1800 KM am Stück fahren mit den 156 2.5 V6 ok?

• Hallo liebe Alfisti,

ich und meine Familie haben dieses Jahr vor im August nach Sizilien zu fahren.
    Wir haben uns einfach mal für das fahren entschieden da dies kurzzeitig entschieden worden ist.
    So nun wollen wir mit meinem 156er Bj.11/2000, ca.150.000 km auf der Uhr, komplett durch Italien bis an die Sitze fahren und dann nach Sizilien mit der Fähre rüber schwimmen:D
    Hat jemand eine Meinung dazu ob es für den Motor nicht zu viel wäre 1800 KM am stück zu fahren?? Oder hat jemand von euch so eine längere Reise gemacht??

Tanti Saluti

Mikel

• Hat jemand eine Meinung dazu ob es für den Motor nicht zu viel wäre 1800 KM am stück zu fahren?? Oder hat jemand von euch so eine längere Reise gemacht??

Für den Wagen ist das Klimperkram. Und Hardcore-Trinacriasti fahren das ja wohl mit links - ohne Fahrerwechsel :-]

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (23. Mai 2010 um 20:46)

• Wo soll das Problem bei einem vernünftig gewartetem Fahrzeug liegen? Als Vielfahrer auf der Autobahn seh ich höchst selten mal einen Alfa auf der Standspur. Gerd

• Na ok dann wird das wohl kein Ding sein, Danke!thatsit!

Wie hoch wird der Durchschnittsverbrauch sein bei konstant 130 Km/h ???
    Ich schätze mal so ca 11-12 Liter oder??Immerin fahren ich und 3 Erwachsene ,mit ein kleinem Kind, mit.
    Ich rechne mit einmal hinfahren ca. 320€:o

MfG

Mikel

• Wie hoch wird der Durchschnittsverbrauch sein bei konstant 130 Km/h ??? Ich schätze mal so ca 11-12 Liter oder??

Halte ich für pessimistisch, zehn sollten bei dem Tempo auch mit Zuladung dicke langen...

Immerin fahren ich und 3 Erwachsene ,mit ein kleinem Kind, mit.

Die Frage nach dem Gepäck stelle ich jetzt einfach mal nicht... :+)

Ich rechne mit einmal hinfahren ca. 320€:o

hundertachtzig Liter Sprit mal einsfünfundvierzich macht etwa zweihundertsechszig, plus ein Kännchen Öl also rund zweihundertsiebzig. Bleiben also noch rund fünfzig für Maut....

• Hallo liebe Alfisti,

ich und meine Familie haben dieses Jahr vor im August nach Sizilien zu fahren.
    Wir haben uns einfach mal für das fahren entschieden da dies kurzzeitig entschieden worden ist.
    So nun wollen wir mit meinem 156er Bj.11/2000, ca.150.000 km auf der Uhr, komplett durch Italien bis an die Sitze fahren und dann nach Sizilien mit der Fähre rüber schwimmen:D
    Hat jemand eine Meinung dazu ob es für den Motor nicht zu viel wäre 1800 KM am stück zu fahren?? Oder hat jemand von euch so eine längere Reise gemacht??

Moin,
    das funktioniert garantiert nicht, mein 164 3,0 V6 12 V bleibt immer ca. nach spätestens 650 Km stehen, diagnose, kein Benzin mehr.
    Aber mit Nachtanken und Öl ergänzen normalerweise kein Problem.

mfg

Sven

• Was geht hier eigentlich gerade ab?

Gruß

Hauke

Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt !!!

Hab zwar schon einiges getrunken, aber so manchmal frage ich mich hier im Forum echt: Wieviele Pfosten muss man eigentlich volley genommen haben, um so einen Dünnschiss von sich zu geben.,....?????ICh erirnnere nur an den beschissenen Sportluftfilter Fred....und mein Sohn heisst fred und ich bin betrunken und banned mich bitte.....

Denken hilft innerhalb und ausserhalb dea alfisti.net

• Was solln das jetzt?
    Ich hab hier einfach ne ganz normale unterhaltung!!!
    Ich erkenne euer problem jetzt echt grad nicht:o

Die Fragen sind nunmal etwas komisch. !gruebel!

Ob schon mal jemand so eine lange Reise gemacht hat zb........
    Als ob du der erste bist der soweit verreist.

Wenn das Auto normal gewartet wird da nichts passieren.

• !gruebel! Wolltest Du nicht nach Sizilien? :D

Ja klar wollte ich nach sizilien, aber mich regen gerade die anderen kommentare auf von wegen "was geht hier ab?" oder "ich bekomm dünnschiss" was soll denn das??
    Ist doch ein ganz normales thema über das ich was wissen will und kein *ichmachmireinenebaychipindenalfaundhabedielautesteanlage* Thread !!
    Dann würde ich verstehen warum blöd reagiert wird.

Wieso soll ich mit dem Flugzeug "fahren"??es geht darum dass ich mit dem auto fahren möchte und nicht fliegen.Ich wollte doch nur Infos bzw Erfahrungen anderer Alfa-fahrer.

GIUSEPPE:
    Was soll an den Fragen komisch sein??
    Ist mir schon klar das ich nicht der einzige bin der zum ersten mal soweit fährt mit dem wagen.deshalb wie gesagt, wollte ich nur einpaar meinungen und Erfahrungen zum Verbrauch,Pannen,flexibiltät des Motors etc.
    Ist nicht böse gemeind gegen dich;)

Saluti Mikel

• Ja klar wollte ich nach sizilien...

...mach es!

Ist mir schon klar das ich nicht der einzige bin der zum ersten mal soweit fährt mit dem wagen.deshalb wie gesagt, wollte ich nur einpaar meinungen und Erfahrungen zum Verbrauch,Pannen,flexibiltät des Motors etc.
    ...

- Verbrauch, warum sollte der Motor einen anderen Verbrauch haben als in D, bei entsprechender Fahrweise (Tempolimit in I )
    - Pannen, ich hatte bisher keine :-]
    - "Flexibiltät des Motors", keine Ahnung was du meinst, evtl. Leistungsentfaltung? Die ist in I nicht anders als in D !

Aufpassen in den Kreiseln nach den Mautstellen, das keiner von rechts kommt !augenmach!:+) :D

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von bella rosso (25. Mai 2010 um 22:21) aus folgendem Grund: Rechtsschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!