Hallo Leute,
nachdem ich gestern aufgrund von schwammigem Fahrverhalten meines Bertones die Schubstreben der Hinterachse ausgebaut habe um die Buchsen zu erneuern habe ich folgendes festgestellt:
An der linken Seite, dort wo die Schubstrebe an der Karosserie befestigt wird, ist die verstärkende dicke Unterlegscheibe, ich will sie mal so nennen, lose. Diese Unterlegscheibe hat in der Mitte einen dickeren Kragen, der durch die eigentliche Karosserie fädelt und den Befestigungsbolzen führt. Das Loch in der Karosserie ist aber deutlich größer als der Kragen der Unterlegscheibe. Ergebnis ist, dass die Unterlegscheibe sich mit dem Bolzen auf der Karosserie hin und her bewegt, insb. beim Bremsen und Beschleunigen. Damit hat sozusagen die Achse Spiel, ähnlich wie bei ausgeschlagenen Buchsen. Dies konnte man deutlich auch anhand der Reibspuren an besagter Stelle erkennen.
Soweit mein Problem. Frage ist natürlich was nun? Wer hat hierzu einen guten Rat dazu? Könnte mir vorstellen, dass dies öfter vorkommt, wenn z.B. der Befestigungsbolzen festgerostet ist und man diesen dann mit Hammer und Gewalt raustreibt...Bräuchte wirklich Hilfe, da mein Berti gerade zerlegt draussen steht....
Besten Dank schonmal,
Burg