Wasser im Beifahrerraum

• Ciao,

habe bereits die Suchfunktion eingesetzt - aber nichts passt so wirklich zu meinem Problem.
    Nachdem ich nun meinen 147 ca. 4 Wochen besitze, habe ich ihn heute bei dem herrlichen Wetter endlich mal putzen können. Und dabei hat sich ein Puzzleteil zum anderen gesellt. - Vor ca. 14 Tagen bei äußerst schlechtem Wetter saß ein Bekannter als Beifahrer im Auto - und als der ausstieg, dachte ich noch man hat der jetzt wohl so nasse Schuhe gehabt, dass ich so einen Flecken auf der neuen Fußmatte habe? Tage später dachte ich, dass braucht ja ewig bis der Flecken weg geht. - machte mir da nicht weiter Gedanken - das Auto ist ja neu. Dachte auch schon, irgendwie riecht mein Auto anders als ich das von meinen bisherigen Alfas gewöhnt bin - dachte, kleinerer Wagen - Luft irgendwie verbrauchter.. . Augefallen ist mir auch, dass das Auto machmal wenn ich losfuhr innen ziemlich schnell anlief. - So und heute beim aussaugen -so ein Schreck - unter der Fußmatte patschnass !! Aber nicht nur ein wenig - das hat richtig gepatscht - und beim draufdrücken auf den Teppich - quillt das Wasser hervor. - Wo kommt das Wasser her - Das Wasser sieht klar aus, riecht nicht - und die Klimaanlage hatte ich bisher auch noch nicht an. Wer kann mir da nen Tipp geben. Werde am Dienstag gleich mal in die Werkstatt fahren - ist ja noch Garantie drauf - der Wagen ist ja neu bzw. 1 Jahr alt mit Tageszulassung, 23 km gehabt. Gefällt mir ja schon mal gar nicht.....
    - Habe kein Schiebedach und die Klimaanlage ausgeschaltet !

• -Wasserablauflöcher in der Tür frei?
    -Plastikfolie zw. Tür und Innenverkleidung in Ordnung?

Kann sein, dass das Wasser durch eine fehlerhaft eingesetzte/abgedichtete Frontscheibe eindringt. Als ich meinen 147er neu hatte, drücke an der Fahrertür bei starkem Regen durch eine defekte Türdichtung Wasser in den Innenraum. Allerdings "stand" es dann auf der Einstiegsleiste und hat keine pitschnassen Fußmatten verursacht!

Lass den Wagen von der Werkstatt trockenlegen und dann können die ja mal mit einem Wasserschlauch (oder auch Du selbst) die Scheibenpartien und Türen/Fenster ordentlich nass machen, evtl. sieht man dann schon wo das Wasser eindringt...

Drücke die Daumen!

Ciao
    Sven147

• So, Auto war heute in Werkstatt - nichts gefunden - nichts feststellbar. Versuche mit Schlauch etc - nichts reingelaufen..... . Am Dienstag erneuter Versuch. Dann nochmals in Werkstatt und alles auf den Kopf stellen. Werde meine Bella am Montag extra in die Waschanlage stellen und dann mal sehen, ob ich dann danach wieder ein Fußbad nehmen kann.....

• So, nun mal der Zwischenstand - vielleicht sogar der Endstand lol - Meine Bella war nun schon zweimal in der Werkstatt. Zuerst wurde vorn im Motorraum eine Stelle abgedichtet, weil da höchstwahrscheinlich das Wasser eintrat - ( Sogwirkung) Das hatte mich gleich mal nicht so überzeugt und so wars dann auch - weiterhin Wasser im Beifahrerraum. Dann fiel mir auf, dass das Wasser trotzdem auch reinläuft, wenn es nicht regnet - und bzw. aber - die Strasse nass ist. Also wieder in die Werkstatt und gleich mal gesagt, man sollte mal in den Radkasten schauen. Gesagt, getan - und nun soll es so sein, dass wohl der Kotflügel nicht so richtig montiert war und hinter der Kotflügel irgendwo ein Gummistopfen nicht richtig eingesetzt war. So - jetzt warten wir mal ab. Sobald es wieder regnet bzw. wenn die Straße zumindest noch nass ist, werde ich dann mal das austesten. Wenn trocken, dann geht es in die Waschanlage - natürlich nur in eine mit Nano-Technologie lol ...... Vielleicht hat sich dann mein erstes Problem mit dem funkelnagelneuen Auto erledigt. Das zweite steht dann noch an. Der Wagen war ja 1 1/3 Jahre gestanden - und wurde null gefahren (Tageszulassung mit 15 km ) . Bei 70 km/h fährt er äußerst unruhig ( vibriert ) . Räder bereits ausgewuchtet. Vermutlich haben die Reifen eine Macke. Aber eines nach dem anderen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!