auf jeden Fall besser als die Jule. Muss ma gucken, leider stehen noch zu viele andere Dinge auf der ToDo Liste, Bodenbeläge in der Whg, neue Küche etc... und jetzt mit dem kleinen Gehalt eines Bahnschrankenwärters ist halt schnell Ende im Gelände.

l.otti

Warum kein JTD? Sind im Vergleich zu den JTS einfach gute Motoren.

Bei Gelegenheit gibt es noch Bilder.
    Auch muß ich meinen Aufbau etwas überdenken, von wegen Sattelstütze Doirico und Vorbau ARX, aber vieleicht spendiere ich ihm auch nur ein Brooks Lenkerband.

Bis die Tage
    Werner

Ich nerv bestimmt schon, aber gips was neues bzgl. meiner Teile?

• Warum kein JTD? Sind im Vergleich zu den JTS einfach gute Motoren.

Ich nerv bestimmt schon, aber gips was neues bzgl. meiner Teile?

.. sind bestellt. Ich warte auch auf Reifen. Ich glaube die Feiertage haben da die Logistik durcheinander gebracht. Das Freilaufritzel ist bereits da., der Kettennieter und der Schraubadapter im Anmarsch. Ich melde mich sobald ich etwas weiß, versprochen.

Gruß Werner

• der Klassiker aus der Jugendzeit, Söndervigstrand (zw. Ringköbing und HvideSande) ... ist in der Vorsaison immer noch grossartig, einsam und naturgewaltig, in der Hauptsaison möchte ich da echt nicht sein müssen, alles voller Kampfmütter mit Kinderfahrradanhängern und ebensolchen Kampfschwiegermüttern im Enkelbetreungsmodus ... was wirklich irre ist, ist, was aus der kl. Fischerei-Stadt Ringköbing geworden ist, seitdem die VESTAS dort ihren Hauptsitz hat. Der Konzern bring der Kommune jedes Jahr zig. Mio an Steuereinnahmen und aus dem ehem. räudigen und rohen Hafenstädtchen ist eine sensationell prosperierernde Gemeinde geworden, alle histor. Häuser (also die kmpl. Stadt) aufs feinste grundsaniert, neue Bibliotheken, Schulen, eine BilderbuchfuZo, klasse Geschäfte und Infrastruktur, richtig gute Architektur, ein toller neuer Sportboothafen und beispielhafter Städtebau... wir kennen die Ecke jetzt seit über 30 Jahren, der Wandel ist nahezu ein kmpl. Turnaround. Ich fahr da aber eigentlich hin, weil ich mal keinen sehen und hören will, und das klappt in der Vorsaison immer noch gut... Nordatlantik ist einfach klasse, kommt direkt hinter der Bretagne. Gleiches vollzieht sich - wenn auch abgeschwächt - seit einigen Jahren auch in Hvide Sande, enorm was da inzwischen an guten Neubauten und Hafenanlagen dazugekommen ist.

l.otti

jou, die machen's dann auch wirklich nett.
    Ich war ja voriges Jahr zum ersten mal zur Hauptsaison da und hab auch mit ähnlichem gerechnet wie du, war allerdings positiv überrascht, dass, wenn man nicht grad in den Städtchen ist, sich alles recht beschaulich verteilt.

In Ermangelung der Tatsache, dass ich hier nicht auf diesen shice imagessshack-Server darf,
    erlaube ich mir zur Wahl des neuen Fred Titels die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen.
    (F.L.) !thatsit!

[Blockierte Grafik: http://www.tagesspiegel.de/propertyblob/contentbean:1842936/format1;jsessionid=B675203494720FD5D0874CDDD6A3B8CE]
    "Ich wollte mein Gewissen reinigen"

ubieli;)

danke SuperT! Wenigstens einer der mich vom Schlauch holt.
    Aber klar, mit'm alfons könnenwasjamachen. !schmoll!

alfons

• Ich brauch übrigens spätestens 2011 unbedingt ein neues Dopingpräparat:

oder noch lieber:[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2130/ridleyhelium600.jpg]

ridgie

[COLOR='White']
    ritzelmann..und wenn es denn ernsthaft ein Ridley werden sollte kannst du mich ja dann mal nach Preisen fragen[/COLOR]

ritzelmann...wenn Ridley in diesen (Preis)Kategorien...dann nimm lieber ein Noah.
    Wenn du eins mit Katjuscha-Teamdesign bestellst, kommt Pippo auch zur ersten Einweisungsfahrt.
    (wäre vllt. beim Bitte-Bitte machen bei ria ganz hilfreich) :-]
    [Blockierte Grafik: http://www.ridley-bikes.com/data/fietsen/f…talogue.gif.v=1]

hier kannst du dann deinen Farbkombinationen freien Lauf lassen

noah

helium1002a

@figolein..hat bei mir auch lange gebraucht, bis ich F.L. deuten konnte :D

ubieli;)
    [size=8]könnte sich auch an diese Form des Doping gewöhnen
    [COLOR='Silver']KLATSCH Aua KLATSCH[/COLOR][/SIZE] !help!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!