156 GTA ohne schwarze Scheinwerfer?

• Ist das original, oder wurden hier die Scheinwerfer ausgetauscht?

Nicht orginal.

Das Gitter in der Stossstange ebenfalls nicht.

-> Frontschaden :-]

Gruss, Stephan

• ...gab's den GTA nicht auch ohne Xenon mit "weißen" Scheinwerfern?

Das Originalgitter ist wahrscheinlich zwischenzeitlich rausgegammelt, wenn der GTA auch im Winter unter Streusalzbedingungen bewegt wurde...

Keep on rockin'....

• Das Gitter ist Alu ja, sprich ausgetauscht!

Dann sind die Scheinwerfer nicht original, hmmm! 8-)

Was sind noch typische Merkmale eines Unfallers?
    Spaltmasse?
    eventuell Schrauben neu?
    Kühler neu?

MfG

• Mittlerweile glaub ich auch, dass es Modelle ohne Xenon gab mit den transparenten Scheinwerfern! Auf diversen Seiten werden sie dort als Originalware für den GTA verkauft

Hab jetzt auch auf Gebrauchtwagensbörsen geschaut und da sind auch welche drinnen mit den transparenten Scheinis! Allerdings haben alle die Waschdüsen auf der Stoßstange, nur nicht der den ich gepostet habe!

MfG

• Huhu,

Zitat

Allerdings haben alle die Waschdüsen auf der Stoßstange, nur nicht der den ich gepostet habe!

ist auch besser so ... diese Augenkrebserzeugenden Popel auf dem Stossfänger haben keinerlei praktischen Nutzen (Reinigungswirkung = Null) -> verschandeln nur die Optik.
    Luigi ist halt hinterher eingefallen, dass da noch ne versenkbare Anlage hinmüsste (Platz!) ... hats nicht hinbekommen und daher zur quick-n-dirty Methode gegriffen.

Habe meine Waschdüsen vor Jahren ebenfalls entfernt (Waschanlage totgelegt, Kunstharz-Matte von unten geklebt/verschlossen, bisserl Spachtel, Stossfänger komplett neu lackiert) ... verbessert auf jeden Fall die Optik und macht die Sache unempfindlicher in der Waschanlage.
    Ist zwar nicht legal .. but who cares (nicht mal der TÜV hat sich in all den Jahren dafür interessiert :D )

Zitat

Das Originalgitter ist wahrscheinlich zwischenzeitlich rausgegammelt, wenn der GTA auch im Winter unter Streusalzbedingungen bewegt wurde...

Ich fahre den seit 8 Jahren Sommer wie Winter und die original Gitter mit dem schwarzen Gummi-artigen Überzug (2002-2003) sind eher nicht das Problem.
    Irgendwann musste Luigi sparen und es gab nur noch eine Billig-Version.
    Da wurde das blanke Metallgitter vermutlich einfach mit ner schwarzen Spraydose behandelt.
    Effekt: nach einiger Zeit blätterte der Lack ab und das Gitter fing an zu rosten. Natürlich nett anzuschauen, wenn das Gitter dann nicht mehr schwarz sondern Rostbraun ist *g*.
    Hatte irgendwann ein Einsehen -> ausgebaut, entrostet und neu lackiert.

Zitat

Kühler neu?

Der fault auch so alle paar Jahre durch ... dafür brauchts kein Unfaller zu sein ;)

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!